Gibts weitere Hunde ohne Eigengeruch?

  • Meine Hunde riechen auch nicht stark - nur leicht und auch gut für meine Nase. ^^

    Ich weiß, dass man selbst dran gewöhnt ist und es für andere anders sein kann oder ist. Aber meine Tierärztin bestätigte mir das - vielleicht liegt es an der Rasse (rauhhaarig, wenig/keine Unterwolle), Wasser finden sie blöd, sie bekommen frisches Futter und ich putze ihnen die Zähne.
    Ich bemerke aber auch bei anderen Hunden, dass manche stärker riechen als andere - einen finde ich sogar richtig unangenehm - er wirkt aber auch ungepflegt.

  • Es liegt nicht daran, dass ich mich an ihren Geruch gewöhnt habe;

    Das passiert bei jedem von uns zwangsläufig, ohne dass wir Einfluss darauf haben:


    Zitat

    olfaktorische Adaptation w, Geruchsadaptation, die Gewöhnung des olfaktorischen Systems (Geruchssinn) an andauernde Geruchsreize (Geruch), so daß diese stark reduziert oder gar nicht mehr wahrgenommen werden. Die olfaktorische Adaptation kann überall dort beobachtet werden, wo Duftstoffe chronisch präsent sind.

    olfaktorische Adaptation
    olfaktorische Adaptation w, Geruchsadaptation, die Gewöhnung des olfaktorischen Systems (Geruchssinn) an andauernde Geruchsreize (Geruch), so daß…
    www.spektrum.de
  • Meiner riecht höchstens nach frischer Wäsche, wenn er auf der frischgewaschenen Hundedecke gelegen oder sich in mein Bett geschmuggelt hat.

    Die Vorgängerin hat dezent nach Honig gerochen. :herzen1:

    Als meiner mal länger auf ner gewaschenen Decke lag (wovon ich nichts wusste), habe ich meine Frau gefragt, ob sie den Hund in die Waschmaschine gepackt hat. :)


    Wenn mein Hund sich nicht in Gülle oder anderem gewälzt hat, riecht er sehr neutral. Er wird aber nie gewaschen, hôchstens mal ausgebürstet.

  • Ohne Eigengeruch würde ich nicht sagen, sie riecht schon nach etwas. Am ehesten kommt ihr Geruch nach Leder oder wie meine Schaffelle, die hier rumliegen. Sehr angenehm, finde ich. Nass intensiviert sich der Geruch ein wenig. „Unangenehm“ riecht sie nur, wenn sie krank ist oder extrem gestresst. Sie hundelt selbst dann nicht, aber wenn man sie riechen kann, ohne die Nase tief ins Fell zu stecken, weiß ich, dass was nicht stimmt.

    Und sie hat Popcorn Pfoten.

    Gebadet oder gewaschen wurde sie, in den 7 Jahren hier, ganze 3x. Also nicht allzu oft. |)

  • Aber ja, dieses "also mein Hund riecht überhsupt nicht" finde ich immer witzig denn ich hab auch die Erfahrung gemacht dass der Hund sehr wohl riecht, man sich vermutlich einfach dran gewöhnt und das nicht mehr wahrnimmt.

    Ich denke dass die meisten die geschrieben haben, dass ihr Hund nicht riecht, es auf das typische hundeln bezogen haben. Ein Hund der nach Shampoo, Gras oder nach frisch gewaschener Wäsche riecht ist doch definitiv nicht unangenehm. Aber darüber kann man sich auch streiten.😉

    Also nach Shampoo riechen mag ich gar nicht am Hund, ich finde das so unnatürlich und da die ja immer sehr nah bei mir liegen, hab ich auf ein möglichst duftneutrakes Shampoo geachtet. Aber da bin ich auch etwas komisch glaub ich.

  • Ida war heut beim Friseur- und riecht ganz dezent nach Rose. Das wird nicht lange halten :smiling_face: Aber unangenehm finde ich es nicht, sie glänzt wie eine Rabenfeder und duftet nach Mädchen.


    Morgen riecht sie wieder wie Ida- einfach nach frischer Luft, bissi Gras, und ja, die Füße riechen echt wie Popcorn! Ich hab die ganze Zeit überlegt woher ich diesen Duft kenne- bis das hier jemand geschrieben hat.

  • Meine Shelties riechen nach rosa Einhörnern und Karamellbonbons und Zuckerwatte!!!

    Niemals nach Pups, nasser Seehund oder Fuchskacke.


    *ironie off* |) |) |)

  • Meine Shelties riechen nach rosa Einhörnern und Karamellbonbons und Zuckerwatte!!!

    Niemals nach Pups, nasser Seehund oder Fuchskacke.


    *ironie off* |) |) |)

    Hihi....sag mal, wie riecht den Fuchskacke? Hier in der Gegend gibt es wenig bis keine Füchse.

  • Meine Shelties riechen nach rosa Einhörnern und Karamellbonbons und Zuckerwatte!!!

    Niemals nach Pups, nasser Seehund oder Fuchskacke.


    *ironie off* |) |) |)

    Hihi....sag mal, wie riecht den Fuchskacke? Hier in der Gegend gibt es wenig bis keine Füchse.


    Ich bring dir das Schwein vorbei, wenn sie sich von oben bis unten damit einpaniert hat, dann kannst du gern mal dran riechen |) xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!