Welche (eine!) Eigenschaft an eurem Hund wollt ihr auf gar keinen Fall missen?

  • Seine Kreativität und Ausdauer beim Probleme lösen.


    Egal ob es eigene Ideen, Schlupflöcher im System oder was Neues Lernen ist, er sucht immer eine Lösung und findet eine. Manchmal stellt man zwar fest, dass der Hund eindeutig intelligenter ist als ich und wenn er nicht andere Eigenschaften hätte, die das ausgleichen könnte das richtig doof werden, aber so, bin ich einfach immer wieder beeindruckt welchen Riesenwerkzeugkasten er so hat und den selbstständig immer wieder neu kombiniert.

  • Lucca: Das er so lieb ist. Trotz aller Hysterie und allem Gekreische ist er einfach nur ein liebes Hundchen :smiling_face_with_hearts:



    Liano: Seine absolut krasse, abgeklärte Wesensfestigkeit :partying_face:

    Der Hund ist noch so jung und unerfahren und trotzdem kannst du alles mit ihm machen. Volksfest, Einkaufszentrum oder Flohmarkt? Klar :beaming_face_with_smiling_eyes: , Hundesporthotel und Seminar im Mantrail, Agility, Dogdance ? Sofort :beaming_face_with_smiling_eyes: Einfach mit 30 fremden Hunden und Menschen auf nen Hundeplatz zur Hunderallye sperren? Ja ich bin zwar erstmal aufgeregt aber Yeah das ist ja voll spannend hier :nerd_face:

    Und ihn schockt deshalb auch im Alltag nix. Fremde (pöbelnde) Hunde? :ka: , Nette Hunde? :winken: , kleinere Streitigkeiten hier im Haus ? :ka:

    Einfach nur :herzen1:

  • Seine Unempfindlichkeit was Geräusche angeht :party: :party: :party:

    Nachdem meiner vorheriger Hund massiver Geräusch-Paniker war ( Feuerwerk, Gewitter, Sirenen, Wind, Jagd, zuschlagende Türen, Insektengeräusche....) ist das jetzt mehr als entspannt :man_fairy: Es gewittert - Hund steht entspannt da und pinkelt. Genau unter unserem Schlafzimmerfenster zündet jemand einen Böller - Hund pennt entspannt weiter.

  • Donnas unwahrscheinlich großes, fröhliches Vertrauen in mich. Dass ich "ihr" Mensch bin und sie weit über sich hinaus wachsen kann, weil sie mir so sehr vertraut. Ich glaube, ich nehme in ihrem Hundeherz den allergrößten Platz ein, nichts ist ihr so wichtig wie ich. Das ist eine ganz große Verantwortung für mich, die ich sehr schätze und mit der ich sehr bewusst umgehe.

  • Seine Unempfindlichkeit was Geräusche angeht :party: :party: :party:

    Nachdem meiner vorheriger Hund massiver Geräusch-Paniker war ( Feuerwerk, Gewitter, Sirenen, Wind, Jagd, zuschlagende Türen, Insektengeräusche....) ist das jetzt mehr als entspannt :man_fairy: Es gewittert - Hund steht entspannt da und pinkelt. Genau unter unserem Schlafzimmerfenster zündet jemand einen Böller - Hund pennt entspannt weiter.

    Das ist etwas, dass sich leider manchmal mit dem Alter verändert. Tidou reagierte erst im Alter von etwa sieben Jahren auf Geräusche. Vorher war er total cool, so wie du es von Yari beschreibst. Jetzt hat sein Gehör stark nachgelassen und dadurch reagiert er natürlich viel weniger.

  • bei meiner Hündin: das sie so gerne kuschelt
    bei meinem Erstgeborenen: das er so ein clown ist. Habe in all den Jahren noch keinen Hund getroffen, der an seine witzige Art auch nur ansatzweise dran kommt :smiling_face_with_hearts:

  • Mein Griffon ist unfassbar verschmust und liebevoll! Man kann immer hingehen und kuscheln, er nimmt es immer gerne an und kommt auch häufig von sich aus an. Er steht dann immer vorm Sofa und fragt höflich, und kaum hat man "na komm" gesagt, fliegt er einem auch schon in die Arme.

    Und er ist unglaublich geduldig und langmütig mit jungen Hunden, die sich an seine Ohren hängen oder ihm an der Jacke zerren. Ein richtiger Welpenpapa.

  • Grizu ganz klar, er ist mein Prinz Löwenherz!

    Unerschütterlich!

    Absoluter Waldschrat, vielleicht 2 Mal im Jahr ne kleine Runde durchs Dorf, fährt er mit mir in einer Millionenstadt Bahn als hätte er nie was anderes gemacht :smiling_face_with_hearts:

    Freki, kleiner Blondschopf, Sonnenschein und Seelentröster, immer verkuschelt, einfach nur :cuinlove:

    Der kleine 2,5kg Wirbelwind, mittlerweile Lebensfreude Pur!

    Ihr zuzusehen wie sie mit ganz viel Freude die Welt entdeckt lässt einfach nur das Herz explodieren!

    Und dann noch das Freulabbitier im Schäferpelz, noch nie so viel Freundlichkeit und Geduldigkeit bei einem Schäfer gesehen, der Hund ist einfach der Wahnsinn, ein 6er im Lotto das er bei uns gelandet ist!

  • Im Eingangspost ist es eigentlich sehr gut zusammengefasst, das passt auch sehr gut auf Anju.

    Ihre Begeisterungsfähigkeit. Sie ist so schnell und so einfach zu jedem möglichen Mist zu motivieren. Selbst die kleinste, lächerlichste Aufgabe bereitet Anju riesige Freude und damit auch mir. :mrgreen-dance: Da ist es auch egal, obs draußen schüttet wie aus Eimern, stürmt und schneit oder die Sonne knallt... wenn ich einen Vorschlag mache, draußen irgendetwas zu tun, ist Anju sofort dabei und auch bei schönstem Wetter den ganzen Tag ohne irgendein Programm drinnen hocken ist kein Problem. Das macht sie zu einem sehr angenehmen, unkomplizierten Wegbegleiter. :herzen1:

  • Sunny mein mutiger Allrounder.


    Egal was, man kann sie mitnehmen. Neuem stellt sie sich gefasst und hinterfragt nicht. Sie macht es einfach mit, vertraut auf mich. Sie würde sogar in den Tod springen, weil sie mir glaubt, dass man hier oder dort jetzt langgehen kann (da muss man manchmal echt aufpassen...).


    Im Urlaub in den Bergen gab es eine Aussichtsplattform. Der Boden bestand aus Metallgitter, wo man einfach in die Tiefe sieht. Das Geländer aus Glas, wo man die Ferne erkennt. Ich war sehr gespannt, ob sie die große Plattform gleich betreten würde. Wenigstens kurzes Zögern hätte ich erwartet. Aber nix da, einfach drauf - komisches Gefühl unter den Pfoten, Blick ins Bodenlose. Kein Problem. Der Hund ist toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!