Frontline - Nebenwirkungen

  • hey ihr lieben, ich habe mir gerade den link zum BIO INSEKTAL durchgelesen. wie wird das BIO INSEKTAL angewendet, wird es auf den Hund/der katze draufgesprüht?
    Das klingt echt ganz gut!


    Zur Zeit benutze ich das Melaflon spot on und mein hund hat jetzt schon wieder eine zecke :roll:


    EDIT: die katze hatte gestern auch zwei neue zecken.

  • Mal ne ganz doofe Frage zwischendurch gestellt:


    Kann es sein, dass Hunde "immun" gegen Zecken sein können? Kimba hatte bisher erst eine Zecke in ihrem Leben und das obwohl ich ihr noch nie irgendeienn Zecken oder Flohschutz drauf gemacht habe.


    Mein Westie hatte früher Zecken ohne Ende, mit oder ohne Frontline. Das ist etwa 5 Jahre her. Also das Wohngebiet ist das gleiche, viele andere Hundebesitzer klagen über Zecken und ich steh nur so da :???:


    Kimba hat kurzes, dicht anleigendes Fell, vielleicht hilft das?


    Übrigens stelle ich sie nach Wald- oder Wiesenspaziergängen immer in die Wanne und Bürste sie einmal durch. Bisher ist dabei zwar auch erst eine Zecke rausgefallen, aber immerhin.

  • Zitat


    Kann es sein, dass Hunde "immun" gegen Zecken sein können? Kimba hatte bisher erst eine Zecke in ihrem Leben und das obwohl ich ihr noch nie irgendeienn Zecken oder Flohschutz drauf gemacht habe.


    Da können wir mithalten.
    Sweeny ist fast 6 Jahre alt und hatte bisher im Leben erst eine Zecke :D

  • Hallo,


    frontline-spot-on für Katzen/ bis 7,5 kg (es gibt ja wirklich auch sooo große) und für Hunde sind von der Zusammensetzung her gleich, nur eben bei den Hunden ist mehr Wirkstoff drin.
    Bei kleinen Hunden kann die Version "bis 10 kg" ja locker die doppelte Dosis sein.....?!
    Meine Hunde bekommen die Katzen-Version, sie wiegen je um 7 kg und bis jetzt vertragen sie es gut - toitoitoi.
    Witzigerweise hatte die Hündin vor ein paar Tagen eine Zecke zwischen den Zehen, die Biester kennen alle Tricks und Kniffe! Ich befühle und suche immer "obenrum" und diese Zecke hätte ich natürlich nie entdeckt, aber Denia hat sich so auffällig die eine Vorderpfote geputzt, dass ich mal nachgeguckt habe..... et voilà!


    Schönen Tag noch - Erika!

  • Ich kann die toxische Reaktion von Frontline bestätigen!


    Rowdy, unser Jacki-Chihuahuamx, bekam mit 5 Jahren regelmäßig Epianfälle und die Ärzte dachten es liege am Herzen, doch da war kein Befund. =)


    Dann beschäftigte / informierte ich mich lange mit Frontline und Impfungen, setzte Beides aus und nun ist er seid 2 Jahren anfallsfrei. :gut:


    Da es hier noch sehr kühl ist, haben wir noch keine Zecken an unseren Hunden gefunden, doch reibe ich sie leicht mit Cocosfett ein.


    Das Bio Insektal schaue ich mir auch mal näher an! ;)

  • Zitat


    Da können wir mithalten.
    Sweeny ist fast 6 Jahre alt und hatte bisher im Leben erst eine Zecke :D


    Das ist ja cool :o) Dann hoffe ich mal das es bei uns auch so bleibt. Würde mich aber echt mal interessieren woran das liegt. Wenn das also mal jemand erforschen will, wir nehmen teil ;)

  • Also ich würde dieses chemiezeugs generell
    net an den Hund machen...


    meiner hat bisher glaube ich zwei zecken gehabt... für den schlimmsten fall habe ich ihn gegen borreliose impfen lassen (ja ich weiß hilft nicht gegen alle Arten)
    nach dem spaziergang wird einfach nach auffälligen sachen abgesucht... meist sind die dann noch gar nicht fest und werden dann gleich vernichtet.
    Klar ist man da bei einem Hund mit kurzen und hellem fell im vorteil...


    also alle die verzweifelt am zecken suchen sind...


    p.s. wir sterben ja auch nicht gleich an einer zecke ;-)

  • Zitat

    p.s. wir sterben ja auch nicht gleich an einer zecke zwinkern


    das stimmt aber man sollte nicht vergessen, dass die biester FSME und Borreliose übertragen können.

  • Ich benutze auch Frontline Spot on...bis jetzt ist mir nie was negatives aufgefallen aber ich weiß, das Frontline über die Nieren und Leber "abgebaut" werden, da es in geringen Mengen im Blut vorhanden ist...
    Eine Frau von "meinem" Tierschutz meinte, das sie lieber Frontline als Exspot benutzen würde, da Exspot extrem Nieren und Leber schädigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!