Magen-Darm-Infekt

  • Meine Hunde bekommen zum Trinken Brühe von Hühnchen oder Pute, kann man viel kochen und auch prima einfrieren - oder ich weiche Trockenfutter ein und gebe davon die Brühe.

    so animiere ich auch zum trinken/fressen, nur dass ich die Brühe frisch auskoche

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Magen-Darm-Infekt* Dort wird jeder fündig!


    • mach dir mal nicht so einen Kopf. Wasser hinstellen, Brühe oder Würstchenwasser hinstellen und in Ruhe lassen. Er trinkt sonst auch nicht viel hast du geschrieben. Er liegt ja jetzt sicher den ganzen Tag nur rum, hat heute keinen Durchfall und auch kein Erbrechen. Für heute ist das komplett ok. Sollte er morgen früh noch nichts getrunken haben würde ich nochmal zum TA gucken aber auch nicht in den Notdienst.

    • Gerade hat Fynn etwas gekochte Hühnchenbrust gefressen und anschließend Wasser getrunken. :gott:


      Eigentlich bringen mich Magen-Darm-Infekte nicht so schnell aus der Ruhe. Im Laufe von bald 16 Jahren Hundehaltung haben wir schon einige erlebt. Aber ich hatte es bis heute noch bei keinem meiner Hund erlebt, dass er überhaupt gar nix frisst und selbst beim absoluten Highlight-Leckerchen nur angewidert den Kopf wegdreht.


      Vielen Dank für eure Ratschläge und eure beruhigende Worte! :bussi:

    • Wie geht`s ihm heute?

      Danke fürs Nachfragen! :bussi:


      Heute Nacht hat Fynn durchgeschlafen. Beim Morgengassi gab es ein weiches Häufchen und er hat nur sehr zögerlich ein wenig gefressen. Seit dem Nachmittag scheint es aber deutlich bergauf zu gehen. Er kommt wieder angerannt, wenn die Kühlschranktür geht, bettelt und jammert dann, weil‘s nichts gibt. :roll:


      Demnächst gibt’s aber Abendessen und Abendgassi. Mal schauen, wie das läuft.

    • Das klingt doch schon schön! Auch wenn er wieder will, lass es langsam angehen. Lieber ein paar Tage jetzt nur die Schonkost und dann ganz vorsichtig und Schrittweise zurück zu seinem normalem Futter. Ich hab da letztens bei Andiamo (nach 14 Jahren sein erster Magen-Darm-Infekt) auch immer einen Teelöffel Heilerde mit dran gegebenen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!