Und nach dem Tod? Garten? Verbrennen?

  • Jetzt ist meine allerliebste Hündin tot :crying_face: wir haben uns doch fürs Einäschern entschieden und vergraben dann ihre Urne im Garten. Der Tierarzt arbeitet mit Rosendings zusammen und so machen wir es jetzt.

  • Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Die Wochen danach sind schwer, aber in unseren Herzen tragen wir sie eh auf ewig mit uns.

  • Diesmal wird es dann wohl auch eine Einäscherung werden. Ob ich dann tatsächlich einen Platz auf dem Tierfriedhof miete oder wir die Urne behalten oder Sonstiges, das soll mein Sohn dann entscheiden.

    Er hatte nur schonmal gesagt, er möchte einen Platz für ihn wenn er gestorben ist.


    Ich bin da ganz anders, für mich ist die Seele nach dem Tod völlig unabhängig "unterwegs" und ich kann mit Friedhöfen und Co gar nichts anfangen. Das war auch bei Menschen schon immer so...ich habe gerne ein Foto des/der Verstorbenen und erinnere mich damit. Zu Grabstellen bin ich nach dem (gezwungenermaßen) Teilnehmen an Beerdigungen nie gefahren.

    Dementsprechend war da für mich bisher nach dem Einschläfern durch einen Tierarzt Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!