Auf welche Eigenschaft(en) eures Hundes könntet ihr verzichten?
-
-
Definitiv seine Geräuschangst, seit er ungefähr 3 ist, wird leider schlechter. Im Dunkeln möchte er auch eigentlich gar nicht raus.
Und je nach Tagesform das Pöbeln bei Hundebegegnungen: entweder "dich habe ich noch nie gemocht", " du hast damals angefangen", oder " dich kenne ich nicht". Allerdings macht er das eigentlich nur Zuhause. Woanders ist er immer freudig gespannt...
Jacky kommt aus der Slowakei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Auf welche Eigenschaft(en) eures Hundes könntet ihr verzichten?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Artgenossen Aggression - die brauche ich nicht wirklich.
Spaziergänge sind dadurch nie komplett entspannt. Ich muss immer die Umgebung scannen und rechtzeitig ausweichen. Einfach irgendwohin mitnehmen ist dadurch auch nicht möglich, so dass Ausflüge oder Urlaub gut geplant werden müssen.
-
Die Skepsis und Unsicherheit gegenüber manchen Menschen fällt mir schwer. In dem Ausmaß habe ich da beim Labbi nicht mit gerechnet.
-
Die Tendenz nach vorne zu gehen wenn etwas gruselig ist, der nur nach Gusto vorhandene Will-to-please und die laute Schmatzerei beim Putzen. Mit den ersten beiden Dingen komme ich noch klar, aber dieses Geschmatze
-
Auf das nicht abzustellende Gekreische, Gefiepe, Gejodel, Gekläffe, Gegrunze,...
könnte ich tatsächlich sehr oft und sehr gern verzichten. Er kommentiert Alles - Freude, Aufregung, Wohlbehagen, Hunger, .... also einfach Alles.
Wenn er denn wenigstens normal bellen würde. So eines Hundes seiner Größe angemessen. Aber nein ...
Fiep, wiffwaff, fieeeeep, jodeldidö, fiep
Wie hat schon mal ein Kind beim vorbeigehen treffend bemerkt:
"Ich glaube, der Hund heißt Fiepsi "
-
-
Das doof finden von Kindern die sich unkontrolliert und schnell bewegen. Bewegungsreize in jeglicher Form sind hier absolut kein Problem, Pferde, Autos, Fahrräder, Jogger andere Hunde aber rennende/spielende Kinder...
Etwas weniger Intelligenz und mehr Erbsenhirn wäre manchmal wünschenswert, Fluch und Segen zugleich.
-
Auf das nicht abzustellende Gekreische, Gefiepe, Gejodel, Gekläffe, Gegrunze,...
könnte ich tatsächlich sehr oft und sehr gern verzichten. Er kommentiert Alles - Freude, Aufregung, Wohlbehagen, Hunger, .... also einfach Alles.
Wenn er denn wenigstens normal bellen würde. So eines Hundes seiner Größe angemessen. Aber nein ...
Fiep, wiffwaff, fieeeeep, jodeldidö, fiep
Wie hat schon mal ein Kind beim vorbeigehen treffend bemerkt:
"Ich glaube, der Hund heißt Fiepsi "
Ohhhhh mein Gott, dass trifft auf Calle auch zu und es nervt ... okay manchmal ist es süß... aber es nervt
Weiterhin verzichten bei ihm könnte ich auf:
- Seine Unsicherheiten
Verzichten könnte ich bei Baxter zb auf:
- Das Laufen beim Kot absetzen
- Ständiges Scharren nach jedem Pipi
- Sich in das Gebüsch quetschen wo er gerade schnuppert und markieren will
- Sein "Ich will jetzt aber nicht spazieren gehen" "Ich will jetzt aber nicht da lang, sondern da lang"
- Sein aus dem Nichts heraus hohes Bellen.. naja eher Kläffen
- Aus dem Tiefschlaf heraus knurrend und zähnefletschend nach Vorne gehen
- Das er meint: Jegliches Kleinkind braucht seine Hilfe...
Und eben einige Dinge an denen wir aber schon arbeiten...
-
..... LUKE13 du weisst ja.......
Eigentlich möcht ich auf keine der Eigenschaften vom Ben verzichten.....ich wusste ja ungefähr was ich bekomme. Vielleicht hätte ich mir anfangs ein bisschen mehr HSH gewünscht und weniger Pointer....aber mittlerweile isses genau das, was mir sehr gefällt und was beim Trailen so richtig Spass macht.
Obwohl....ein klein wenig weniger Dickschädel wär schon wünschenswert im Alltag. Der Herr Ben kann tatsächlich ewig und drei Tage auf "die" Gelegenheit warten, wenn er sich was vorgenommen hat. Und er vergisst nie, nie, nie - wirklich niemals!!!!! - wie und wann und bei wem und wo er mit nem Schabernack mal zum Erfolg gekommen ist.....das gepaart mit ner Geduld wie ein Kaugummi ist manchmal ein klein wenig anstregend....
-
Spannende Frage. Ich hab ja Rassehunde, die ich mir sehr wohlüberlegt ausgewählt habe und deren Eigenschaften ich daher insgesamt sehr schätze und größtenteils genau so auch mag. Beim Gesamtpaket gibts natürlich dennoch ein, zwei, die ich nicht unbedingt bräuchte oder nicht in dieser Ausprägung. (Bzw. muss man fairerweise dazu sagen, dass ich zum Teil ja "selbst schuld" bin, es nicht richtig trainiere oder nicht von Anfang an in andere Bahnen gelenkt habe)
bei meiner erwachsenen Hündin: ihr Wachtrieb dürfte etwas weniger ausgeprägt sein und klar wär ein Hund, der überall völlig entspannt und ohne Risiko bzgl. Jagdtrieb freilaufen könnte, nett. Andererseits arbeite ich ja auch genau damit und wusste (zumindest halbwegs), was ich mir da hole. Ansonsten ist sie für mich schon ziemlich perfekt.
die Lütte: dürfte gern manchmal etwas weniger hibbelig, schnell und bääääääm sein. Wird sich aber sicher mit dem Erwachsenwerden eh noch etwas geben. Auch hier: so stark ausgeprägten Jagdtrieb bräuchte ich nicht unbedingt.
-
Ich hab mir mein "Leid" ja offenen Auges und bewusst "angetan" :)
Für mich, ja es passt, es ist quasi nichts, womit ich nicht gerechnet habe. Für meine Hunde: Mehr Leinenfreiheit wäre schön, wir arbeiten daran und mir sind grosse sichere Auslaufflächen wichtig, damit sie sich langmachen können und keine Leinenbeschränkungen haben 24/7 draussen.
Und speziell Blume würde ich etwas mehr innere Ruhe wünschen. Er brennt, nichts geht in normalem Tempo oder mit normaler Lautstärke. Er ist immer eine Schippe drüber. Anderseits macht es ihn aus.
Ok, etwas weniger IQ würde manche Dinge bequemer machen. Aber das wäre doch langweilig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!