Auf welche Eigenschaft(en) eures Hundes könntet ihr verzichten?

• Ich könnte auf den extremen Jagdtrieb verzichten (Sicht und Spur), den sie in ihrem früheren Leben leider ausleben durfte… deshalb ist sie viel an der Leine. Außerdem die Artgenossen-Unverträglichkeit, und etwas weniger territoriale Aggression wäre auch fein.

• Ein bisschen weniger Meldefreude und damit verbundene Kläfferei wäre schön.

Grundsätzlich hab ich nix dagegen, dass gemeldet wird, aber halt nicht unbedingt jeder Pups.

• Es ist völlig okay, dass Blanca vorsichtig und sensibel ist, dass sie aber dazu neigt, bei Angst/ Unsicherheit zu pinkeln, darauf könnte ich gut verzichten. Und wenn sie ein bisschen weniger haaren würde, hätte ich auch nichts dagegen.

Aber ansosnten ist sie perfekt. :herzen1:

• Bei June nichts. Sie ist perfekt.

Bei reeba auf die ständige hüterei von anderen Hunden.

Nevis ist etwas zu weich und sensibel und auf der anderen Seite sein nervtötendes Gebrumme.

Snow ist eine zicke. Vor allem mit anderen Hunden und sie geht keinem Streit oder Stress aus dem Weg.

Jojo ist noch junghund, da nervt noch viel. :roll:

Lg

• Mein Hund ist klasse, so wie er ist.
    Nur manchmal nervt mich das gefiepse etwas. Hera bellt kaum, aber fiepst immens viel. Ich bin zwar froh drum, aber es gibt Momente, da nervt es mich leider schon ein wenig.
    Sie will halt an der Leine immer zu anderen Hunden. Es gibt generell nichts geileres als andere Hunde. Da bin ich dran und inzwischen kann ich auch an einigen Hunden vorbei, ohne dass sie in die Leine geht weil sie jetzt unbedingt mit dem Hund spielen will. Das muss jetzt so weiter gehen, dann hab ich echt nichts wirkliches zu beanstanden.

• ...auch der Klassiker: die Jagerei.

Davon nervt mich am meisten, dass die bei Kaya im wahrsten Sinne todernst ist.

Kein "lustiges" "ich hetz es mal und wenn es stehen bleibt, schau ich dumm", sondern ein knackiges "ich pack es, ich kill es".

Da ist halt Alarmstufe Rot, wenn sie mal die Lücke erwischen sollte.

Das ist schon manchmal sehr anstrengend.

Ansonsten ist sie aber super.

• Dieses riesige Ausrasten an der Leine bei Hundesichtung.

Trifft er einen Hund und darf hin ist alles ok, inzwischen ist er sogar ganz höflich geworden anderen Hunden gegenüber.

Aber wenn er einen sieht und NICHT hindarf ist es immer noch in (je nach Tagesform) 60-90% der Fälle ein:

Bellen, wild rumrasen, mir ins Gesicht springen, mit aller Kraft da hin wollen, festgehalten werden müssen, völlig ausrasten. Das ist super anstrengend, vor allem da ich momentan 100% der Spaziergänge übernehme.

Hoffentlich wird es besser, wenn die Anaplasmose ganz im Griff ist und die Gelenke nicht mehr weh tun :verzweifelt:, und wenn er endlich nicht mehr geschont werden muss und sich seine Energie wieder wegrennen kann.

Alles andere sind Kleinigkeiten: Jagdtrieb händelbar wenn man aufmerksam bleibt, Fiepen wird besser, und davon abgesehen macht der seine Sache einfach super. Nur die Ausraster, ja, da ist man schon manchmal kurz vor Heulen mitten im Park, wenn man tobende 62cm unter Kontrolle zu bringen versucht |)

• Bei Willi ist es auch definitiv der Jagdtrieb, der macht mich wahnsinnig (und sie auch), obwohl es schon sehr viel besser geworden ist als früher. Gibt zwar noch andere Dinge, die nerven (diese innere Uhr, wenn es um Essen geht zB), aber nichts kommt annähernd da dran.

Beim kleinen Schwarzen ist es jetzt die Kläfferei. Zu jeder Tag- und Nachtzeit - wenn sie was will (Essen, Gesellschaft, an einen bestimmten Platz wo ne Tür ist, zum Pony fahren - beliebig erweiterbar), wenn sie nicht weiterweiß, aus Lust und Laune. Die Lösung ist kläffen. Eigentlich können wir jetzt noch nichtmal mehr Fenster auflassen, vor allem Nachts. Durchschlafen ist nicht, weil jede Nacht mindestens ein Kläffgrund existiert. Ist aber erst mit dem Alter gekommen. Vor anderthalb Jahren hätte ich noch gesagt mich nervt am meisten, dass sie an jedem Grashalm 5 Minuten schnüffeln muss und man nicht vorwärts kommt.

• Kira: ihre ätzendes Getue wenn sie wieder ne mäkelphase hat :roll:

Stella: ihr Beschützerinstinkt wenn es um den hündischen Teil der Familie geht. Guckt jemand unsere daily Gruppe schief an geht die ab wie ein Zäpfchen und würde gern allen anderen Hunden das Fell über die Ohren ziehen :roll:

Djini: ihr Gekreische. Eine Kreissäge ist ein Scheißdreck dagegen. :mute:

• Ich könnte gern auf ihren extremen Jagdtrieb verzichten. Und dass sie einfach eine Kackbratze ist hier in ihrem Territorium, im Umkreis von 1-2 km, auf andere Hunde bezogen. Aber ok, das kann man gut händeln.

Aber am schlimmsten finde ich ihre Ängste, die würde ich ihr gerne nehmen, weils ihr Leben so beeinträchtigt.

Mit allem Anderen kann ich gut leben, aber das tut mir in der Seele weh. Ja, die würde ich gerne wegzaubern können, damit ihr der Himmel nicht immer wieder droht auf den Kopf zu fallen.

Ansonsten ist sie wirklich ein unfassbar lieber, bezaubernder Hund! :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!