Welche (eine!) Eigenschaft an eurem Hund wollt ihr auf gar keinen Fall missen?

  • Nur eine? :omg:


    Lass mal überlegen …

    Ganz besonders mag ich an meinem sanften und sensiblen, nie aufdringlichen, meist unbestechlichen und Ruhe ausstrahlenden Hund tatsächlich ihre Eigenständigkeit. =) Die finde ich tatsächlich ziemlich amüsant und toll. Meistens zumindest. :sweet:

  • Eigenständigkeit. =) Die finde ich tatsächlich ziemlich amüsant und toll. Meistens zumindest. :sweet:

    Das ist auch hier die Eigenschaft, die ich auf gar keinen Fall missen will.

    Ich liebs, dass Carlo erstmal gewonnen und überzeugt werden möchte. Und ich liebe auch, dass er sehr klar "Nein" sagen kann und das dann auch durchzieht, dass er seine ganz eigenen Vorstellungen davon hat, wie Dinge zu laufen haben.


    Und direkt an zweiter Stelle nach der Eigenständigkeit kommt seine Bauernschläue. Die Kombination ist einfach so großartig :herzen1:

  • Habe Lillys Eigenschaften ganz ernsthaft gerankt, aber irgendwie gab es keinen zweiten und dritten Platz, sondern drei erste….


    Platz 1: Auf keinen Fall missen will ich ihre Begeisterung fürs Essen. Das Trockenfutter ist so toll! Und das Nassfutter! Das Gemüse! Was hast du denn da, darf ich mal probieren? Krieg ich den Milchschaum von deinem Kaffee? Und dabei bettelt sie sehr unaufdringlich und dreht ab, wenn sie merkt, es gibt nichts. Ich füttere gerne, ich finde gutes Essen genauso wichtig wie Lilly; mit einem mäkelnden Hund käme ich wahrscheinlich nicht so gut klar. (Ok, draussen kann die Leidenschaft auch nerven - andererseits, sollte in Deutschland jemals die Einfuhr von Gebäckstücken illegal werden, hätte sie sofort einen Job beim Zoll, sie findet jedes noch so verborgene Backwerk mit schlafwandlerischer Sicherheit).


    Und auf Platz 1: Dass sie soooo ein Kuschelhund ist.


    Und auf Platz 1: Ihre Art, an unbekannte Dinge ranzugehen. Ich werde nie vergessen, wie sie nach einer wirklich langen Anreise mit Flieger und Auto hier ganz selbstverständlich aus der Reisebox geklettert ist, durch alle Zimmer getrabt ist und ihre neue Wohnung wie eine kritische Ferienhausmieterin unter die Lupe genommen hat. Wenn ihr etwas komisch vorkommt, läuft sie nicht weg, sondern will die Angelegenheit im Blick behalten und unter die Lupe nehmen. Bei einem suspekten Geräusch wird die beste Position gesucht, um die Quelle zu finden und abzuschätzen. Die kleine Analytikerin.

  • Bei Solo sicher sein kümmergen, das ist einfach so niedlich wie es ihm wichtig ist dass es immer allen gut geht

    Bei Samu seine albernheitsanfälle, da gibt er dann Köpfchen, rollt sich über mich, knabbert an meiner Nase und grinst. Sonst ist er ein sehr zurückhaltender Hund eigentlich

    Bei smudo seine coolheit und gelassenheit trotz des jungen Alters. Der pennt auch in der hundeschulstunde auf den Geräten, mitten durch die Stadt.. kein Thema


    An allen zusammen liebe ich ihren jagdtrieb der einfach so viel Begeisterung auf Spaziergängen bringt. Mäuschen suchen, Schmetterlingen hinterherjagen, Löcher buddeln, angestrengtes glotzen.

    Und das Bewegung einfach so ne Freude auslöst bei ihnen

  • Bei Kaya mag ich am meisten ihre guten Nerven und ihre Grundgelassenheit.

    Sie macht einfach alles mit, ohne die Krise zu kriegen.

    Urlaub mit den drei Kids meiner Schwester. Kein Problem.

    Wanderwoche mit täglich 5-7 Stunden on Tour. Kein Problem.

    Grillen bei den TS-Bekannten und mit 5 anderen Hunden im Garten rumhängen. Kein Problem.

    In der Schule mit auf den Wandertag, zum Abschlussfeiern am Sportplatz mit den Kollegen. Kein Problem.

    ...

    Sie ist da immer chillig, nett und benimmt sich. Da ist sie wirklich toll.

  • Schwierig sich auf eins festzulegen.


    Aber gut, ich liebe ihr absolutes Grundvertrauen in alle Lebewesen. Sie liebt alle Zwei- und Vierbeiner, ist immer freundlich und gut drauf.


    Sie ist einfach mein kleiner Sonnenschein, ich kann ihr nicht mal böse sein wenn sie um 4.30 morgens der Meinung ist genug geschlafen zu haben.

  • A wie aus Liebe gemacht

    N wie noch mehr Liebe verteilend

    D wie drüber lachen

    I wie immer noch mehr Liebe

    A wie auch Liebe gegeben

    M wie Matratzen hat er auch mal getötet

    O wie oh du bist der Beste


    Hier stimmt einfach das Gesamtpaket. In nun über 14 Jahren war er perfekt für mich. Er ist sehr souverän, möchte mir alles Recht machen aber er hat durchaus seinen eigenen Kopf und ist schlau genug die dinge so zu drehen dass ich öfter mal tue was er will und erst später merke dass das ja hier eben gar nicht meine Idee gewesen ist. Inzwischen geht das Hören nicht mehr richtig, das Sehen nicht mehr richtig und manchmal sien die Beine wackelig aber jeden Abend werden hier alle seine Kuscheltiere in mein Bett gestopft, der Affe noch eine Runde geschüttelt und ich in der Regel noch etwas Ohrbeküsst (oder gehirnausgesaugt man weiß es nicht so genau) und dann plumpst fällt er ins Koma. Manchmal wacht er jetzt Nachts au. Dann liegt er nur still da und ich wache davon auf und dann lass ich die Hand aus dem Bett zu ihm und dann schnauft er glückselig und zufrieden. Hab ich schon erwähnt dass er perfekt für mich ist?


    Und Dori ist einfach nur eine entzückende kleine Praline, die immer noch Überraschungen für mich bereithält.

  • Ich mag es sehr, dass Lilly immer mitdenkt. Sie macht auch oft eigene Vorschläge und kommt auf Lösungen, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Sie will überzeugt werden und verschenkt ihr Vertrauen nicht leichtfertig. Deshalb muss man immer das eigene Verhalten hinterfragen und laufend mit ihr im Dialog bleiben. Sehr eigenständig und eher Katze als Hund.

  • Hm, nur eine ist schwierig. Aber ich würde sagen, dass es ihr unbändige Lebensfreude ist. Sie findet alles und jeden toll und macht jeden Blödsinn mit.

  • Die beste Eigenschaft der Tierschutztöle?


    Dass sie da ist. Ich denke, es geht vielen Männern so, dass sie einen Hund in die Ecken des Herzens lassen, wo kein Mensch jemals hin dürfte.


    Ok, Kitsch Enee.


    Außerddem kann das Tier unendlich weit wandern, klettern und ist perfekt für den Wald, auch im Sturm: Baum fällt neben uns laut krachend um, Tier "oooh, wasdalos, guckengeehn looooos!!!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!