Ersthund abgeben?
-
-
Sooo viel Zeit bleibt bei so nem alten Hund aber nicht mehr
8 Jahre? Das ist doch kein Alter für nen Mali...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theorie und Praxis. Der Markt ist inzwischen übersättigt, es gibt Hunde ohne Ende.
-
Ich hasse Enzo auch manchmal.
Manchmal würde ich ihn echt gerne loswerden. Und stelle mir vor wie angenehm und leicht der Alltag ohne ihn wäre.
Er ist anstrengend, immer aktiv, immer fordernd, er markiert manchmal im Haus (weil er und Otis nicht so ganz harmonieren).
Ich hab auch oft über eine Abgabe nachgedacht. Meine Tochter (er gehört ihr) ist von 8-19 Uhr außer Haus.
Ich hab jetzt die meiste Zeit mit ihm zu tun.
Ja, ich hasse ihn manchmal.
Manchmal ärgere ich mich nur über ihn.
Manchmal nervt er mich.
Manchmal versuche ich zu akzeptieren, dass er so ist wie er ist.
Und dann ist er wieder so toll, wie er mitarbeitet , sich anbietet, alles was man sagt umsetzen möchte... Wie unsere Schäferhunde früher. Nur im Chihuahua - Körper.
Er ist jetzt 7.
Wenn meine Tochter sagt sie zieht aus, kann Enzo aber aufgrund ihrer Arbeitszeiten oder was auch immer nicht mitnehmen, würde ich eventuell.. ich weiß es nicht.. vielleicht.. keine Ahnung, ihm auch ein neues zu Hause suchen.
Das sind hirngespinste, die ich ganz weit wegschiebe, weil solche Gedanken unglaublich belastend sind.
Ja, die TE hat gesagt, dass sie sie manchmal hasst. Aber auch, dass sie ihr wichtig ist.
-
Klar, deswegen habe ich 12 Jahre mit einem chronisch kranken Hund verbracht, rund 50 000€ TA-Kosten investiert und zeitweise mein ganzes Leben in die Ecke gestellt.
Im Ernst??? Waaaaahnsinn..... Voll schön, daß Du das gemacht hast - ich hätte es nicht gekonnt in der Größenordnung Aber wenn ich fragen darf, rein interessehalber: was hatte der Hund, das so teuer geworden ist? Laufende Medikamente, oder größerer Unfall dabei?
-
Ich habe nichts zur Thematik beizutragen außer, dass ich die Angst, dass ein Hund nach kurzer Zeit beim neuen Halter unberechtigter Weise eingeschläfert werden könnte, für völlig überzogen halte. Kein Tierarzt schläfert einfach so ein.
Da muss ich leider ganz vehement widersprechen. Diese Tierärzte gibt es.
Ich kann auch die Angst verstehen, dass mit dem Hund etwas gemacht wird, worauf man selbst keinen Einfluss mehr hat. Ob er zum Wanderpokal wird, im Tierheim landet oder einfach verschwindet, weil es dann doch nicht wie vorgestellt funktioniert - diese Bedenken sind weder aus der Luft gegriffen noch überzogen.
-
-
hier wird sich doch nur wieder an Worten auf gehangen.
"ich lieb ihn und hasse ihn", etwas was ich auch so über meinen Hund sagen würde, denn ich hasse dieses gekreische von ihm Tag ein Tag aus, weil er sich vor der Zimmertür erschreckt. Jeden verdammten Tag aufs neue, seit x Jahren.
Das sagt man halt so, man muss da jetzt nichts reininterpretieren was nicht da ist
Ebenso muss man das hier bei dem Mali nicht. Dazu gibt's doch zu viel was dagegen spricht da jetzt nur den absoluten hass und Abneigung zu sehen. Was da schon alles zugunsten des Hundes passiert ist spricht doch total dagegen. Aber die Besitzerin ist halt langsam am Ende mit ihren Kräften. -
Ich habe nichts zur Thematik beizutragen außer, dass ich die Angst, dass ein Hund nach kurzer Zeit beim neuen Halter unberechtigter Weise eingeschläfert werden könnte, für völlig überzogen halte. Kein Tierarzt schläfert einfach so ein.
Da muss ich leider ganz vehement widersprechen. Diese Tierärzte gibt es.
Ich kann auch die Angst verstehen, dass mit dem Hund etwas gemacht wird, worauf man selbst keinen Einfluss mehr hat. Ob er zum Wanderpokal wird, im Tierheim landet oder einfach verschwindet, weil es dann doch nicht wie vorgestellt funktioniert - diese Bedenken sind weder aus der Luft gegriffen noch überzogen.
Dann muss man den Hund eben behalten und sich selbst kümmern.
Ich verstehe sowieso das ganze Problem nicht. Der Hund bleibt am liebsten Zuhause, macht dort keinen Unsinn und ein Garten ist verfügbar.
Wieso kann der da nicht einfach vor sich hinleben, ohne daß er groß irgendein Potential entfaltet?
-
Die Alterszahl alleine ist ja auch nicht ausschlaggebend!
-
Na dann...
-
Ich hasse Enzo auch manchmal.
hier wird sich doch nur wieder an Worten auf gehangen.
"ich lieb ihn und hasse ihn", etwas was ich auch so über meinen Hund sagen würde,Und nun? Nur weil ihr 2 das als ok, normal, was-auch-immer empfindet, sollen alle anderen das auch so empfinden? Oder worum geht's euch?
Ja, MICH stoert das. In diesem Fall. Wieso mich das hier stoert (in Kombi mit anderen Dingen als nur dieser Aussage), hab ich mAn gut genug erklaert..
Und so wie ihr das anscheinend absolut ok findet, darf es mich (und andere) halt einfach stoeren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!