Einschränkungen und Abstriche durch gestiegene Kosten
- Lionn
- Geschlossen
-
-
Würde mich interessieren, ob der Warteschlangen-Thread nur Sommerpause hat und sich im Winter neu füllt?
Ich hab die Rubrik komplett ausgeblendet, weil ich die themen nicht lesen möchte. Deshalb stehe ich zb nicht auf der Liste, obwohl ich warte 😎
Vielleicht gehts ja anderen auch so. Wird sich halt nicht eingetragen?
wie machst du das? Also die Rubrik ausblenden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einschränkungen und Abstriche durch gestiegene Kosten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Diejenigen, die das hier kritisieren, gehören aber nicht dazu.
Vor allem sind das Sachen, die man kostenlos anbieten kann.
Du kennst die User hier alle persønlich? Du maßt dir an, zu beurteilen, ob diese sich engagieren? Krass.
-
Ich hab die Rubrik komplett ausgeblendet, weil ich die themen nicht lesen möchte. Deshalb stehe ich zb nicht auf der Liste, obwohl ich warte 😎
Vielleicht gehts ja anderen auch so. Wird sich halt nicht eingetragen?
wie machst du das? Also die Rubrik ausblenden?
In der Forenübersicht gibts ein Auge. Da kannst du alle Foren ausblenden, die du nicht sehen möchtest:
-
Und jetzt erinnern wir uns bitte alle wieder langsam daran, dass das hier das DOG Forum ist und dieser Beitrag in der Sektion "Sonstiger Talk rund um den Hund" steht.
-
Die Klimakrise låsst sich leider nicht allein durch gemeinsames Mūllsammeln bekãmpfen
Und dann werden die Steuern in Programme gesteckt und dann isses auch wieder nicht richtig. HeizungGesetz, Verbrennerverbot, Verbot von Schottergärten und Co,., energetisch nachhaltige Renovierung/Bau von Schulen und Kindergärten, Bau von Windparkanlagen etc.
Knapp gesagt: irgendwas muss irgendwie immer finanziert werden. Egal ob Bürger oder Staat.
Nicht nur für den ganz normalen Menschen sind die Lebenshaltungskosten gestiegen, für den Staat doch quasi auch.
Ganz so simpel funktioniert Steuerwirtschaft nicht.
Was schade ist.
Denn dann würde die Hundesteuer vielleicht tatsächlich mal sinnvoll genutzt werden.
Welche hier bei 270€ pro Jahr für 3 Hunde liegt. Hat sich innerhalb von 10 Jahren verdoppelt. 4 Hunde waren 400Euro/Jahr.
Und ja, der Kostenfaktor bei unserer Mehrhundehaltung ist einer der Gründe, warum jetzt nicht wieder ein 5. einzieht.
-
-
Ich gebe dir grundsätzlich recht. Dennoch ist an diesem Satz trotzdem was dran
Sollten die Steuern und Abgaben vom Staat nicht im besten Interesse der Bevölkerung genutzt und eingesetzt werden? Eben fūr Dinge wie Ausbau øffentlichen Verkehrs und Bildungsangebote etc.?
Werden sie nicht, wurden sie nie.
Das Geld fließt in Strömen in unnötige Kriege, ins Ausland und in dunkle Quellen.
Ich erinnere gerne an den Satz "alle Macht geht vom Volke aus".
Daraus mag jeder seine Schlüsse ziehen.
-
Diejenigen, die das hier kritisieren, gehören aber nicht dazu.
Vor allem sind das Sachen, die man kostenlos anbieten kann.
Du kennst die User hier alle persønlich? Du maßt dir an, zu beurteilen, ob diese sich engagieren? Krass.
Dazu gehört nur ein wenig Menschenkenntnis.
Dann kann man die Jammerer, die Schnacker und die Macher gut unterscheiden.
In jedem Bereich.
Du darfst nicht den Fehler machen, zu negativ zu werden.
So richtig "angepiekst" reagiert man ja eigentlich nur, wenn man irgendwie weiß, daß der andere Recht hat. (geht mir auch so)
Alles Gute!
-
Ich habe übrigens einen Hund, ihr auch?
-
Ob wir ÜBERHAUPT einen Hund haben, oder ab wir NUR EINEN haben?
Oder ob wir etwas ANDERES haben? Eventuell einen Hund, oder stattdessen eine Katze?
-
Ob wir ÜBERHAUPT einen Hund haben, oder ab wir NUR EINEN haben?
Ähm. ......
Das weiß ich jetzt nicht so genau. ... stotter
Wetter? Wie ist das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!