Welpe und Adultfutter

• Ich habe 4 DSH bis 12 Monate und 3 Dackel bis 6-8 Monate mit Welpen- bzw. Juniorfutter gefüttert und erst dann auf Adultfutter umgestellt.

• Danke für eure Erfahrungen.

Ich hoffe sehr, das Welpi das neue Futter gerne mag. Schadet einem Welpen denn Adultfutter?

Sollte er’s wirklich nicht mögen, bietet sich Fely bestimmt an :D für erwachsene Hunde Welpenfutter ab und an ist ja ok?

Es gibt ja auch Diskussionen, das man Seniorfutter nicht unbedingt benötigt …

• Ich verstehe die Frage nicht... das wurde doch schon beantwortet? Adultfutter ist nicht "schädlich" für Welpen, aber es halt halt nicht das richtige Nährstoffverhältnis und passt daher eben nicht wirklich. Stirbt der Hund, wenn man es trotzdem füttert? Nein.

Und klar, man kann nem erwachsenen Hund auch hin und wieder Welpenfutter geben. Aber auch das ist als Hauptfutter eben nicht geeignet.

• Ich habe es ja schon geschrieben - die Unterschiede sind oft nicht sehr gross. Du hast Zwerghunde, da sind sie tendenziell noch kleiner. Sprich, einen Zwerghund kann man oft lebenslang mit einem guten Welpenfutter füttern.

Welpenfutter ist nicht gleich Welpenfutter - es kommt stark auf die Zusammensetzung an. Genau wie beim Adultfutter auch. Tendenziell möchte ich beim Welpenfutter weniger unverdaulichen Füllstoff, daher sind auch höhere Protein- und Fettgehalte ok, grad bei Klein(st)hunden.

• Ich habe jetzt zum Start mal Josera Puppy für Minis gekauft und hoffe es schmeckt ihm.

Hab ihn heute gewogen nach dem er seine Geschäfte erledigt hat - 100gr abgenommen. Hat er in den ersten Tagen ja wirklich nicht so viel gefressen und unter der Woche wog ich ihn auch nicht morgens sondern nachmittags rum. Daher verbuche ich es unter normale Schwankungen. Was denkt ihr?

Wir gehen auch oft kurz raus, manchmal minimal länger mit Bewegung (10 min oder so) - er tobt auch mittlerweile mit Felix u der Hündin meiner Mama etwas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!