DF-Campen in Mitteldeutschland :D im Sommer 2023

• Hat jemand spezielle Kuchen Vorschläge, oder esst ihr einfach alles?

Und wie sieht es mit dem gegorenen Traubensaft aus? Ist dafür gesorgt?

Ich könnte noch rotwein und Prosecco mitbringen? Bedarf?

Heißt das du kommst auch Claudi? :applaus:

Zum Kuchen müssen sich die anderen äußern aber ich glaube wir sind eine recht unkomplizierte Truppe :nicken:

Ich trinke gern ein Weinchen, werde aber auch auf jeden Fall welchen mitbringen.

Wir treffen uns am Freitag auf dem Campingplatz in Hainich, nepolino hat für die vier, die direkt fix zugesagt haben schon gebucht aber auch Bescheid gegeben, dass ggf. noch wer dazu kommt und sich dann kurzfristiger meldet.

Geplant sind schöne Wanderungen, nettes Beisammensein, essen, trinken und viel quatschen :applaus:

• Ich bin beim Kuchen auch unkompliziert. Sehr beliebt ist Schoko mit Kirschen. :herzen1: Aber auch Nüsse, Kokos, Früchte.. Hauptsache keine extrem süssen Torten und die sind auch eher weniger mitnehmtauglich. Traubensaft unvergoren klingt gut, für die Weicheier wie mich, die sonst die Nacht im Sanitärbereich verbringen. xD

• Weiß ich doch... :smiling_face_with_hearts:

Also ich sag mal wie es ist. Lucifer ist eine Katastrophe, wenn Menschen und Hunde im Spiel sind. Mega aufgeregt. Und dabei leider unfassbar laut. Und wenn ich laut sage, dann meine ich LAUT. Er ist total nett mit Hund und Mensch, aber Gaga.

Ich würde nur Lucifer mitbringen, weil ich ihn in letzter Zeit so wenig bei mir hatte und viele Menschen und Hunde für Emil eh nur blöd sind. Und ich bin bereit wieder zu fahren, wenn er sich gar nicht mehr ein kriegt, was durchaus möglich ist. Das vorweg.

Aber ich habe total Bock euch kennen zu lernen. Steffi kenne ich ja, aber sonst niemand.

Riesige Wanderungen schaffe ich noch nicht, aber beschäftigen kann ich mich auch allein 😊

Ich trinke nur rotwein, weißen vertrage ich nicht, bringe mal ein bisschen was mit. Prosecco kann sicher auch nicht schaden . Und falls jemand einen Kuchenwunsch hat... Sonst mache ich ein blech Streusel Kuchen.

Und dann will ich endlich das Campingsofa testen, bevor ich es kaufe. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Mega aufgeregt. Und dabei leider unfassbar laut. Und wenn ich laut sage, dann meine ich LAUT.

Achjoaaaa, wir haben ja schon gesagt, dass wir da ein paar Ideen haben. Vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm wie du denkst… ;)

Und dann will ich endlich das Campingsofa testen, bevor ich es kaufe. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ach jeeee, dann muss ich es ja doch noch einpacken.

Hatte jetzt nur die Stühle in den Camper gepackt. Ich schaue mal ob es noch reinpasst |)

• Kuchen bin ich unkompliziert, sollte halt vegetarisch sein.

Hätte ich bei jemand die Möglichkeit, vor dem Trinken isotonisches Hopfengetränk kühl zu stellen? 🤔 Dann würde ich mir ein paar Flaschen mitbringen 🫣

Noch habe ich nämlich keine Kühlmöglichkeit, weil ich mich da noch schlau machen will. 🙂

Und ganz vielleicht muss ich nochmal die Woche zum Doorout fahren und mir einen Liege-Campingstuhl kaufen 😅

• Das muss reinpassen. :lol: Das Sofa war mit der Anlass für das Treffen, damit wir testen können ob Toom und Outwell ein Unterschied sind und ob der 100€ Wert ist. :klugscheisser:

Claudia ich habe auch 2 kleine Runden von 5- 6km etwa gefunden. Zu einem Teich und retour. =)

Ansonsten zwei Touren mit 20km ca und eine mit 15 ca. Mir fehlen auf meiner Karte Querwege um kürzer zu planen. Ich vermute es wird sie geben aber sie sind nicht eingezeichnet.

Kühlbox hab ich und krieg da bestimmt Hopfengetränke unter Jorja :nicken:

• Das muss reinpassen. :lol: Das Sofa war mit der Anlass für das Treffen, damit wir testen können ob Toom und Outwell ein Unterschied sind und ob der 100€ Wert ist. :klugscheisser:

Ich schau mal, kann aber nichts versprechen weil ich die Karre nicht bis auf den letzten cm voll laden mag..

Also ich denke ich würde wohl nach der langen Tour am Freitag eher etwas kürzer gehen am Samstag und dann gern Sonntag nochmal länger bevor wir heimfahren.

Muss mal schauen wie die Hunde das so mitmachen |)

• Also ich denke ich würde wohl nach der langen Tour am Freitag eher etwas kürzer gehen am Samstag und dann gern Sonntag nochmal länger bevor wir heimfahren.

Muss mal schauen wie die Hunde das so mitmachen |)

Dem schließe ich mich an, 20 km werden mir Samstag bestimmt in den Knochen hängen.

physioclaudi ich mag keine Rosinen und kein Marzipan, sonst alles, aber wenn was davon drin sein sollte, hab ich halt Pech.

• Ok, vegetarisch, also Margarine und keine Butter? Der Rest ist ja eh vegetarisch am Kuchen, Fleischpastete wollte ich nicht machen, zumal ich eh kein Fleisch esse :rolling_on_the_floor_laughing: .

Keine Rosinen ist gebont, mag ich eh nicht. Marzipan auch nicht, passt.

Soll ich einen Kirschstreusel machen? Dann kommt nepolino zu den Kirschen. Und das geht gut vom Blech. Allerdings nehm ich da schon gerne Butter.... bio versteht sich... ich backe schon viel mit Margarine, aber keinen Streuselkuchen. oder doch was anderes? Käsekuchen ist ja mit Quark :see_no_evil_monkey: .

Ich hab letztens einen Nutellakuchen gemacht, der war auch lecker. Na ich geh nochmal in mich.

Ja, so 5-6km schaffe ich. Gibt es da was eingezäuntes, wo das Teufelchen mal seine Gräten strecken kann? Ansonsten ist ja SL angesagt in wildreichen Gebieten. Und Lucifer hat mir gezeigt, dass es quasi überall Wild gibt.

Macht jemand Fotos? Ich kann die Kamera vom Gatten mitnehmen, allerdings nicht wirklich bedienen |).

Meine kleine Tochter überlegt, ob sie mitkommt, hoffe das ist in Ordnung.

Mann und Emil bleiben zuhause. Passt meinem Schatz nicht und Emil vermutlich auch nicht, aber MAAAAL will ich meinen Teufel schon auch mal für mich haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!