Brainstorming vermehrter Urindrang

  • Wir weichen das Gemüse länger ein als angegeben und bereiten es für ungefähr drei Tage vor. Ist natürlich für die Vitamine nicht toll aber die bekommt er ja mit dem Optimix. Unsere Ernährungsberaterin meinte sowieso dass die Vitamine hauptsächlich vom Optimix kommen werden und nicht vom gekochten Gemüse.

  • Unser Gemüse enthält eh kaum noch Nährstoffe. Das ist ja auch für uns selbst ein Problem. Daher ist der Hund mit dem Vit. Mix bestens versorgt.


    Ich füttere Reisflocken von Kyli, Kartoffelflocken von Mkd (Schweiz), Gemüseflocken von Lunderland, Olewo Karotten, koche auch frisch Gemüse direkt mit unserem Zeug.


    Dazu gibt es Teigwaren, ode rmal Buchweizen, sie lieben gepoppten Hafer, mal Dinkelflocken etc.


    Und ja, beim kochen gibt man bewusst Kohlenhydrate als Energiequelle, das fällt beim Barf so weg. Auch sind die Fleischmengen beim kochen eher tiefer. Was für Allergiker oder für ältere Hunde sehr gesund ist. Bedarf deckend natürlich.


    Aber das muss jeder für sich ausmachen, wie wer da füttern möchte. Beides ist gut. Am Ende entscheidet eh der Hund, was für ihm passend ist. Unabhängig von Philosophien 😉

  • Gibt es Unterschiede zwischen Flocken für Barf und kochen? Ich bin gerade dabei einen Warenkorb zu erstellen, um die am Donnerstag dann zu bestellen. Dann sind sie Samstag da und ich kann anfangen.


    Zu den Milchprodukten. Für Hilde ja erstmal nicht, ganz klar. Aber wie oft dürfte Bente die haben? Jeden Tag? :denker:

  • Gibt es Unterschiede zwischen Flocken für Barf und kochen?

    Für mich nicht.

    Für mich ist der einzige entscheidende Unterschied zwischen Barf und Kochen, dass in einem Fall mindestens das Fleisch roh ist und im anderen Fall alles gekocht ist. Es gibt dann noch ein paar kleinere Unterschiede - z.B. dass ich Knochen nur in Form von Knochenmehl gebe, aber das sind keine Dinge, die beim Barfen/Rohfüttern nicht auch vorkommen.

  • Wir hatten heute den TA Termin. Hilde hat eine Blasenentzündung und Struvitkristalle, dafür bekommen wir nun Medis für 14 Tage und dann hoffe ich war es das. Aber da ich jetzt gelesen habe, daß es am Futter liegen kann bleibe ich beim Plan zu kochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!