Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI
-
-
1x roentgen und Blut zapfen fuers Hundekind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Medical Training / Körperpflege über Kooperationssignal darf der Hund entscheiden, ob und wie lange er "gepflegt" wird. Er zeigt das über ein Kooperationssignal wie bspw. Pfote geben oder Kinntarget. Pfote geben haben wir gewählt, weil wir es beim Krallenschneiden brauchen, da ist das ideal.
Man baut das auf, indem man das gewünschte Signal hochwertig und in hoher Taktung belohnt. Also Hund sitzt/liegt vor dir, gibt die Pfote und bekommt Leckerlies in die Schnute. Im Idealfall lässt man los / beendet als Mensch das Signal, bevor der Hund es beendet. Sonst hat man zu wenig belohnt oder zu lange gemacht.
Man steigert das von Pfote geben, Pfote sanft festhalten, Pfote festhalten und Krallen berühren/ bewegen bis zu Krallen mit Schere / Feile / Dremel berühren bis zur eigentlichen Behandlung.
Wenn der Hund abbricht hört man auf (und hat eigentlich zu wenig bestätigt oder zu lange gemacht, aber bei der tatsächlichen Krallenpflege ist die Anzahl an für Leckerli freien Händen schnell erschöpft 🙃). Wenn er weggeht, geht's erst weiter, wenn er von selber wieder herkommt, gerne auf Einladung aber ohne Kommando oder Druck.
Bei uns funktioniert das perfekt, weil Dio selbst entscheiden kann, ob er es machen lässt und Leckerlies bekommt oder nicht. Ohne Druck, Zwiespalt oder mentalen Kampf. Er hat sich noch nie für keine Leckerlies entschieden 😆. Im Gegenteil, er hat als Patentlösung gespeichert, wenn ich was von ihm will, haut er mir seine Pfote entgegen😅 das kommt gut, wenn man frisch nach dem Krallenschneiden (also noch in der vor-Dremel-Ära) seitliches Abliegen üben will und der Hund mit den scharfen Krallenkanten die Unterarme be-kooperiert😅)
Hier ein ganz gutes Video wenn es dich interessiert. Ist mir etwas zu kleinschrittig und sie nutzt andere Signale aber sie erklärt es gut für mein dafürhalten
[Externes Medium: https://youtu.be/BzcXL7xXKIA] -
Ich habe eine doggy fresh air gekauft, damit die Luft im Kofferraum endlich besser wird.
Ich ärgere mich jedesmal, da hab ich einen großen Kombi in den locker 3 Hunde passen und fahren tun wir immer: vorne Eiszapfen, hinten hecheln und stickig Luft.
Das Teil passt genau auf die mittlere Lüftungsdüse des Rücksitze. Bin so begeistert, dass ich noch so ein Ding bestellt habe. Dann sollte es wirklich prima funktionieren.
-
Ich habe eine doggy fresh air gekauft, damit die Luft im Kofferraum endlich besser wird.
Ich ärgere mich jedesmal, da hab ich einen großen Kombi in den locker 3 Hunde passen und fahren tun wir immer: vorne Eiszapfen, hinten hecheln und stickig Luft.
Das Teil passt genau auf die mittlere Lüftungsdüse des Rücksitze. Bin so begeistert, dass ich noch so ein Ding bestellt habe. Dann sollte es wirklich prima funktionieren.
Bringt das wirklich so viel? Ich hadere noch mit mir ob ich mir sowas selbst bastel
20kg Trofu
-
Einen neuen Sunbrero für meinen Golfklassewagen bei Facebook Marketplace für gerade einmal Fr. 27.00 inkl. Porto erstanden
-
-
Noch ein Halsband für Rocky im Supersale bei william walker.
-
500gr.Lunge
500gr.Rindergaumen
10 Rinderohren
-
Hi Diddi,
Ging mir auch so, dann war ich im Baumarkt und habe geschaut was der Schlauch kostet, eine Manschette etc... Das war teurer, als das fertige Produkt.
Ich werde nur noch so ein Fensterdichtband drumherum legen, damit die Luft komplett nach hinten geht. Aber schon das eine Teil hat spürbare Verbesserung gebracht.
Keine Ahnung, wie es bei länglichen Lüftungsschlitzen funktioniert, da dürfte ja einiges an Luft dran vorbei gehen.
Bei mir passt es eben mit den runden Öffnungen super.
-
25kg Happy Dog Trockenfutter
Shampoo und conditoner
-
Schwimmspielzeug
Lexi und Wick hatten heut schon Spaß damit fliegt auch gut weil nicht so leicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!