Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI
-
-
Es gibt sowas wie Schweinefüsse nicht mit Knochen zum kauen. Unabhängig vom Virus ist mir ein tragender Knochen eines solch grossen Tieres zu hart für das Hundegebiss. Zum Kauen (bzw als fleischigen Knochen beim Barfen) gibt es sowas wie Lammrippen, Kalbsbrustknochen, Sandknochen, Kaninchen, Hühnerhälse usw
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber wo die geschlachteten und möglicherweise eben doch infizierten Schweine/Schweineteile herkommen, erfahren wir alle ja immer erst IM NACHHINEIN (wenn überhaupt):
Ich halte es für mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen, dass sich plötzlich hochwertiges Wilschweinfleisch im deutschen Mastfleisch befindet
Daher gilt, quer durch alle Foren und bei allen vernünftigen Leuten: Schweinefleisch durchgaren und Punkt.
dann sind wohl sowohl mein TA, als auch ich unvernünftig - und einen Punkt hinter meinen Aussagen mache ich dann wohl bitte selber - ich lasse mir von dir weder den Mund, noch eine eigene Meinung verbieten
Würdest Du dieses Risiko für Deine Tiere eingehen wollen?
dieses Risiko halte ich für kalkulierbarer als solche, die du für deine Tiere eingehst - jeder TH muss mit den Folgen seiner Entscheidungen leben, sie also auch selbst treffen
-
Somit erneuere ich gern nochmal meine Frage, bevor sie untergeht: wie verfahrt Ihr in Bezug auf Schweinefüße und das (eigentlich) notwendige "Abkochen"?
Ich fpttere sowasnicht, gibt ja reichlich unbedenkliche Alternativen. Ich füttere aber auch keine Schweineohren oder diese Schinkenknochen.
-
Wobei ich bei Schweinefleisch auch nicht mit Wildschwein als Hausschwein deklariert rechnen würde, sondern im Zweifelsfall das deutsche Schwein dann doch nicht aus Deutschland kommt, sondern irgendwo aus dem Ausland in dem die Bestände dann nicht mehr frei sind. Wenn ich bei Hausschlachtungsfleisch/Wurst sicher weiss, woher das Schwein stammt, hat hier der Hund hier aber schon auch mal rohes Schwein bekommen.
-
Das wirklich schöne Geschirr... momentan freue ich mich da jeden Tag drüber... und Futter war vor zwei Tagen auch wieder fällig, da waren wir natürlich auch wieder Futter kaufen.... und Leckerlies, für die nächste Trainingsrunde, auch wenn das nächste Agitraining leider erst in einem Monat stattfindet....
Das sieht sehr schön aus :) Ist das aus Leder? Magst du mir sagen, wo du es gekauft hast? Lg :)
Tierbedarf online günstig bei tiierisch.de kaufen | tiierisch.de
Hier hab ich es gekauft.... nachdem es ja woanders bis zu 100 € teuer war, hab ich es da am günstigsten bekommen :) Und ja, ist aus Leder.
-
-
hier gibt es aus noch ganz anderen gründen kein schweinefleisch für die hunde.auch nicht gekocht.
gibt genügend alternativen.
zuletzt für die beiden gekauft
einige tetrapack platinum als notfall ration.
lg
-
Hundebett fürs Wohnzimmer
Mit 5€Gutschein aus der Mail. Gut das ich nicht letzte Woche bestellt habe
-
Min. 8 Wochen auf der kalten Seite des Tiefkühlers einfrieren und nur Fleisch aus Massentierhaltung verwenden, was ich sonst vermeide. Zumindest habe ich es so beim hochgradigen Allergikerkater mit weiteren Krankheiten samt Sonderbedarf gehalten. War das kleinere Übel.
Warum ich so ein Theater beim Hund veranstalten sollte, ohne Not, ist mir fremd. Ich kenne genug Fleischlieferanten für "Abfälle".
Aktuell gibt es eine Handvoll Suppenhühner, ungeliebte Reste vom Reh, großzügige Abschnitte Rind und im Herbst muss die Truhe leer sein für ein Altschaf.
-
wie verfahrt Ihr in Bezug auf Schweinefüße und das (eigentlich) notwendige "Abkochen"?
Ich füttere gern Schweinefleisch. Insbesondere Leber und Nieren, neulich habe ich drei ganze Schweineherzen aus dem MHD-Regal mitgenommen (das ist eigentlich wieder ein Fall für den Spar-Thread, einen kg-Preis von 1,50€ sieht man im Futterfleischhandel nur noch selten). Aber mein Hundefutter wird eh gekocht, da wäre sogar die Herkunft des Schweins egal.
Da sich deine Frage speziell auf Schweinefüße bezieht: die gibt es hier nicht. Und wenn ich in Sachen Herkunft so wenig Vertrauen hätte wie du anscheinend, dann wäre das ein Grund mehr, keine Schweinefüße zu geben.
-
Ich war eben auch im Kaufrausch
Eine neue größere Faltbox fürs Turnier, damit die Mädels zusammen sich rein kuscheln können
Dann gabs zwei Hoops damit wir Zuhause auch etwas Hoopers trainieren können. Und weil wir ja kaum Spielzeuge haben habe ich eben noch drei neue Bungee Zergel bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!