DF-Campen in Mitteldeutschland :D im Sommer 2023

• Also ich bin für gemeinsam essen machen. =)

Vom Wetter schaut es aktuell ja eher nach sehr warm aus. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob Sonntag Kanu? Dann wäre vermutlich reservieren ganz gut. Ist ja Saison und Ferien.

• Also ich bin für gemeinsam essen machen. =)

Dann sollten wir überlegen was wir so grob essen wollen und wer was mitbringt :nicken:

Sollen wir ne WhatsApp Gruppe machen oder hier schreiben? :lol:

Czarek Bist du Freitag zum Essen da?

Puhhh wegen Kanu weiß ich gerade gar nicht. Jumi ist aktuell so Mimimi unterwegs, dass ich etwas Angst habe, dass ich 37kg tragen muss weil sie jegliche Kooperation einstellt |)

Aber ich hätte kein Problem damit wenn ihr trotzdem paddeln wollt und würde dann allein nochmal wandern gehen.

• nepolino ist ein ziemliches Organisationstalent :lol: Bei uns ist nichts schief gegangen, wir haben lecker gegessen und uns nicht verlaufen (hat sie jedenfalls behauptet, ich durfte das nicht nachkontrollieren :lol:).

• SavoirVivre :stock1: xD

Wir sind nicht weit ab der Zivilisation, ich kann mich auch aufs Rad schwingen und holen, was vergessen. :pfeif:

Also Freitag Abend können wir auch ggf in Eisenach was erjagen.. oder werfen die Scottis an.. und Samstag - Nudeln, 2 nette Salate, Melone? Ich kann einiges aus Garten mitbringen. Frühstück, ist immer am besten jeder bringt was mit, was er mag und dann kann man ja zusammen werfen?

Meinst du mit tragen Schaefchen2310 ins Kanu? Dass sie nicht freiwillig einsteigt? Raushüpfen ist bei wasserscheuem Hund ja eher nicht dass Problem. Ich löse bei meinen das einsteigen immer so dass ich Kanu tatsächlich fast aufs trockene ziehe, sie einsteigen lasse- oder aussteigen- und dann Stück ins Wasser schiebe und mit rein. Bzw wir sind ja zu mehreren, da können wir anderen ja auch schieben.

• Ich bin auch für gemeinsam Essen machen 🙂 Zumindest als Abendessen. Denke das ist geselliger 🫣

Und ich würde denke ich früher Feierabend machen und dann so gegen 16 Uhr anrücken 😉

Wegen Kanu fahren kann ich kann ich noch nicht sagen, meine Schulter muckt die letzte Zeit wieder arg rum. Da würde ich sehr ungern in den Schmerz reinarbeiten 😬

• Dann machen wir dass spontan. Und suchen uns im Zweifel für Sonntag eine Wanderrunde, wo viel Wasser ist. Ich befürchte ich komme heute Abend leider, leider nicht zu meinem Papierkram, weil ich Wanderkarten und Routen suchen muss. :pfeif:

• Ja den Skotti packe ich ein, den hat der Mann gerade mit in Holland.

Nur für auf den Grill sollte dann jeder selbst was mitbringen oder?

Ich könnte Freitag nen Kichererbsen-Salat machen, das geht ja fix.

Vielleicht dann noch Baguette und Dip dazu?

Nudeln für Samstag müssen wir dann auf zwei Flammen kochen oder? Für 4 Personen reicht ja ein Paket nicht unbedingt..

Beim Frühstück bin ich immer so ein Eigenbrödler und mache mir mein Tellerchen fertig :lol:

Und für zwischendurch habe ich immer noch Kleinigkeiten dabei, 5-Minuten-Terrine und co. |)

• Kichererbsen klingt lecker. =) Genau, und jeder bringt was mit. Zucchini.. Würstchen.. Fleisch- was er so mag. Ich bring das Baguette mit. Wer ist Dipkönig? :D

Eisenach und erjagen meinte ich tatsächlich Donnerstag. :hust:

Also liebe Reisegruppe ich fasse mal zusammen.. :D

* Donnerstag Abend Treffen an dem Stellplatz der Wartburg - schaefchen, datKleene, nepolino.. Essen in Eisenach erjagen? Pizza oder so?

jorja, du kommst Freitag direkt zum Zeltplatz?

* Freitag früh um 6 Marschkapelle. :party:

- 6:15 einmal um die Wartburg schleichen,

6:45 Kaffee, 7Uhr Start zur

Drachenschlucht.

- ca 20km Wanderung mit Frühstücksrast

durch die Schluchten dort. :cuinlove:

- 15-18Uhr Ankunft am Zeltplatz,

Nationalpark Hainich.

Willkommen auf dem Campingplatz am Tor zum Hainich
    Das Camp für Zelte, Wohnwagen und Caravan am Tor zum Weltnaturerbe Nationalpark Hainich in Weberstedt – Urlaub, Erholung, Wellness und Entspannung pur!
    www.camping-hainich.de

- gemütliches ankommen, kennenlernen,

Feensteig begehen (3km ca) und

Abendessen zubereiten. Grillgut bringt

jeder mit, Baguette ich, Kichererbsensalat

macht Schaefchen2310, Dip..? Vielleicht

noch Tomatensalat? Wein an datKleene

und schaefchen nur dosiert verteilen. :klugscheisser:

* Samstag früh um äh.. 7? Marschkapelle? :pfeif:

- Frühstück und dann ab in Wald.. :herzen1:

- späten Nachmittag wer mag noch zum

Baumkronenpfad- nur 3km weg- und

danach nett Abendessen- Nudeln- ich hab

auch Kochplatte im Bus, Soße, Blattsalat,

Melone (bring ich eine große mit..) zum

Nachtisch.. Hunderunde (Feensteig? :cuinlove: )

und husch ins Bett..

* Sonntag.. Weckruf um? 7? :pfeif:

- Frühstücksrunde, alles einsammeln und

zu Kanutour oder schönem Startpunkt zur

Abschlusswanderung zusammen

losfahren.

- Abends Zuhause ankommen und der

Family erzählen, dass es wie Bootcamp

war, mit Weckruf und so. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!