DF-Campen in Mitteldeutschland :D im Sommer 2023

  • Ja Hirsch ist lecker aber ob wir den unbemerkt auf den Zeltplatz bekommen und zerteilt? :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ist überhaupt kein Fass Winki. Ich halte es in Gruppen immer so, dass sich nach dem "schwächsten" Teilnehmer gerichtet wird. Und ich würde, selbst wenn meine nicht so Jagdteufel wären, sie nicht wild umher bolzen lassen wenn Kleinhunde bei sind. Die können auch einfach mal entspannt in Gruppe laufen, dass ist aufregend genug. Fürs toben gibts danach oder davor noch irgendwo auf einer Wiese eine Gelegenheit.


    Im Hainich ist übrigens Leinenpflicht. Hab ich nochmal recherchiert. Hätte ich auch angenommen weil eben Nationalpark. Aber um den Campingplatz drumrum sind auch Wiesen, wer also mal laufen lassen möchte, der kann da.

  • Ich bin immer noch am überlegen...


    Ich kenne es so, dass Hunde in größeren Gruppen eher kleine Brötchen backen.

    Coco pöbelt zum Beispiel beim normalen Gassi sehr gerne andere Hunde an. Sind wir auf einer Hundeveranstaltung darf (fast) jeder Hunde einfach vorbei laufen und sie bleibt entspannt.

    Und in Gruppen akzeptiert sie schnell jeden Hund, solange keiner nervt.

    Nora hält sich sowieso einfach raus, außer sie findet doch mal den passenden Hund zum spielen.

    Aber man kann ja auch einfach etwas Abstand halten. Die Hunde müssen nicht beim campen alle auf einem Haufen liegen und beim spazieren gehen/wandern teilt es sich dann meist auch eher in Grüppchen auf.


    Coco bleibt an der Leine, also Leinenpflicht wäre mir da egal. Mit Nora muss ich mich da wieder umstellen, weil sie eigentlich viel frei läuft und ich da jetzt wieder auf solche Einschränkungen mit Schutzgebieten achten muss :ops:

  • Wir sind die großen Runden einfach getrennt in kleineren Gruppen gegangen da fast nur bedingt verträgliche Hunde (ca. 10-20 Rhodesian Ridgebacks und paar andere Rassen), das waren zwar keine DF Treffen, sondern RR Forum Treffen, aber läuft ja aufs gleiche hinaus.


    Was am Platz zum abschirmen gut geholfen hat , waren so strand-Pop-up Halbzelte. Da wurden die Hunde drin gesichert abgelegt und waren entspannt. Die Halter haben sich mit ihren Stühlen vor dem Eingang gesetzt und so war auch ein unruhiger Hund gut abgeschirmt und trotzdem mittendrin

  • Mit meinen Hunden bin ich da komplett entspannt. Die machen eigentlich alles mit und passen sich an.

    Und wenn es doch irgendwelche Probleme zwischen den Hunden gibt, findet man auch immer eine Lösung.


    Und Mitte Juli sind meine Hunde froh, wenn sie den ganzen Tag irgendwo im Schatten herumliegen dürfen |)


    Ich muss schauen, ob ich noch einen Tag Urlaub kriege...sonst besteht das Wochenende nur aus Fahrerei und das möchte ich nicht.

  • Ja ihr habt ja absolut recht. Ich war da früher auch entspannter und hab einfach gemacht und ja das ging immer. Aber nach 3 Jahren nur OPs und immer kaputten und mega gestresstem Hund ist meine Entspannung auch bissl dahin 🙈


    Hab aber leider festgestellt, dass mein Männe an dem Wochenende schon nen Termin eingetragen hat 😵‍💫 und mit Kleinkind und Hibbelhund sowas alleine machen, ist mir dann echt too much und für eine Nacht lohnt es leider wirklich nicht.


    Aber ich lese mal weiter mit und vllt findet sowas ja nochmal wann anders statt und vllt klappt es ja dann

  • Soo.. ich habe einfach nochmal angerufen aber er hatte längst geantwortet. Ich habe nur Spam nicht geprüft. :ops:


    Beide Wochenenden wären möglich. 14. -16.7 oder 21.-23.7.


    Wer möchte wann? Will sich jeder einzeln anmelden?


    Willkommen auf dem Campingplatz am Tor zum Hainich
    Das Camp für Zelte, Wohnwagen und Caravan am Tor zum Weltnaturerbe Nationalpark Hainich in Weberstedt – Urlaub, Erholung, Wellness und Entspannung pur!
    www.camping-hainich.de


    Und wir dann bei Buchung Verweis auf Reisegruppe Hund oä geben?


    =)

  • ich lese hier auch mit, weil es von meiner Heimat nicht so weit weg ist. Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spaß!

    Ob es bei mir zeitlich klappt, mal vorbei zu schauen (zelten würde ich nicht mit), weiß ich aber auch noch nicht. Beide Wochenenden sind schon eher voll.

  • Ach das ist doch super :bindafür:

    Beide Wochenenden wären möglich. 14. -16.7 oder 21.-23.7.


    Wer möchte wann? Will sich jeder einzeln anmelden?

    Mir würde das Wochenende 21.-23.07. besser passen, ich könnte aber wohl auch das andere irgendwie einrichten.


    Anmelden wäre mir egal ob zusammen oder einzeln. Zahlen tut man ja meist eh erst bei Abreise...


    Ich freue mich auf jeden Fall und bin gern dabei :applaus:

  • Ich hab noch kein okay für frei an beiden we bisher 🫣 muss erst warten bis die Chefs aus dem Urlaub kommen.

    Deshalb würd ich mich dann auch einfach mit Codewort selbst anmelden 😃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!