Wie reagiert ihr auf Kommentare?

  • Ich gehöre auch zur Ach-was-Fraktion, aber das hier ist so viel besser:

    „Wissen Sie eigentlich wer ich bin?!?!“

    :respekt:

    Na toll, jetzt kann ich mich nicht zwischen diesem Satz, "Und?" und "Potzblitz" entscheiden. :)


    Wobei die vermischten Sprichwörter auch schön sind.


    Die letzte Runde eben lief super, leider ohne Kommentare. Hoffentlich kommt da noch was, jetzt, wo ich nen Sprechtext habe. :D

  • "Potzblitz"

    Ich bin gerade schwer versucht, ab sofort alle Hundehalter in meiner Umgebung mit Kommentaren zu belegen und wenn dann "Potzblitz" oder "Und?" zurückkommt, "Ach, auch DF? :D " zu antworten.

  • "Seit Kurzem sind ein paar komische Hundehalter unterwegs. Sie erkennen sie an den doch eher verwirrenden Antworten auf Fragen.


    Am besten ignorieren sie diese Personen und machen einen grossen Bogen."

  • ich reagiere gar nicht, sondern gehe einfach weiter und lass die Leute mit ihrer Dummheit allein :)

  • Ich bin mittlerweile sicher, dass es am Besten ist einfach "ja, Danke" zu sagen. Nimmt dem anderen den Wind aus den Segeln.
    Leider muss ich gestehen, dass mir das bei weitem nicht immer gelingt. Oft ärgere ich mich total und ärgere mich dann darüber, dass ich mich ärgere xD   :doh:
    Auch wenn ich nicht reagiere, denke ich dann doch darüber nach was ich hätte sagen können und mir fallen natürlich verschiedene Optionen ein :smile:

  • Auch wenn ich nicht reagiere, denke ich dann doch darüber nach was ich hätte sagen können und mir fallen natürlich verschiedene Optionen ein :smile:

    das sind doch wildfremde Leute. Was soll man denen denn sagen? Es interessiert sie eh nicht, sie wollen nur andere Leute doof anmachen. Diesen Raum gestehe ich fremden Leuten nicht zu, es ist meine zeit, mein Leben und ich muß mich vor niemanden rechtfertigen

  • ja, ich ärger mich auch immer am meisten über mich selbst, weil mir so schnell keine schlagfertigen Antworten einfallen. Und noch mehr regt es mich auf, dass ich dann anschliessend ewig grübel, was eine gute Antwort gewesen wäre. Und mir dann 1000 tolle einfallen und ich die aber ja jetzt nicht mehr an den Mann/Frau kriegen kann. Das kann manchmal echt für schlechte Laune sorgen.


    Grade eben noch. Meckert eine Frau Miko (also den Hund und nicht mich) an, weil er zwei Schritte über ihre Wiese vor dem Haus gelaufen ist.

    Im nachhinein wäre ich gern stehen geblieben und hätte sie das dann mal mit Miko ausdiskutieren lassen. Der hätte bestimmt aufmerksam zugehört und versprochen das nie wieder zu machen.


    Die finde ich immer am blödesten, die Leute, die den Hund ansprechen, statt den Mumm zu haben mir als Besitzer zu sagen, was sie am den Hund stört, was sie zudem ja null angeht.


    Jedenfalls ihr seht schon, leider bin ich da nicht immer gechillt 🙈🤣


    Aber werd mir paar von euren Antworten für das nächste Mal merken.

  • das sind doch wildfremde Leute. Was soll man denen denn sagen? Es interessiert sie eh nicht, sie wollen nur andere Leute doof anmachen. Diesen Raum gestehe ich fremden Leuten nicht zu, es ist meine zeit, mein Leben und ich muß mich vor niemanden rechtfertigen

    Ja, das würde ich auch gern können 😐

  • ja, ich ärger mich auch immer am meisten über mich selbst, weil mir so schnell keine schlagfertigen Antworten einfallen.

    Das ging mir früher immer so.

    Aber ich hab den Ärger genutzt und die "Hätte ich mal gesagt..."-Antworten und das als Übungen genommen. Irgendwann ist man dadurch besser vorbereitet und es geht leichter.

    Vorher tief durchatmen hilft auch. :nicken:


    Immer schlagfertig und schlau kann es auch nicht sein. Aber manchmal reicht ja ein: "Ach, sind Sie Hundetrainer oder noch so ein ahnungsloser Besserwisser?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!