Gibts weitere Hunde ohne Eigengeruch?

  • Speedy, Zwergpinscher-Mix, mit kurzem , sehr weichen Fell riecht nicht- auch von Nicht-Hundefreunden bestätigt. Wenn er nass ist , riecht er ein klein wenig aber nur kurz.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Hailey (Mischling) hat am Anfang, als wir sie aus dem Tiergeim geholt haben, ziemlich stark gerochen.

    Nach ein paar Monaten hat das nachgelassen.

    Inzwischen riecht sie eigentlich fast gar nicht mehr, außer wenn sie nass ist, aber auch dann nicht extrem.

  • Wir haben einen Basenji und spannenderweise hat sie zu Beginn wie wir sie bekommen haben (10 Wochen) schon nach Hund gerochen. Nicht tragisch aber wahrnehmbar. Da waren wir ziemlich verdutzt weil Basenjis ja keinen Eigengeruch haben sollen. Das hat sich jetzt (6 Monate) „verwachsen“ und sie riecht recht neutral bzw. jenachdem wo sie gerade war nimmt sie super schnell den Geruch an. :grinning_squinting_face:

  • Ich habe meine Hunde beim Abendgassi jetzt extra nochmal ins Wasser geworfen und dann die Nase ins nasse Fell gesteckt. Argos riecht da nach Fluss. Baldur nach Fluss und leicht nach Hund.

    Wobei Baldur momentan allgemeinen etwas müffelt (wahrnehmbar nach Hund riecht), aber er hat immer noch leichten Durchfall, also ist das bei ihm momentan fraglich woran es liegt.

  • dann die Nase ins nasse Fell gesteckt.

    Und die Pfoten riechen auch nach nichts? Weder nach Popcorn noch nach Käsefuß? :skeptisch2:

    Da habe ich die Nase vorhin nicht reingesteckt. Unter anderem weil die leeeicht sandig waren, so ungefähr bis zum Bauch hoch. Und es mir gereicht hat komplett nass heim zu laufen, da reicht es wenn nur zwei von drei auch noch paniert sind.


    Aber warte, trockene Pfoten. Baldur riecht nach Popcorn mit Gras und einem Hauch Erde. Argos will mir seine Riesenlatschen nicht ins Gesicht halten. Da WILL ich sie einmal im Gesicht und dann ziert er sich. :roll: Vielleicht habe ich bei der nächsten Ohrfeige genug Zeit zum Schnuppern.

  • ich finde meine Pudelbande riecht auch nicht. Gut die Füße duften bei Andiamo so schön, Doris Füße sind dafür gleub zu winzig- kein Platz für Duft. Ansonsten wenn sie nassgeworden sind ganz leicht nach nassem Wollpulli weil der Shampoogeruch dann wieder etwas auftaucht aber auch nach Wochen ohne Bad riechen sie dann nur wie nasse Wolle. Erdig, nach Sommer, und gut.

  • Wie süß, die Füße sind zu zart um zu stinken.....ich lach mich hier grad schlapp weil ich Idas Bärentatzen sehe.....die riechen allerdings auch nicht. Was ein Glück.

  • Sherin riecht nach nichts... nichtmal, wenn sie nass ist.
    Da es nicht "mein" Hund ist, hat es sich noch nicht ergeben, dass ich sowas "persönliches" wie an den Pfoten-schnuppern durchführe. Aber da sie eine echte Prinzessin ist, wird da auch nichts riechen. Behaupte ich :winking_face_with_tongue:

    Hermann, Zwergpinscher, riecht nach nix.
    Nicht mal nass. Und an den Pfoten auch nicht..

    Casha riecht leicht nach Casha, wenn man die Nase tief ins Fell vergräbt. Nass "hundelt" sie durchaus, aber nicht so stark wie die Labbihündin vorher. Pfoten.. naja.. sprechen wir nicht drüber, leider habe ich mit ihre einen Käsefußhund erwischt, wo mir doch Popkorn soviel lieber gewesen wäre :woozy_face:

  • Spannend, ich habe bisher keinen Hund getroffen, der nicht nach "Hund" riecht. Wobei oft noch eher die Menschen nach Hund riechen. Deshalb fürchte ich auch oft, dass meine Kleidung mich als Hundehalter outet, obwohl sie frisch gewaschen ist, Koda nicht im Bett schläft etc.

    Aber meine Nase ist auch relativ empfindlich, vielleicht nehmen das andere Menschen nicht so wahr.


    Koda riecht jedenfalls noch halbwegs angenehm nach Hund, nass ist das intensiver und nicht mehr so schön für die Nase. Morgens riecht er für mich nach "Schlaf", fast ein bisschen nach Schweiß.

    Auch wenn ich den halben Tag nicht gelüftet habe und z. b. nach der Mittagspause wieder ins Haus komme, riecht es nach Hund.


    Schlimmer als Hundegeruch finde ich dagegen schmieriges Fell, das ist für mich aber auch ein Zeichen, dass gesundheitlich etwas nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!