Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI
-
-
Ja natürlich es wird gut durchgekocht. Da bin ich auch vorsichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wirklich schöne Geschirr... momentan freue ich mich da jeden Tag drüber... und Futter war vor zwei Tagen auch wieder fällig, da waren wir natürlich auch wieder Futter kaufen.... und Leckerlies, für die nächste Trainingsrunde, auch wenn das nächste Agitraining leider erst in einem Monat stattfindet....
Das sieht sehr schön aus :) Ist das aus Leder? Magst du mir sagen, wo du es gekauft hast? Lg :)
-
Ein Bumer Geschirr, zweiter Versuch.
Diesmal mit etwas geänderten Maßen.
-
Reduziertes Schweinegulasch wegen MHD
Das wird aber erhitzt/durchgegart oder?
Hier gibt es immer mal wieder Schweinefüße im Angebot.
Wg. Aujetzky müßten sie gegart werden, dann hat man aber wieder das Knochenproblem.
Kocht man sie nicht .... auch nicht gut, weil Risiko.
Wie macht Ihr das alle mit Schweinefleischprodukten?
Der deutsche HAUSschweinbestand ist Aujetzky frei seit 2003
-
40 kg Trockenfutter (Happy Dog)
6 800 Gramm Dosen Happy Dog Italy fuer Amica
Neues Laeufigkeitshoeschen fuer Anansi
1 kg Moehren fuer Fous Moehrensuppe
-
-
Der deutsche HAUSschweinbestand ist Aujetzky frei seit 2003
Das wird so behauptet, ja - ist bekannt.
Aber wo die geschlachteten und möglicherweise eben doch infizierten Schweine/Schweineteile herkommen, erfahren wir alle ja immer erst IM NACHHINEIN (wenn überhaupt):
Nämlich dann, wenn dann mal wieder ein Fleischskandal aufgedeckt wurde.... kennt man ja gelle?
Würdest Du dieses Risiko für Deine Tiere eingehen wollen?
-
Daher gilt, quer durch alle Foren und bei allen vernünftigen Leuten: Schweinefleisch durchgaren und Punkt.
Daß dies bei Schweinefüßen, die der Hund zum Kauen bekommt, nicht das Non Plus Ultra ist, ist ebenfalls bekannt.
Somit erneuere ich gern nochmal meine Frage, bevor sie untergeht: wie verfahrt Ihr in Bezug auf Schweinefüße und das (eigentlich) notwendige "Abkochen"?
Denn gekochte Knochen soll man ja nun auch nicht verfüttern.
-
Kochen, abpulen, Knochen wegschmeißen
-
Kochen, abpulen, Knochen wegschmeißen
Nee dann ist ja der Kaueffekt weg.
Irgendwo hab ich mal was von einer bestimmten Zeit (Kochzeit) gelesen, so daß das Fleisch ausreichend gegart ist, der Knochen sich aber noch nicht verändert hat.
Vielleicht weiß das ja wer?
Oder hängt Aujetzky auch in den Knochen?
Weil - dann bleibts dabei, daß es hier weiterhin kein Schwein gibt und Punkt.
-
Da der Erreger mWn stirbt wenn er auf 55°C erhitzt wird, werden Schweinefuesse hier einfach nur kurz gekocht.
Aber sowas gibts hier eh nur seeeehr selten.
Und ja..der Erreger sitzt mWn auch im Knochenmark.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!