Einreise/Rückreise nach Urlaub in England
-
-
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Unser Unterkunft ist in Corfe Castle, deshalb lohnt sich wahrscheinlich die Mitgliedschaft für den National Trust mehr als für die beim English Heritage.
Die Alternativen zu Stonehenge klingen auch gut, da müssen wir wegen Fahrzeit gucken. Werde auf jeden Fall berichten, die Vorfreude wird mit jedem Tag größer.
katzenpfote : musstet ihr euch vorab bei P&O registrieren? Wie lange vorher wart ihr am Hafen bzw wie lange hat die Prozedur bei euch gedauert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einreise/Rückreise nach Urlaub in England* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wir sind auch durch den Tunnel, da ging der Check-in mit dem Hund ratzfatz. Ist nur, glaube ich, teurer als mit der Fähre. Mich hat die Petlounge etwas abgeschreckt, haben da mal nach Skandinavien eher schlechte Erfahrungen gemacht (allerdings zu Hauptsaison). Aber wenn ich das von Katzenpfote lese, geben wir dem beim nächsten Mal vielleicht doch noch eine Chance.
Obwohl ich den Tunnel schon auch nice und entspannt fand. Und geht ja auch schneller als die Fähre.
Stonehenge würde ich nicht nochmal hingehen. Finde das touristisch schon echt total überlaufen. Als wir da waren waren gefühlt Millionen Menschen drumrum und da fällt es dann schwer das schön zu finden.
-
Ich hatte das beim letzten Mal schon beantwortet… hier nochmal:
Wir haben wegen der PetLounge über P&O gebucht- muss man sich da noch gesondert registrieren? Wie lange vorher wart ihr am Hafen?
Haben wir nicht gemacht, nee. Gab bei der Kontrolle am Pet Check-In in Calais einen Anhänger für den Spiegel mit Hund drauf und alles andere hat P&O erledigt.
Ca eine Stunde, aber ich bin da inzwischen sehr entspannt - die buchen dich eigentlich immer auf die nächstmögliche Fähre, egal mit welchem Tarif. Der Pet Check-In dauert nur ein paar Minuten - Impfpass und Reisepässe reinreichen, Chip auslesen und Tschüss.
-
So, zweites Mal Dog Lounge bei P&O, und diesmal ist es schon deutlich nerviger - ein Boxer läuft die halbe Zeit leinenlos herum und muss immer wieder eingesammelt werden, Leute mit nem hochnervösen Terv rennen die ganze Zeit zwischen Lounge und Außendeck hin und her…
Dennoch angenehmer als (wenn auch dreimal so lang wie) Zug, weil Platz, aufstehen uuund Kaffee, Wasser, Cola umsonst.
-
Wir sind jetzt auch das erste Mal durch den Tunnel gefahren und ich muss sagen das war schon super.
Allerdings wären wir fast am Pet Check-In an der Einreise gescheitert
Die Dame beanstandete das kein Stempel des Tierarztes auf der Unterschrift der Impfung sei, ließ uns dann aber nach etwas hin und her Adresse und Telefonnr. handschriftlich ergänzen.
Etwas Lächerliches hatte das Ganze schon an sich, denn genau mit dieser Impfung sind wir bereits 2x nach England gereist (Amsterdam/Newcastle), sind bis nach Sizilien mit der Fähre gefahren, sind problemlos aus Albanien wieder in die EU eingereist (und das ist ein nicht gelistet es Drittland) und konnten sogar einen gültigen Tollwuttitertest vorweisen.
Am Ende bleibt es halt immer ein bisschen spannend
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!