Einschränkungen und Abstriche durch gestiegene Kosten

• Äh dumme Frage, aber ist KV für Menschen keine Pflicht? Also ich wüsste zumindest niemanden, der nicht krankenversichert ist, manche halt privat, die meisten gesetzlich??? Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht...

• Äh dumme Frage, aber ist KV für Menschen keine Pflicht? Also ich wüsste zumindest niemanden, der nicht krankenversichert ist, manche halt privat, die meisten gesetzlich??? Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht...

Ein Bekannter von mir war einige Zeit nicht KV versichert. Obdachlose sind auch nicht KV versichert, so weit ich weiß.

Lg
    Sacco

Es kommt durchaus vor, dass jemand da rausfällt. Eine ehemalige Freundin hat z.B. wegen Verschuldung eine Kündigung von ihrer Krankenkasse bekommen.

Sie hatte länger keine Beiträge bezahlt.

Und da sie kein Geld hatte, um die Schulden zu bezahlen und sich auch keine Hilfe gesucht hat, hatte sie ziemlich lange garkeine Versicherung.

• Zitat

Ich muss jetzt mal nachfragen: Für alle zusammen oder 100€ pro Hund?

Für alle drei zusammen.

Jeder einzelne Hund hat dabei eine Deckung von maximal 15.000 Pfund Behandlungskosten (beinhaltet auch OPs) pro Jahr, 69 Pfund Zuzahlung pro Krankheit. Sprich sind es mehrere Termine zur gleichen Erkrankung zahlt man das nur einmal. Ab 8 Jahren Hundealter steigt das allerdings.

Ist das bei euch dann auch wirklich sicher? Also übernehmen die Versicherungen da dann ohne zu murren alles an OPs und Behandlungskosten? Oder kommt es da doch auch regelmäßig zu Kündigungsfällen und so?

• Zitat

st das bei euch dann auch wirklich sicher? Also übernehmen die Versicherungen da dann ohne zu murren alles an OPs und Behandlungskosten? Oder kommt es da doch auch regelmäßig zu Kündigungsfällen und so?

Nein, das ist sicher. Meist rechnen die Tierärzte auch direkt mit der Versicherung ab.

KV ist in D obligatorisch. Du kannst dich nicht entscheiden dich nicht zu versichern.

Es gibt aber Einzelfälle in denen es zu einem rausfall aus dem System kommt.

Aber "eigentlich" sind das wirklich Ausnahmefälle. (Aber es kann passieren!)

Also gar keine KV zu haben.

Aussuchen (im Sinne von freiwilligen Verzicht) kann man sich das nämlich nicht wirklich.

Eine Notfallversorgung ist in D/EU aber auch ohne KV gewährleistet. Halt Notfall und nichts anderes.

(Wenn hier in Deutschland alle in die menschliche Krankenversicherung einzahlen würden, wäre es auch deutlich sinnvoller und es wäre gerade nicht so schwierig und knapp an einigen Stellen...

Gleiches Rentenversicherung.

Die Schweiz hat da ein gutes System.)

Den letzten Teil mit der CH, kannst du mir da erklären was du meinst?

Meinst du die AHV/Staatliche Rente?

(Die, wo alle drin einzahlen, man aber nicht mal das Existenzminimum als Maximalrente (Max 2450 CHF) raus bekommt?)

• Meinst du die AHV/Staatliche Rente?

Eigentlich schon, ist das denn mittlerweile überholt? :flushed_face:

Ich fand das System mit den Säulen eigentlich gut |) und dachte, es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!