-
-
Wenn du mit dem Hund wandern gehen willst, kann es aber auch sein, dass dein RR das total blöde findet. Meiner hält z.B. so überhaupt gar nichts von langen "Gewaltmärschen". Er möchte ganz gemütlich unterwegs sein. Viel schnüffeln, viel in der Gegend rumgucken. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn wir für 3 km mal ne Stunde brauchen.
Weiss nicht ob das rassespezifisch ist. Ich habe es jetzt schon von mehreren RR Haltern gehört, vor allem was den Sommer angeht. Meine letzten beiden Hunde (Cockermix und Rotti/Schäfermix) kannten sowas nicht. Die waren immer am Start wenns raus ging.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find die optisch auch sehr ansprechend und kenne einige aus dem Sportverein. Die brauchen definitiv Führung und laufen dann gut mit.
Im Cafe bin ich mal Zeuge eines Beißvorfalls mit RR geworden. Der Besitzer war mit Freundin Kaffeetrinken und musste dann auf Klo und sie sollte kurz aufpassen. Der Hund hat sofort übernommen und der nächsten vorbeikommenden Person ins Bein gebissen. Schutztrieb würde ich definitiv nicht unterschätzen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!