Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann man ein Stück Rinderkopfhaut, dass gestern zur Hälfte gegessen wurde, heute wieder geben? Lag über Nacht im Kühlschrank.
Du meinst getrocknete Rinderhaut? Diese festen Platten?
Falls ja, die musst du nicht kühlen.
Die werden bei Raumtemperatur wieder fest, die Hunde kauen sie wieder weich usw.
Bei frischer Kopfhaut fehlen mir Erfahrungswerte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann man ein Stück Rinderkopfhaut, dass gestern zur Hälfte gegessen wurde, heute wieder geben? Lag über Nacht im Kühlschrank.
Die werden bei Raumtemperatur wieder fest, die Hunde kauen sie wieder weich usw.
Ja genau, sie war getrocknet. Super danke! Ich hatte bisher immer Größen, die mein Hund im Ganzen essen konnte. Aktuell gabs nur riesen Teile, die er nicht ganz haben soll.
-
Mozart und auch Foxi kommen nun langsam in ein alter in dem sie Kälte nicht mehr ganz so gut weg stecken. Ich schlafe aber das ganze Jahr über mit offenen Fenster und möchte den beiden nun gern einen Schlafanzug kaufen.
Ich suche also etwas mit Beinen, aber auch mit PipiKackaÖffnung für mittelgroße Hunde. Jemand einen Tipp?
Ferjuschins Fashion hat auch Overalls für größere Hunde, jeweils passend geschnitten für Rüde oder Hündin oder unisex.
-
Ja genau, sie war getrocknet. Super danke! Ich hatte bisher immer Größen, die mein Hund im Ganzen essen konnte. Aktuell gabs nur riesen Teile, die er nicht ganz haben soll.
Die liegen hier oft wochenlang rum.
Werden immer mal wieder angekaut, dann tagelang nicht beachtet usw.
Etwas unlustig, wenn man dann im Dunkeln auf eine spitze Kante davon tritt.
-
Kann man ein Stück Rinderkopfhaut, dass gestern zur Hälfte gegessen wurde, heute wieder geben?
Bei uns wird das erst gegessen, wenn es ein paar Tage in der Erde verbuddelt "gegart" wurde.
Scheint dann besser zu schmecken
-
-
Liegen lassen gäbs hier nie
Ist aber wohl für Füße und Garten besser so.
-
Ich liebe diesen Thread ja, aber ich komme nie hinterher... ich muss nun selber mal eine Frage stellen, von der ich nicht weiß: wo sonst.
Wenn ein Hund vermutlich auf ein neues Futter reagiert und sich nach 4 Tage nach Erstfütterung beginnt zu kratzen und sich das nach 8 Tagen so richtig etabliert, dass Hund sich überall kratzen muss - wie lange nach Absetzen des Futters dauert es, bis das Kratzen nachlässt?
Sicher, dass es das Futter ist und nicht doch ein Floh oder Milben?
Ein paar Tage wird es wohl dauern, vor allem, wenn schon Stellen etwas wundgekratzt sein sollten. Erstmal müssen die Stoffe aus dem Hund und das dauert halt etwas. Hast Du für die Zwischenzeit evtl. die Möglichkeit, ein Anti-Juck-Medikament vom TA zu bekommen?
Nee, sicher bin ich nicht, dass es vom Futter ist. Aber es passt zeitlich ziemlich gut.
Ich beobachte das mal, Nouska hat ja gleichzeitig auch eine Verdauungsproblematik. Ggf. hat sie wirklich "Läuse UND Flöhe", vielleicht lässt sich aber Durchfalls+Kratzen auch auf eine gemeinsame Ursache zurückführen.
Ich schau mal, wie es heute ist und fahre ggf. morgen mit ihr zum TA (da war ich am Freitag, das Jucken hat er völlig ignoriert und den Durchfall eher abgetan - was Homöpathisches wollte er dann aber dennoch verkaufen
. Ich werde eine andere Praxis aufsuchen).
Danke auf jeden Fall!
-
Kann man ein Stück Rinderkopfhaut, dass gestern zur Hälfte gegessen wurde, heute wieder geben?
Bei uns wird das erst gegessen, wenn es ein paar Tage in der Erde verbuddelt "gegart" wurde.
Scheint dann besser zu schmecken
Interessant wird es erst wenn das monatelang in der Erde gegart hat
-
Kennt Jemand von euch etwas, das wirklich gegen Reizhusten helfen kann?
Es gibt ja eine Vielzahl angebotener Medikamente, aber vielleicht gibts hier ja Erfahrungen.
An Hausmitteln versuche ich alles was mir einfällt und habe durch:
Zwiebel-Honig-Saft
Inhalieren
Hustenbonbons
Warme Wickel
Und natürlich trinke ich viel Tee mit Honig
Achja, Soledum nehm ich schon weil ich doch das Gefühl habe dass noch was festsitzt.
Mir persönlich hilft Silomat intensiv gut. Ist nicht rezeptpflichtig und gibt es in der Apotheke.
Zusätzlich hatte ich so Reizhustenstiller von dm, weil das zwischendurch den kratzigen Hals gut beruhigt hat.
Gute Besserung
-
Kennt Jemand von euch etwas, das wirklich gegen Reizhusten helfen kann?
Es gibt ja eine Vielzahl angebotener Medikamente, aber vielleicht gibts hier ja Erfahrungen.
An Hausmitteln versuche ich alles was mir einfällt und habe durch:
Zwiebel-Honig-Saft
Inhalieren
Hustenbonbons
Warme Wickel
Und natürlich trinke ich viel Tee mit Honig
Achja, Soledum nehm ich schon weil ich doch das Gefühl habe dass noch was festsitzt.
Mir persönlich hilft Silomat intensiv gut. Ist nicht rezeptpflichtig und gibt es in der Apotheke.
Zusätzlich hatte ich so Reizhustenstiller von dm, weil das zwischendurch den kratzigen Hals gut beruhigt hat.
Gute Besserung
Hier noch eine Stimme für Silomat
Ich hatte zum Glück seit Ewigkeiten keinen Husten mehr aber das hat mir die letzten Male immer den Schlaf gerettet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!