Krebsdiagnose: Geschwulst im Rachen, Entzündung strahlt auf Auge - was tun?
-
-
Das ist dann wirklich sehr niedrig. Die Erklärung wird dir nur die TÄ geben können. Vielleicht noch mal anrufen und nachfragen?
Ich schleiche ein und schaue wie sie die niedrige Dosis verträgt und frage nächste Woche nach. Sie hatte im letzten Telefongespräch die niedrige Dosierung noch betont und in der weiteren Beratung auch darauf hingewiesen dass Metacam und Predni sich beides negativ auf den Magen auswirken kann. Ich übe mich in Vertrauen - aber ich werde nachfragen.
Wir zwei verabschieden uns in den Abend. Madame hat schon fürstlich diniert, hätte gerne noch Nachschlag (wie immer !) und ich werde mir irgendwas zusammen zimmern. Man muss ja Prioritäten setzen.
Schönen Abend Euch und Euren Fellnasen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krebsdiagnose: Geschwulst im Rachen, Entzündung strahlt auf Auge - was tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eventuell könntest du ihr einen Magenschutz geben?
-
Du gibst aber nicht Metacam UND Predi, oder?
Das verträgt sich nicht.
Auf den Magen hat Predni hier nie geschlagen.
Aber sie müssen manchmal massiv mehr pinkeln. Manchmal auch in der Nacht, darauf musst du dich gefasst machen.
Es muss gut abgeklärt werden was bei Tumorgeschehen gegeben werden darf. Man will ihn ja nicht noch heftig triggern. Daher wahrscheinlich auch das tiefe Kortison.
-
Du gibst aber nicht Metacam UND Predi, oder?
Das verträgt sich nicht.Grundsätzlich hast Du Recht, aber es geht hier doch nicht um Heilung, sondern um Palliativmedizin.
Meine vorige Hündin hat aufgrund Addison Prednisolon bekommen (wegen Chemo auf 5mg /Tag erhöht) und gegen den Tumor Metacam. Es hat für die 4 Monate, die wir noch hatten, keinerlei Magenprobleme gegeben.
Manchmal hat man keine Wahl.
Ich wünsche euch alles Gute, soweit es halt geht.
-
Sie hatte im letzten Telefongespräch die niedrige Dosierung noch betont und in der weiteren Beratung auch darauf hingewiesen dass Metacam und Predni sich beides negativ auf den Magen auswirken kann.
Meine Smilla hat immer mal wieder mit Magenübersäuerung zu kämpfen und Magenschmerzen. Vor ein paar Tagen hat mir meine TÄ ein (neues?) Medikament gegeben, das man als pflanzlichen Magenschutz bezeichnen könnte: Ulprecar
Kennt das jemand?
Es hat Smilla sehr gut geholfen, aber natürlich erst, nachdem sie eine Schmerzspritze erhalten hatte, da sie vorher das Fressen komplett eingestellt hatte. Aber Deine Mira frisst ja offenbar noch gut.
Es ist eine Kautablette, die wie ein Guteli genommen wird. Vielleicht könnte dies noch etwas helfen zur Magenschonung.
Alles Gute für Mira!
-
-
Einen schönen guten Morgen Ihr Lieben
Ich bin nicht so die Zitier-Heldin, sorry dafür. Ja Wildsurf, wir geben beides zusammen, was soll ich sonst machen? Und wie Hetti schreibt, geht es hier leider nicht mehr um Heilung. Bisher scheint der Magen ok. Wenns Bauchi krummelt oder übersäuert ist, wurde in der Vergangenheit immer lecker Gras gefressen. Das beobachte ich gar nicht. Output ist auch unverändert gut. Sollte es so sein, würde ich auch noch nen Magenschutz geben, klar. Trinken seh ich sie halt auch nicht mehr. Dafür gabs gerade um 10 das 2te Frühstück, Körnige-Frischkäse-Suppe mit etwas Dose und nem Löffel Leinöl. Lecker! Jetzt liegt se im Flur auf den kalten Fliesen und chillt. Kluger Hund.
Um halb 8 waren wir eine kurze Schnüffelrunde und Geschäfte erledigen. Wir haben 2 Hundekollegen getroffen die wir schon lange kennen. Ich glaube Hunde haben einen sehr feinen Radar für solche Geschichten, riechen wahrscheinlich was da los ist. Wie vorsichtig sie miteinander ungegangen sind, war beeindruckend.
Kommt gut durch die Hitze heute. Wie ich den Nachrichten entnehmen durfte erwartet uns ein wuuunderschönes Wochenende mit über 30 Grad
Danke nochmal für Eure guten Wünsche
-
Hallo Ihr Lieben
Ihr habt mir in einer schweren Zeit sehr geholfen und ich möchte noch mal danke sagen. Mira ist vor genau vier Wochen im Kreise der besten Freunde und Wegbegleiter auf ihrem Lieblingsplatz im Garten über die Brücke gegangen. Mich hat die Antwort von Vranja "... aber am Ende war das Licht aus ihren Augen verschwunden ..." sehr berührt und ich habe den richtigen Moment nicht verpasst. Dafür bin ich unendlich dankbar. An unserem letzten Morgen war ganz klar, dass es heute geschehen wird und es blieben keine Fragen und Schuldgefühle offen. Unsere TA war vorbereitet und kam zu uns nach Hause. Der Abschied war schrecklich aber auch schön; so schön er in dieser Situation hätte sein können. Die Zeit war gekommen und zurück bleibt die Verbundenheit.
Euch und Euren Wuffels Liebe, Gesundheit und ein glückliches Leben.
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!