Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI

• Tut mir leid, wenn ich wieder den Thread verwässere . . .

Also eigentlich dürfen Hunde alle Sorten Fleisch "mit Knochen", wenn diese nicht zu groß / dick sind - und eben auch bzw. eben "nur" roh sind (und vertragen werden - aber dazu muß man es ja erstmal ausprobieren)?

Und die Knochen verändern genau dann ihre Struktur, wenn Ich das mache, was ich für das Bessere hielt, nämlich kochen, dünsten oder braten?

Wenn das Fleisch gekocht, gedünstet oder gebraten ist, dürfte Bella zwar das Fleisch, aber die Knochen nicht - ist das Richtig so - ich möchte es nur verstehen können . . .

(Kann ich mit meinem Schwerbehinderten Ausweis etwas wedeln, und ihr seit mir nicht ganz so böse :woozy_face: )

• Genau Mondkalb , das Fleisch kannste kochen, die Knochen nicht, bzw. gekocht dann nicht mehr verfüttern. Du kannst es also entweder roh geben (vielleicht erstmal einen auftauen, verfüttern und die Verträglichkeit abwarten) oder du kochst sie und pulst das Fleisch vom Knochen. Geht beides.

• Genau so, bzw Schwein/Wildschwein würde ich roh nicht verfüttern wegen des Aujeszky Virus, also gibt es hier einfach gar keine Schweineknochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!