Welche (eine!) Eigenschaft an eurem Hund wollt ihr auf gar keinen Fall missen?

  • LUKE13 das ist ja eine wunderbare Idee dieser Thread :herzen1: ....aber Schad is trotzdem..dasser ned bald mal bei mir am Zaun hängt......hmpf.....


    Also, der Ben....mir gehts wie vielen hier, es sind doch einige Eigenschaften, die ich an dem Weberknecht sehr schätze...mal überlegen...



    Sein großer Ernst beim Arbeiten, der unbedingte "will to work" den er immer mehr zeigt - schnell, hochkonzentriert, mutig, unkaputtbar und er will immer eine Lösung finden bzw. die VP. Die Maschine wenn er anschmeißt dann gehts jedesmal ab.....aber trotzdem hat er bei allem Arbeitswillen auch so viel Schalk im Nacken und bringt einen immer wieder zum lachen.....


    (Und er ist hübsch. Diese Punkte an den Käsepfoten.....Aber natürlich spielt das überhaupt keine Rolle....niemals.....gar nicht.....ich bin ja nicht oberflächlich.... ;) )

  • Bei Picard ist es eindeutig die Tatsache, dass er ein Sonnenschein ist. Er liebt die ganze Welt, er liebt das Leben, er hat Spaß, da zu sein, egal was wir machen, alles ist spannend und lustig und toll.


    Bei Spuk würde ich sagen, es ist unsere Vertrautheit, die Arbeit als Team und seine Bereitschaft, mit mir zusammen und für seine Familie durchs Feuer zu gehen. Einfach, weil wir zusammengehören und uns ergänzen und einander loyal sind, egal was passiert.

  • Schwierig....


    Pan: Jeder Hund liebt ihn und ich kann ihm da einfach absolut vertrauen. Egal ob winzig kleine Welpen oder alter grummeliger Kalle..

    :herzen1:

    6a5dbc5c.jpg


    Kalle: das ich mich auf ihn verlassen kann. Egal bei was


    Fou: Ihre Lebensfreude (vor allem nach all den Dingen die sie schon durchmachen musste)


    Itsy: Ihre unfassbare Lerngeschwindigkeit


    Anansi: Sie hat im Grunde immer gute Laune. Sie ist so ein toller Gute-Laune-Hund


    Amica: Wie sie sich freut wenn man sie lobt

  • Puh ist das schwer.. ich liebe so viele Eigenschaften an Pauli. Jetzt überlege ich gerade, was am blödesten für mich wäre, wenn er nicht so wäre. Er ist mega verkuschelt, aber wenn er es nicht wäre, wäre das nicht schlimm. Er ist leicht zu begeistern, aber ohne dem könnt ich auch leben.

    Er hat mich immer am Schirm und will in meiner Nähe sein. Egal ob drinnen oder draußen. Das mag ich am liebsten an ihm. So hat er draußen viele Freiheiten, egal wo. Und ich auch, weil es das Spazieren so unkompliziert macht.

  • Bei Nuri ist es das Gesamtpaket aus Gehorsam und Eigenschaften, die dafür sorgen, dass man ihn einfach überall mitnehmen kann.

    Er ist so nett mit Menschen, Kindern, Tieren und so Umweltsicher, dass er einfach alles mitmachen kann, ohne dass man Angst haben muss.


    Bei Hope ist es ihre unglaublich lustige Art, dass sie die meiste Zeit einfach eine Frohnatur ist und auch so unkompliziert mit Mensch und Hund.


    So richtig auf eine Eigenschaft kann ich es dann doch nicht runter brechen :D

  • Auf eine Eigenschaft festlegen wird schwierig xD


    Ich denke bei Lilo schätze ich am meisten ihre Loyalität. Ich hatte bisher keinen Hund der so auf mich fixiert ist und mir so ähnlich ist.

    Ich gehe ihr über alles, und am Glücklichsten ist sie immer dort wo ich bin.


    Am Zwergi schätze ich sehr, dass er in vielen Punkten einfach ne coole Socke ist.


    Und dann natürlich an beiden, dass es kleine, trottelige Sonnenscheine sind die sich für jeden scheiß begeistern lassen, dass sie wachsam sind, und bei Lilo dass sie so intelligent ist und auf kleinste Gesten reagiert ( auch wenn das nicht nur Segen sondern auch Fluch ist xD).


    An Susi schätze ich im Nachhinein denk am meisten, dass sie prinzipiell recht offen uns freundlich war. Fremde Menschen und Hunde waren relativ easy, sie hat sich mit vielen gut verstanden und ich hab das eigentlich erst seit ich Lilo hab wirklich schätzen gelernt.

    Danach kommt die unglaubliche Charakterstärke die sie hatte. Sie war durch und durch eine Persönlichkeit, die so schnell nichts erschüttert hatte, ihre klare Meinung zu allem und jedem hatte, und unglaublich tough war. Auch wenn das ebenfalls in manchen Dingen eher Fluch und Segen zugleich war.

  • Bei Toni ist es eine Eigenschaft die ich auf keinen Fall missen möchte auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn treibt. Er ist so unfassbar schlau, denkt regelrecht analytisch. Allerdings ist der Maßstab immer "Spaß". Wenn irgendeine Handlung ein + an Spaß bringen könnte dann findet er eine Lösung. Wenn es keinen Spaß macht ist es nicht möglich. Das fordert mich total raus. Gelingt es mir, dass der Pudel mir glaubt, das es doch Spaß macht. 😅


    Bei Teddy ist es sein Arbeitswille und Gehorsam. Teddy will wissen ob es Snacks gibt und macht dafür alles, mit maximalem Eifer und so oft ich möchte. Ohne Snacks macht er es auch aber gaaaaanz langsam. 😊

  • Puh, das ist sehr schwierig.

    An Greta liebe ich ja ihren Arbeitswillen. Ich könnte " stundenlang " mit ihr z.b. Unterordnung machen. Toll ist aber auch, dass sie an Tagen, wo nichts ist, trotzdem ruhig und entspannt ist.

    Leo ist mit ihren 13 Jahren immer noch genauso "gspinnert", wie vor 10 Jahren.

    :smiling_face_with_hearts:

    Und beide kuscheln gerne mit mir :smiling_face_with_hearts:

  • Ach schön das alles zu lesen, da geht mir voll das Herz auf.


    Bei Alma ist es, dass sie sich so gut auf mich verlässt, sie würde glaube ich durch brennende Reifen springen, wenn ich ihr sagen würde, dass das schon passt.


    Bei Bolle ist es, dass er einfach so wahnsinnig nett zu allen Menschen und Tieren ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!