DF-Campen in Mitteldeutschland :D im Sommer 2023

  • Ich schaue auch ständig rein, bin aber woanders terminlich eingebunden und mein Jungspund ist noch nicht soweit bei Camping Gruppentreffen mitzumachen, also so, das ich an den Tagen noch Entspannung finde.

    Klar würde ich das gehändelt bekommen, aber will ich das? Derzeit ein klares nein.

    Man packt die Hunde ja meistens auch immer wieder weg. Wenn es Temperaturen/Rückzugsort zulassen.


    Ehrlich ich kann’s nur wiederholen, DF Gehorsam habe ich noch nie bei einem Treffen erlebt (wenn hier jemand so Hunde hat- sorry, sorry, sorry!). Da kann man echt entspannt ran gehen.


    Ich würde auch so gerne kommen :verzweifelt: ich hoffe auf eine Wiederholung im Herbst oder so.


    Wünsche euch viel Spaß!

  • Das Gute am Hainich ist auch bzgl Wanderung, dass der Buchenwald viel kühler ist. Wenn "draußen" 30Grad sind, sind es im Wald höchstens 25 und nett frisch/feucht. =)


    Zwerg14, wir treffen uns auf jeden Fall nochmal gen Herbst ja? Und vielleicht mögen die anderen dann auch wieder dazu kommen. :herzen1:

  • Ich bin ja grundsätzlich DF-Campingtreff erfahren :smile: . Ich weiss schon was du meinst und du hast absolut recht.

    Dennoch kenne ich auch meinen jungen Boxer und weiß, klar bekomme ich das gehändelt, er ist ja auch absoluter Campingprofi. Aber habe ich da gerade Lust drauf? Nein :D

  • Zwerg14, wir treffen uns auf jeden Fall nochmal gen Herbst ja? Und vielleicht mögen die anderen dann auch wieder dazu kommen. :herzen1:

    Ja, ja!

    Das Treffen mit @Zwerg14 steht ja sowieso noch aus. Wir kennen uns nur ziemlich gut digital xD


    Und ja, ich hatte schon solche und solche DF-Begegnungen. Meistens sind die Hunde viel braver/umgänglicher als beschrieben, manchmal sind sie live "schlimmer" |)


    Ich denke mal, meine Hunde sind relativ neutral und so lange Coco an der Leine ist, gab es auch nie Probleme. Die Kleine hält sich sowieso raus, weil ihr fremde Menschen und Hunde, die größer als sie sie sind ziemlich suspekt sind.

    Solange man nicht den Kopf in unser Auto steckt, beisst sie auch nicht |)


    Und ja, die Hunde müssen ja nicht einträchtlich zusammenliegen und kuscheln xD

  • Dennoch kenne ich auch meinen jungen Boxer und weiß, klar bekomme ich das gehändelt, er ist ja auch absoluter Campingprofi. Aber habe ich da gerade Lust drauf? Nein :D


    Ja, das Campen ist bei meinen beiden auch nicht das Problem. Das kennen sie. Auch alleine bleiben im Camper kennen sie. Aber viele Menschen und Hunde, die einen auch noch irgendwie was angehen, das würde bei Lucifer alle Sicherungen gleichzeitig raushauen. Allerdings hätten alle beteiligten Menschen nach einer Begegnung mit Lucifer ausgesprochen saubere Ohren und alle Hunde wären von Lucifer auf Durchhaltevermögen in Sachen Rennspiele getestet worden. Da ist er sehr genau :klugscheisser:

  • Mhh… ich sehe sowas immer als gutes Training an für die Hunde.


    Wenn sie ihre Ruhe brauchen, gehen sie rein (also das Äffchen und Jumi muss aus Solidarität mit) und ansonsten haben sie ja wenn man draußen zusammensitzt keinen Kontakt zueinander.

    Mir ist das bei meinen recht wichtig, dass sie auch in Anwesenheit anderer Hunde ruhig bleiben und ich finde man kann sowas nicht oft genug machen :nicken:


    Irgendwann ist immer das erste Mal xD

  • Mhh… ich sehe sowas immer als gutes Training an für die Hunde.


    Ja, das ist es auf jeden Fall. Leider trägt Lucifer bei Aufregung sein Herz auf der Zunge. Und dieser Hund ist SEHR SCHNELL aufgeregt und dabei dann auch SEHR LAUT. Und das würde euch das ganze Treffen verhageln und mich vermutlich endlos stressen.

    nepolino hattest du feste Stellplätze gebucht, oder ist da nicht viel los? Sonst könnte ich überlegen Freitag zu kommen und falls es kommt wie ich befürchte, dann fahre ich halt Samstagfrüh wieder.

  • Ich hab uns, die fix zugesagt haben, am Campingplatz angemeldet aber die sind grundsätzlich vorgewarnt, dass es noch Nachbuchungen geben kann. :nicken:

    Wie machst du es auf deinen Lehrgängen? Da sind doch auch andere Hunde? Ich würde immer beim hohldrehen rein in Camper und Klappe zu. Fertig. Rouven fängt auch an alles zu kommentieren wenn er müde ist. Der nimmt dann Ruhe drinnen sehr gut an. Frodo genauso.

  • Wie machst du es auf deinen Lehrgängen? Da sind doch auch andere Hunde? Ich würde immer beim hohldrehen rein in Camper und Klappe zu. Fertig. Rouven fängt auch an alles zu kommentieren wenn er müde ist. Der nimmt dann Ruhe drinnen sehr gut an. Frodo genauso.

    Während ich unterrichte, sind die Hunde im Camper. Sie haben keinen Kontakt zu den Hunden im Kurs. Ich kann nicht unterrichten und gleichzeitig den Hund erziehen. Emil kommt gelegentlich mit rein, wenn ich ihn für eine Demo brauche. Der findet die anderen Hunde zwar entbehrlich, aber solange die ihn in Ruhe lassen, kann er das. Lucifer kann das noch nicht. Zumal ich ihn jetzt ja kaum noch mitnehme, weil mein Mann ihn behalten will.

    Ich könnte auch nur mit Emil kommen, der fänd die anderen Hunde und auch sämtliche Zweibeiner blöd, aber dem kann man besser den Mund verbieten, als dem Teufelchen. Aber gerade für Lucifer fänd ich das sehr hilfreich, mal in solche Situationen zu geraten.

    Ich denk da mal noch ein bisschen drauf herum. Zumal ich Euch alle gerne sehen/ kennenlernen würde.

  • Das kleine Flauschi fand mich doch gar nicht so doof. :D


    Und ich denk, wenn die Hunde den Camper als Ruhepool kennen, zack rein und gut. Und selbst nicht so aufgeregt sein, dass überträgt sich ja auch. Es ist nix peinlich. =) Wenn wir zu Spaziergang starten, dann nimmst deine zuerst raus, gehst schon vor und wir kommen hinterher. Dass nimmt ja auch schon Stress raus.


    Also Managementideen und -tricks hab ich genug. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!