Laika im Hundehimmel

  • Gestern habe ich den ganzen Tag geweint, weil sie hier überall so präsent ist. Ich denke sie kommt jeden Augenblick ins Wohnzimmer gelaufen, wenn ich zur Tür schaue, oder steht an der Terrassentür und will rein oder liegt neben mir vor dem Sofa und ich muss einen großen Schritt machen um drüber zu steigen. Gestern habe ich ein Video nach dem anderen von ihr geschaut und wollte am liebsten ausziehen, weil ich das nicht ertragen habe, dass sie hier überall ist ohne da zu sein 😭

    Jetzt geht es etwas besser, ich habe ihren Platz weggeräumt und sämtliches Hundeequipment in den Keller, dann gesaugt und gewischt (niemand macht es mehr dreckig 😩)

    Wenn ihre Asche da ist, kaufe ich einen großen Topf, da kommt sie rein und eine Pflanze darüber, da muss ich sie nicht im Garten vergraben sondern stelle sie genau an die Stelle auf die Terrasse, wo sie immer gelegen hat. Das war gottseidank ganz am Rand 😅 ich weiß bloß noch nicht welche… muss auf jeden Fall winterfest sein

  • Wenn ihre Asche da ist, kaufe ich einen großen Topf, da kommt sie rein und eine Pflanze darüber, da muss ich sie nicht im Garten vergraben sondern stelle sie genau an die Stelle auf die Terrasse, wo sie immer gelegen hat. Das war gottseidank ganz am Rand 😅 ich weiß bloß noch nicht welche… muss auf jeden Fall winterfest sein


    Das finde ich eine wunderschöne Idee.


    Die Leere fand ich auch immer am schlimmsten, ich habe es auch fast nicht ausgehalten, dass mein Hund nun einfach nicht mehr da war, weil er halt gefühlt immer da war... .


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit....

  • Mein herzliches Beileid!


    Ich kann das sehr gut nachempfinden, unser Cavalier ist ja leider Anfang dieser Woche auch für immer eingeschlafen. Er war erst 8 Jahre alt und es kam für uns sehr überraschend. Er hatte wohl ein unerkanntes Nierenproblem. Bis vor 4 Wochen war noch alles in Ordnung - er war lebensfroh, verspielt. Dann wurde er immer müder. Der darauffolgende Bluttest war leider katastrophal. Mich tröstet der Gedanke, dass er nach den Tagen in der Klinik bei uns daheim friedlich einschlafen durfte und sich die Familie noch von ihm verabschieden konnte.

    Aber er fehlt natürlich an allen Ecken und Enden. Er war mein Schatten, musste überall dabei sein und das war er auch. Wenn ich mich auf die Couch setzte, schmiegte er sich immer an meinen Oberschenkel. An seinem vorletzten Tag, er konnte sich aufgrund eines lahmen Hinterbeins nicht mehr wirklich gut bewegen, kam er noch einmal zu mir auf die Couch, legte sich neben mich und drückte sich extrafest gegen mich, als hätte er nochmal seine ganze verbliebene Kraft aufgewendet, um mir zu sagen: "Du, einmal noch, dann muss ich gehen." Sogar ein kurzes Schwanzwedeln war noch drin. Am nächsten Morgen wartete er noch, bis mein Mann und ich wach waren und schlief dann ein.


    Es ist hart, sehr hart, aber es wird jeden Tag ein wenig leichter. Ich wünsche dir und mir, dass wir bald durchatmen und mit Frieden im Herzen und mit einem zufriedenen Lächeln an unsere Vierbeiner zurückdenken können!

  • Conny, das tut mir leid. Wir schaffen das :crying_face:Laika hat sich auch am Tag vor ihrem Tod nach längerer Zeit nochmal aufgerafft, ist die Treppe heruntergelaufen, zum Nachbarshund an den Zaun getapst und hat ganz ruhig tschüss gesagt. Dann ist sie umgedreht und gegangen. Sowas hab ich noch nie gesehen, nur davon gelesen, hab es auch nie für voll genommen. Klar wusste sie nicht das wir sie einschläfern, aber sie wäre in den nächsten Tagen gestorben, das wusste sie wohl, sie war schon drin im Prozess. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass wir sie zu spät eingeschläfert haben. Ich habe letzte Nacht geträumt das sie mit mir spielt, sich auf ihrem Platz auf den Rücken dreht und mir mit ihren Zähnen an den Händen herumbeißt. Als ich aufgewacht bin, habe ich darüber nachgedacht, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann sie das das letzte Mal gemacht hat. Sie ist einfach schleichend immer stiller geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!