Einreise/Rückreise nach Urlaub in England

  • So, wir sind jetzt erstmals mit Hund und Fähre gefahren, bei P&O in der PetLounge, und es war super entspannt.


    Check-In einfach bei der Passkontrolle, Impfausweis mit unseren Pässen abgegeben, dann Lesegerät gekriegt und Chip abgelesen, wieder rausgereicht, fertig.

    Im Schiff extra aufs obere Parkdeck geschickt worden, eigener Aufzug zur PetLounge, und riesig viel Platz, Ruhe, Kaffee umsonst und gut. Außer uns ein anderer Hund.


    Teilweise gibt‘s separate Sitzecken (2 Bänke samt Umrandung) und tw niedrige Tische mit Stühlen drumrum, die Tische sind an einer oder zwei Seiten offen, so dass man da nen Hund drunter parken kann - alles sehr praktisch.


    Weniger aufwändig und selbst mit zwei Leuten günstiger als Zug, wo der Hund ja pro Fahrt 27€ kostet und wir auf dem Schiff nur 12€/Person in der Lounge.

  • So, Empfehlung für England mit (verträglichem) Hund: Newquay/Cornwall


    Ist ziemlich weit im Südwesten, aber an 95% der Läden/Restaurants etc steht „dogs welcome“, an den Stränden sind Hunde zwar theoretisch im Sommer verboten, praktisch sind aber superviele da, wir haben nur Hunde gesehen, die die anderen auch leinenlos komplett ignoriert haben, und es gibt wahnsinnig viel nette Landschaft drumrum.

  • In vier Wochen geht es für uns (drei Erwachsene mit drei Hunden) nach Dorset, die Vorfreude ist riesig. Die Vorfreude wächst immer weiter und die wollen-wir-machen-Liste wird immer länger als der Urlaub.


    Wir haben wegen der PetLounge über P&O gebucht- muss man sich da noch gesondert registrieren? Wie lange vorher wart ihr am Hafen?


    Lohnt sich Stonehenge mir Hund? Direkt zu den Steinen dürfen die Hunde nicht, aber wohl im Bereich davor. Kann man sich da gut mit Hund aufhalten?

    In Salisbury gibt es eine schöne Kathedrale, wo wohl auch Hunde rein dürfen, das ließe sich gut mit Stonehenge verbinden.

  • Für den Ausflug nach Stonehenge haben wir letztes Jahr zwar unseren Hund bei der Schwiegermutter gelassen, aber wenn ich mich richtig erinnere, waren Hunde dort kein Problem auf den Wegen. Ob Hunde in dem Shuttlebus zwischen Besucherzentrum und Steinen erlaubt sind, weiß ich nicht, die Strecke kann man aber auch zu Fuß gehen, das ist dann auch für den Hund ein netter Spaziergang (typisch englische Wanderwege, teilweise über Weideland, man muss also immer mal anleinen).


    Wenn ihr Stonehenge anschaut, würde ich auch auf jeden Fall Avebury und Silbury Hill mit ansehen. Das sind auch neolithische Stätten, nicht allzu weit weg von Stonehenge (ca 45 Min Autofahrt), da kann man mit Hund problemlos herumlaufen, und ich fand die fast noch beeindruckender als Stonehenge. (In Avebury ist ein riesiger Steinkreis, wo man auch zwischen den Steinen herumlaufen kann, und Silbury Hill ist ein künstlicher Hügel, der vor 4500 Jahren ohne jegliches Werkzeug „gebaut“ wurde).


    Viel Spaß in England, ich bin da auch gerade. Bitte erzähl auch mal, wie das mit den Pet Lounges bei P&O klappt. Wir fahren mit Hund immer Eurotunnel, aber damit wäre für uns die Fähre auch wieder eine Option.

  • Zusatztip: Wenn ihr mehrere Sehenswürdigkeiten ansehen wollt, checkt mal die English Heritage Membership.


    Letztes Jahr habe ich 65 Pfund Jahresbeitrag gezahlt, der Eintritt für Stonehenge war dann schon umsonst (26 Pfund) und mit zwei weiteren EH-verwalteten Orten waren wir dann schon im Plus.

  • Wir sind zu Fuß mit den Hunden vom Parkplatz zu Stonehenge gelaufen, ist ein netter Spaziergang. Rein darf man mit den Hunden nicht aber uns hat es gereicht das Ganze von außen anzuschauen, man kommt schon recht nah hin.

  • Wir sind zu Fuß mit den Hunden vom Parkplatz zu Stonehenge gelaufen, ist ein netter Spaziergang. Rein darf man mit den Hunden nicht aber uns hat es gereicht das Ganze von außen anzuschauen, man kommt schon recht nah hin.

    Bestimmt gäbe es sonst zu viele Hunde, die gegen die Steine pinkeln würden, also kann ich ein Verbot dort gut verstehen.

  • Wir sind zu Fuß mit den Hunden vom Parkplatz zu Stonehenge gelaufen, ist ein netter Spaziergang. Rein darf man mit den Hunden nicht aber uns hat es gereicht das Ganze von außen anzuschauen, man kommt schon recht nah hin.

    Bestimmt gäbe es sonst zu viele Hunde, die gegen die Steine pinkeln würden, also kann ich ein Verbot dort gut verstehen.

    Bis direkt an die Steine kommt man auch ohne Hund nicht (mehr) hin, und es wurde bei uns auch recht engmaschig überwacht, dass da niemand über das Absperrseil steigt.


    Aber anscheinend kommt man mit Hund tatsächlich nur ins Besucherzentrum (das fand ich total nett gemacht) und bis „fast“ an die Steine ran, d.h. ohne Hund kommt man nochmal „einen Zaun weiter“. Da können bei mehreren Leuten aber sicher immer einer mit dem Hund draußen warten und die anderen abwechselnd das letzte Stück an die Steine rangehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!