Hört nicht auf zu bellen

• Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe also erstmal kurz zu bonny nochmal sie ist jetzt 9 monate und ein Border Collie mischling

so mein Problem ist, dass wenn wir, also ich und mein Freund irgendwo mit ihr sind zum Beispiel spazieren oder so und ich geh dann mal kurz weg auf toilette was zu trinken holen oder so dreht sie total durch pienst und bellt und hört dann auch überhaupt nicht auf meinen Freund ,obwohl sie sonst sehr gut hört genau das gleiche Problem habe ich wenn mein Freund weg geht dann bellt und pienst sie ihm hinter her , sonst daheim alleine bleiben im Auto warten (jetzt nicht ist zu warm) ist überhaupt kein Problem aber so wenn ich oder mein Freund vor ihr weg laufen und wir sind irgendwo anders nicht zu hause dann geht echt gar nix mehr was können wir tun ??? bitte helft uns !!

Gut dann noch ein 2. Problem : Wenn ich mit ihr spazieren bin können ganz viele menschen vorbei laufen und sie macht nix aber dann kann mal einer dabei sein der ihr überhaupt nicht passt, dann bellt und knurrt sie wie verrückt und da hört sie dann auch überhaupt nicht sie stellt sich dann vor mich und stellt die haare hoch , sieht dann so aus als ob sie mich beschützen wollte , auch wenn der , der vorbei läuft gar nix gemacht hat !!

Schon mal danke für eure Antworten !!
    liebe grüße Jenny und Bonny

• HI,

Zu euerm ersten Problem, da würde ich einfach üben.
    Suche dir einen Platz, wo du um die Ecke verschwinden kannst.
    Er wird dann mit Sicherheit wieder bellen, doch mit Sicherheit für nur einen kleinen Moment nicht.
    Genau dann kommst du um die Ecke und lobst ihn ganz doll.
    Gerne auch mit Leckerlie.
    Das würde ich so lange machen, bis er es schnalt.
    Dann den Abstand verlängern.
    Müßte eingentlich klappen ;)

Zu euerm zweitem Problem,
    kein Plan :ops:
    Vielleicht hat der eine oder andere etwas an sich, was dein Wuffi absolut nicht mag.
    Er macht es ja nicht bei allen?!
    Ich würde es ignorieren und einfach weiter gehen, als ob nichts gewesen wäre.
    Vielleicht auch die Richtung wechseln.

LG
    Swenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!