hund fiept und jault

• WINSELN! :bulb:
    Wie reagierst du denn wenn es winselt?
    Gehst du auf ihn ein - betüddelst du ihn?
    Was macht dein Männe anders?

• Neu

Hi

hast du hier hund fiept und jault* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich weiß nicht er betütelt ihn denk ich mal nicht so wie ihn wenn er jault dann tu ich ihn streicheln und mit ihm spielen aber er hört nicht auf auch nicht wärend dem streicheln und spielen.

• Na dann hat dein Kleiner dich ja schon gut erzogen! :lachtot:
      Geh mal gar nicht drauf ein, ignoriere ihn wenn er winselt - schau ihn nicht an und streichel ihn nicht!
      Wenn er ruhig ist kannst du ihn loben und ihn streicheln!
      Dauert einige Zeit, aber dann wird er verstehen, das sein Verhalten nun mal nicht erwünscht ist!

Im Grunde bekommt er ja von dir seinen Willen, du kümmerst dich um ihn - wie auch immer!
      Also Hund denkt, wenn ich mal anmahne bekomme ich Aufmerksamkeit - ganz einfach!

Kauf dir ne Tüte Oropax und durch! :lachtot:

• Hallo!
      Also ich denke, dass du beim Streicheln, wenn er winselt, ein ganz entscheidenen Fehler machst. Wenn der Hund keine physischen Ursachen (zB Schmerzen) für sein Winseln hat, dann winselt er mit höchster Wahrscheinlichkeit nur, um von dir Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das hat er ja durch dein Streicheln schon gut erreicht. Wenn du ihn dabei nicht ignorierst, wird er sein Winseln nur noch verstärken und Du hast bald keine ruhige Minute mehr. Ignoriere es! Das dauert zwar ne Weile und du musst sehr geduldig sein, aber er wird merken, dass du darauf nicht reagierst und er wird damit aufhören.
      Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße :D

• hi silke, hi cimberly,

ic danke euch für eure antwort. ich denke schon das ich wirklich dabei den entscheidenten fehler mache. ich denke schon das ihr damit recht habt. vielleicht könnt ihr mir auch dabei helfen. mein hund frisst ganz furchtbar schlecht ich habe schon alle möglichen sorten hundefutter probiert von billig bis teuer. ich lasse es auch immer stehen wenn er es nicht fressen will aber seit 3 tagen hat er grad mal eine halbe schüssel fresen bekommen. natürlich gebe ich ihm täglich frisches fressen auch wenn er es nicht gefressen hat dann schmeis ich das vom vortag halt weg. aber er frisst immer schlechter.

• Bekommt er denn Trocken oder Nassfutter?

Ich würde es 20 Minuten stehen lassen, dann weg damit - ob er nun gefressen hat oder nicht!
      Bei der nächsten Mahlzeit das gleiche!
      Im Grunde liegt da auch ein wenig die"Schuldfrage" (blödes Wort) :/ , du hast dir einen schlechten Fressen rangezogen, weil du das Fressen stehen lässt und er ja kann, wann immer er will!!

Er wird bald merken, dass es nichts mehr gibt, wann er es will - ich denke mal dann wird er auch bald besser fressen!

Wie ein bekannter User hier immer sagt: Kein Hund verhungert vor einem gefüllten Napf! :D

Was hast du denn für einen Hund?
      Wie alt?

• Ich glaube auch, dass Du deinen Hund zu einem schlechten Esser erzogen hast. Silkes Tipps sind sehr hilfreich... Würde ich auch empfehlen. Aber vielleicht solltest du vorher doch mal abklären, ob er nicht doch irgendwie krank sein könnte... Sicher ist sicher.. Aber es gibt natürlich auch Hunde, die sehr wählerisch mit ihrem Futter sind. Damit habe ich aber leider auch keine Erfahrung. Mein Hunde waren bisher immer gute Fresser.

• hallo ihr zwei,

mein hund ist ein 3 jähriger schwarzer labrador. er hat von klein an sehr schlecht gegessen. laut meinem tierarzt ist er gesund. ich gebe ihm trockenfutter und immer frisches wasser. ich habe auch schon alle möglichen sorten futter ausprobiert aber er will irgendwie keine so wirklich fressen. meint ihr wenn ich ihm wirklich das futter wegnehme das er dann endlich mal besser frist? er geht ja im moment erst gar nicht an sein fressen dran das ist ja mein problem.

vielen dank für eure hilfe
      tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!