Einschränkungen und Abstriche durch gestiegene Kosten

  • Ja, es sagt sich so einfach mit dem Auswandern. Und genau deswegen sind wir nicht schon vor 3 oder 5 Jahren ausgewandert wo wir die Möglichkeit beruflich hatten.
    Nein wir würden das nicht machen, weil es wesentlich (viel mehr) mehr Geld geben würden., das natürlich ein schöner Aspekt wäre, sondern weil es für uns weniger Stress und mehr Zusammenzeit bedeuten würde, weil mein Mann im beruflichen wesentlich entspannter wäre ( mit den gleichen Aufgaben) und mehr Zeit für die Familie hätte.


    Klar muss man vorher alle Nachteile und Vorteile abwägen. Nicht umsonst überlege ich z.B. noch eine Ausbildung zur Hufschmiedin zu machen. Ich habe gesagt solange unser Oldi ( Pferd) noch da ist, und das noch hoffentlich viele Jahre, bleiben wir hier oder bis dahin wo er es noch kann. Mein Mann sieht das genauso. Mittlerweile müssen wir auch soweit bei unserer Hündin denken.


    LG
    Sacco

  • Zucchini Ah, ich engagiere mich schon seit Jahren sozial in einem Projekt und habe da auch ein Patenkind, keine Sorge :winken: Du kannst mich gerne anschreiben, wenn du helfen magst =)


    Und um die Bresche zurūck zum Hundethema zu schlagen, die Tierheime freuen sich grad auch besonders ūbers Spenden, also zumindest bei uns. Die Zahl der Abgabetiere ist leider durch Teuerungen stark gestiegen.

  • Und dann werden die Steuern in Programme gesteckt und dann isses auch wieder nicht richtig. HeizungGesetz, Verbrennerverbot, Verbot von Schottergärten und Co,., energetisch nachhaltige Renovierung/Bau von Schulen und Kindergärten, Bau von Windparkanlagen etc.

    Doch, das ist sehr richtig :nicken:.

  • Wenn hier jetzt nur noch OT und lustiger Unsinn kommt, koennen wir den Thread schliessen oder?

    Nachdem die Wogen hier so hochgegangen sind, dachte ich mir, etwas Humor hilft vielleicht? Ich musste schmunzeln und dachte mir, vllt finden andere das ja auch so lieb :tropf:

    Was uns sicher alle verbindet, so unterschiedlich die Ansichten auch sein mögen - wir wollen wahrscheinlich alle das Beste für unsere Hunde.



    Jemand hatte vorher von steigender Hundesteuer geschrieben - gibt es in solchen Fällen dann eigtl so ne Info dee Gemeinde mit Begründung? Ich glaube, hier wurde aeit 2015 (mein Einstiegsjahr in die Hundehaltung) noch nicht erhöht. Und die Kosten sind gemeindeabhängig so verschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!