DF-Campen in Mitteldeutschland :D im Sommer 2023

• Ich muss absagen.

Es ist mir einfach zu viel Fahrerei, kostet ja dann auch entsprechend.

Gestern habe ich dann zugesagt von unserem Büro aus einen Vermessungsauftrag auf einem Campingplatz in Oberbayern an genau dem Wochenende zu übernehmen. Da darf ich dann umsonst mit den Hunden campen und verdiene hoffentlich auch noch etwas. Ich hoffe, es bleibt auch noch etwas Zeit für Freizeitbeschäftigung...

Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß!!!

• Schaefchen2310 ich denke ich werde Donnerstag Abend starten aber eher nicht vor 17/18 Uhr loskommen, also eh zu spät für Zeltplatz. Also wahrscheinlich werde ich irgendwie bis Jena fahren, da gibt's Kalkfelsen, dort Freitag früh wandern gehen und dann weiter. Ein bisschen auch Wetterfrage. Alternativ fahr ich bis zur Drachenschlucht- bisschen südlich von Eisenach und wunderschön- und parke dort auf dem Wanderparkplatz und gehe dort Freitag früh wandern. Da ist es schön kühl. Ggf könnten wir uns da Donnerstag Abend auch treffen?

Können wir gern mal so festhalten. Ich würde dann abends wohl bis zur Wartburg fahren, dort auf dem Stellplatz schlafen (bin ja nicht so unauffällig :winking_face:) und morgens dann zu deinem Wanderparkplatz rüber fahren.

Dann Käffchen, Stulle schmieren und loswandern :upside_down_face:

Können wir uns ja noch überlegen.

Schade Xsara aber ich kann’s verstehen. Mach dir ein schönes Wochenende auf dem Campingplatz :upside_down_face:

• Wartburg ist auch eine Idee. :smiling_face_with_hearts: Von da sinds auch nur 15-20 Minuten bis zur Drachenschlucht. Kleines Frühstück klingt gut, Picknick mitnehmen, gibt auch tolle Pausenplätze auf der Route.

• Wartburg ist auch eine Idee. :smiling_face_with_hearts: Von da sinds auch nur 15-20 Minuten bis zur Drachenschlucht. Kleines Frühstück klingt gut, Picknick mitnehmen, gibt auch tolle Pausenplätze auf der Route.

Der Platz kostet halt nen Zehner von 17 Uhr-8 Uhr früh aber man steht brav legal und kann ja dann direkt früh zum Parkplatz an der Drachenschlucht fahren und noch schön wandern.

Da wollte ich eh schon immer mal hin :herzen1:

• Perfekt. Dass trifft sich doch sehr gut. Dann treffen wir uns an der Wartburg. :smiling_face_with_hearts: Drachenschlucht soll wohl ein Teil gesperrt sein wegen Stege sanieren aber es gibt Umleitung.

• So in meiner Vorfreude (und keine Lust heute irgendwelche Mussdinge zu tun, lieber in der Hängematte schaukeln und träumen :hust: ) hab ich schonmal Drachenschlucht geplant. :applaus:

Drachenschlucht, Elfengrotte, Landwehrschlucht, Weinstrasse, Drachental, Dörrenbach, Schlosspark Wilhelmstal und Hochwaldgrotte. Rund 20km. Passt dass? |)

Am Campingplatz ist direkt der Feensteig, der ist total süß und schön. Darauf freu ich mich auch schon. :herzen1: Und vielleicht hat ja auch jemand Lust mit mir Samstag Abend auf den Baumwipfelpfad zu gehen, dass hab ich letztes Mal nicht mehr geschafft. Sonnenuntergang von über den Wipfeln.. :cuinlove:

Hab ich schon gesagt, dass ich mich grad freue? xD :hurra:

• Rund 20km. Passt dass? |)

Wenn wir zwischendurch Päuschen machen und früh losgehen (damit nicht so warm ist) passt das für mich :bindafür:

Und vielleicht hat ja auch jemand Lust mit mir Samstag Abend auf den Baumwipfelpfad zu gehen, dass hab ich letztes Mal nicht mehr geschafft. Sonnenuntergang von über den Wipfeln..

Uhhhhh jaaaaaaa :cuinlove:

Hab ich schon gesagt, dass ich mich grad freue? xD :hurra:

Ich war gerade mit meinem Mann essen und habe auch die ganze Zeit erzählt was wir alles machen und wie schön die Bilder von dort aussehen :lol:

Ich freue mich auch totaaaaaaal :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!