Warten auf Diagnose: evtl. Mastzelltumor

• Es tut mir leid was ihr gerade durchmachen müsst 😞

Ich habe leider keine Ahnung von der Thematik kenne aber jemanden der bereits einige Hunde an Mastzellentumoren verloren hat. Und er hat mir erzählt das die immer blitzschnell gestreut haben und bisher keiner gerettet werden konnte. Ich sage das nicht um dir zusätzlich Angst zu machen sondern um zusagen das ich vorher schallen würde ob ggf. eine Streuung besteht.

Mir wäre der Termin auch zu weit hin. Habt ihr in der Nähe eine Klinik die operieren könnte? Die Befunde liegen ja vor.

• Gut, dass du endlich mal eine Info hast!

Auch wenn die ja irgendwie nix halbes und nix ganzes ist.

Meine Meinung ist da: Raus damit.

Je kleiner es ist, desto besser. 13.07. ist ja keine Jahre weg. Heilt besser, kürzere Narkose etc..

Ich würd da nix mehr vorher untersuchen. Wenn du das Ergebnis nach Op hast, macht das mehr Sinn!

Vorher ist es ein bissl Geld Verschwendung.

Anmerkung: Bei der Dringlichkeit muss man auch gucken wie sehr man dem TA vertraut. Was sagt dein Bauchgefühl? Die Aussage des TA liest sich ja plausibel. Wenn es das für dich auch ist, dann würde ich mich danach richten.

• Ich würde der Empfehlung der TÄ folgen und das Geschwulst operieren lassen.

Auch was die Zeit bis zur OP betrifft, das ist ja nicht wirklich lange.

Pech kann man immer haben. Ich wünsche jedenfalls ein gutes Gelingen und viele tolle Jahre mit deinem Hund.

• Vielen Dank euch! Ja, dass wir operieren lassen steht außer Frage. Einziger Grund, der für mich dagegen sprechen würde, wäre, wenn da etwas schon breit gestreut hätte, also um dem Hund unnötigen Stress zu ersparen. Aber so weit mag ich gerade noch nicht denken :-/

Aber: Ich verstehe den Befund so, dass durchaus auch die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es sich doch nur um Fettgewebe handelt - das ist der gute Teil der bisherigen Diagnose. Der blöde ist, dass wir , falls es ein Tumor ist, laut des Befunds nicht wissen, wie bösartig der ist.