Brainstorming vermehrter Urindrang
-
-
Ich suche gerade.
Hab auf Insta Barfdichglücklich gefunden. Die schreibe ich vielleicht einfach mal an und frag ob sie auch Pläne fürs Kochen erstellt.
Macht sie Meine Freundin ist bei ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, super. Perfekt.
-
Wenn Ernährungsberatung, dann würde mich immer an veterinärmedizinische Stellen wenden. Napfcheck oder Futtermedicus, einige Unikliniken biete es auch an.
Ernährungsberater*in ist einfach kein geschützter Begriff und so schnell wie Ernährung ideologisch werden kann, möchte ich viel lieber von jemandem beraten werden, deren Wissen sich aus wissenschaftlichen Studien speist.
-
Nicht jeder ist aber auch gleich ein Pfuscher Aber das muss Jeder selber entscheiden.
-
Nicht jeder ist aber auch gleich ein Pfuscher Aber das muss Jeder selber entscheiden.
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe meine Präferenz geäußert.
-
-
Nudeln natürlich auch, aber ist ja auch immer noch Ei dabei, also schon wieder mehrere Bestandteile...
Nicht bei allen Nudeln ist Ei dabei.
-
Bei uns war vermehrter Urindrang mit einer Magenschleimhautentzündung verbunden. Ist komisch aber war wirklich so. Wir haben dann angefangen zu kochen und mussten das Fett stark reduzieren. Jetzt nach eineinhalb Jahren kochen verträgt er wieder mehr Fett.
-
Für die Ferien jetzt kannst du einfach was kochen, ja. Kartoffeln, etwas Gemüse, etwas Fleisch. Bisschen Olivenöl dazu. Alles in einen Topf und schmoren plus Jeden Tag Salz! Salz ist wichtig gell, das muss ins Futter wenn man selber kocht. Auch jetzt in den Ferien.
Aber zu Hause mach bitte einen ordentlichen Plan, und nicht einfach irgendwie irgendwas.
Das Supplement von Futtermedicus ist sehr, sehr gut und für Allergiker geeignet.
Da musst du dich aber vorher entscheiden, ob du kochst oder barfst. Die Inhaltsstoffe beim kochen verändern sich. Futtermedicus nimmt darauf Rücksicht und bietet das passende Supplement an. Inklusive bereits enthaltenes Kalzium.
Zu Hause kannst du ganz einfach mit Flocken arbeiten. Kartoffeln oder Reisflocken beispielsweise. Dann muss man nicht alles selber kochen. Gemüse gibt es ebenfalls in Flocken, diverse Sorten und Mischungen. Muss man alles nur noch einweichen, für 2-3 Tage im Kühlschrank haltbar. Der Markt ist mittlerweile sehr gut abgedeckt und selber kochen ist überhaupt nicht mehr aufwändig.
-
Einfach irgendwas wollte ich nicht machen. Es sollte schon Hand und Fuß haben und nicht darin ausarten das sie, noch im Wachstum, Mangel an irgendwas hat.
Futtermedicus hab ich mir angesehen und bietet auch einen Plan fürs Kochen an. Das Supplement ist auch mit dabei, das find ich richtig gut.
Die Mengen scheinen zwischen Kochen und Barfen ja wirklich ziemlich zu variieren, besonders was die Kohlenhydrate angeht. Das ist gut zu wissen das die Mengenangaben die gekochten entsprechen und nicht die ungekochten, rohen Nudeln. Das hab ich kurzzeitig gedacht und mich über diese Menge gewundert.
Die Flocken bekomme ich die online in einem Barfshop? Mir sind beim Einkaufen noch nie Gemüseflocken aufgefallen. Vielleicht laufe ich aber auch blind durchs Geschäft. Wäre bei mir nicht ungewöhnlich...
-
Gemüseflocken gibt es in jedem Tierladen (Fressnapf und co). Ich komme allerdings mit frischen bzw. TK-Gemüse besser klar als mit Flocken. Ich koch das einfach zusammen mit dem Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!