Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI
-
-
2 Bademäntel
Wollte ich schon länger mal für Shelties kaufen. Bald wird es ja wieder mehr regnen. Ubd jetzt gab es Extra Rabatt plus 20% Gutschein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
10 Kaustangen von Whimzee
Veggie Snack mit Süsskartoffel, Karotte und Banane
-
Bei zooplus den Tiaki Hundepullover Snug 70cm. Bin gespannt wär als Reserve Pulli gedacht wenn unser Sofa dog Wear mal nass ist. Mal gucken wie er ist
-
Tiermedizinische Leistungen, 84 Metacam-Tabletten und Hepato astoral für 291€ 😕
Ich würde gerne mal wieder was Schönes, unnötiges kaufen ☺️
Stattdessen immer nur Tierarzt, Tierarzt, Tierarzt… immerhin können wir das ermöglichen, nur durch Sparen an Luxus wie Urlaub und Essengehen, wir müssen nicht am Essen oder anderen echten Notwendigkeiten sparen. Hoffentlich bleibt das so 🙏🏻
-
12 x 800 g Rinti Sensible
-
-
5x415gr Billigdosenfutter in Sauce vom Kaufland
Den Opa wird es sicher freuen und ich hab nicht wieder ne 1200gr Dose tagelang im Kühlschrank stehen.
JedennTag bekommt er es trotzdem nicht auch wenn er total scharf drauf ist
-
100 € Tierarzt
Große Untersuchung, kleine Impfung, Krallen schneiden, Analdrüse checken usw.
-
Vielen Dank martina.s und Dogs-with-Soul für`s Glück wünschen . . .
Aber Bella ist kerngesund und top fit
Die große Untersuchung lasse ich immer vor einer Impfung machen, also reine Routine
Trotzdem ganz lieben Dank
-
Was beinhaltet denn die große Untersuchung?
-
Was beinhaltet denn die große Untersuchung?
Als erstes immer mal ein paar Minuten Kraulen und Schmusen, und ein Leckerlie (mit dem grinsenden Satz: "Du gehörst wohl auch zu den armen Hunden, die Zuhause nie gekrault werden" - ich antworte dann immer mit einem lächeln: "Du weißt doch, Daheim kommt Bella wieder mit der Leine an die Heizung gekettet und bekommt nur trocken Brot und Wasser" ).
Es werden die Ohren, die Augen, das Maul plus Zähne und Zahnfleisch kontrolliert, der Chip wird gecheckt, nach Flöhen wird geschaut, sie wird am Bauch abgetastet und abgehorcht - das wäre dann die "kleine" Untersuchung . . .
Bei der "großen" Untersuchung wird Bella dann nochmal komplett rund herum abgetastet, es wird die Temperatur gemessen und es werden ihre Reflexe an der Wirbelsäule geprüft, es werden alle Gelenke gecheckt und sie läuft einmal im normalen Schritt und einmal im Trab durch den Flur, um das Gangbild, und die Ohren- und Schwanz Haltung zu kontrollieren - erinnert mich immer so a wen an Tamme Hanken
Der TA ist super zufrieden mit Bella und ihrer Gesundheit, und meinte dann noch so, Bella und ich wären keine guten Patienten, er würde an uns nix verdienen - aber wir kenne uns seit über 30 Jahren und sagen Du zu uns - also immer nur Spaß
(Er lobte mich noch, wie schön Bella`s Fell wäre, wie gut ich sie im Gewicht halte und daß ich das mit dem Krallen schneiden hinten sehr gut machen würde - vorne bekomme ich leider immer noch nicht alleine hin - und er freut sich für uns Beide, daß ich Bella nun ein gutes, gesundes und behütetes Leben schenke - ich war bestimmt 2 cm größer, als ich wieder aus der Praxis kam
Alleine diese Aussage wäre für mich 100 € Wert gewesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!