Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI

• Eben voller Stolz für Bella 1,5 KG frische Putenhälse im Angebot gekauft - auf dem Heimweg viel mir dann ein, daß Hunde ja kein Geflügel dürfen - was mache ich denn jetzt damit?

:see_no_evil_monkey:

• Eben voller Stolz für Bella 1,5 KG frische Putenhälse im Angebot gekauft - auf dem Heimweg viel mir dann ein, daß Hunde ja kein Geflügel dürfen - was mache ich denn jetzt damit?

:see_no_evil_monkey:

Wo hast du denn her dass Hunde kein Geflügel dürfen? Klar dürfen sie es wenn sie es vertragen. Putenhälse bekommt mein Hund regelmäßig

• Klar kann ein Hund so prinzipiell rohe Putenhälse bekommen, zumindest wenn er gewohnt ist Knochen zu fressen, bzw sein Magen an rohe Fütterung gewohnt ist.

• Wo hast du denn her dass Hunde kein Geflügel dürfen? Klar dürfen sie es wenn sie es vertragen. Putenhälse bekommt mein Hund regelmäßig

Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - also gedünstetes Huhn (ohne Knochen) bekam Luna - und bekommt auch Bella schon.

Weil Geflügel doch Röhrenknochen haben und die splittern und den Magen/Darm Trakt verletzten können . . .

• Klar kann ein Hund so prinzipiell rohe Putenhälse bekommen, zumindest wenn er gewohnt ist Knochen zu fressen, bzw sein Magen an rohe Fütterung gewohnt ist.

Wie jetzt - ich nehme die aus der Packung, wasche die ab und gebe sie so roh der Bella???

Bin ich total in der Steinzeit hängen geblieben - ich dachte, rohes Geflügel wäre sowieso absolutes Tabu für Hunde :loudly_crying_face:

• Es geht eher darum, dass wenn du Geflügelknochen kochst dann können sie splittern, aber im rohen Zustand nicht. Ist es nicht mit jedem Fleisch so, also wenn noch Knochen usw dran sind?

Jedenfalls gibt es hier auch immer mal rohe Hähnchen oder Putenhälse :)

• Erhitzt können alles Knochen fies werden für Hunde, egal ob vom Geflügel, Rind, Schwein usw. Da verändert sich die Struktur und Knochen splittern eher. Erhitzt kriegt unser Hund weder Geflügel- noch sonstige Knochen (z. B. deb früher gern verfütterte Kotelettknochen gibt es hier nicht), roh lass ich nur sowas wie grosse tragende Knochen weg (also auch wieder ziemlich egal was für eine Tierart, es gibt keine Putenkeulenknochen, keine Kalbsbeine usw, ganze Wachteln am Stück kriegt hier der Hund aber z. B. roh). Klar kann auch das Verfüttern von erhitztem Knochen 100 mal gut gehen, aber mir ist das Risiko doch zu hoch und ja recht leicht zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!