Hund aufnehmen den man unschön findet? Kann sich das ändern? Kann es klappen?

• Den Idealismus und den Spaß am Hund verliert man seeehr schnell wenn es nicht passt.

Und ehrlich? Alleine mit 3 Kindern in DEM Alter und dann ein von mir aus Schäferhundwelpe bzw 6 Monate später Junghunderüpel? Oh Mein Gott :see_no_evil_monkey: Hölle auf Erden.

• Vor allem hat das halt auch mal wieder nichts mit Charakter zu tun, sondern ist eine Trainingssache 😁 Meine Hunde chillen drinnen auch fast den ganzen Tag. Aber das heißt nicht, dass sie damit glücklich wären nur ne Stunde unterwegs zu sein (von Action und Beschäftigung und Spaß ist da ja noch gar keine Rede).

• Ich fand die kleinen Wuschelhunde wie Malteser, Havaneser, etc. auch nie schön optisch.

Seit ich einen persönlich näher kenne und sehr mag, finde ich diese Hunde sehr ansprechend.

• Der Hund wäre perfekt für uns. Er schläft den ganzen Tag auf einem Fleck und braucht nicht mehr als eine Stunde Spaziergang im Tag.

An deren Stelle würde ich den Hund Mal beim Tierarzt gründlich durchchecken lassen.

Eine Stunde Aktivität am Tag reichte meiner Hündin ein halbes Jahr, bevor sie mit fast 15 an Nierenversagen starb.

Normal ist das für einen gesunden Hund auf keinen Fall. Nichtmal für die sehr ruhigen Vertreter.

• jeder Hund braucht Bewegung, Kintakt zu anderen Hunden.

Kommt nicht erzogen an.

Kein gesunder Hind liegt 23 Stunden am Tag auf seiner Decke und kommt dann 1 Stunde mit zum Spazieren.

Und funktioniert ohne weitere Arbeit

• ich habe meinen 14jährigen auch gerade mit einem Tagesausflug an den Strand glücklich gemacht. Er hat am Strand gebuddelt, im Wasser geplanscht, ist 500m am Rad gelaufen und jetzt steht er fröhlich drängelnd neben mir und besteht darauf dass schon Abendbrotzeit ist. 14...

• Lionn ist so. Schläft 22 Stunden am Tag tief und fest und mit 2x30min Gassi und Futter glücklich.

Kleinspitz, 14, schwer krebskrank und taub

• Der Hund ist weder alt noch krank. Er ist 6 und gesund. Er war schon als Welpe ruhig, hat viel geschlafen, hat so gut wie nichts kaputt gemacht und das hat sich einfach nie geändert.

Ich sage ja nicht das ein Hund nur eine Stunde am Tag raus sollte. Natürlich würden wir auch größere Ausflüge machen und er dürfte auch rennen und Spaß haben.

Bei uns ist immer was los.

Freundlich bedeutet das er einfach jeden mag, vor Allem Kinder auch Fremde.

Faul ist vielleicht eine schlechte Beschreibung. Aber er sollte einfach keine 5 Stunden Bewegung plus Hundesport am Tag einfordern, sondern mit normalen Spaziergängen zufrieden sein.

Vorsichtig heißt, dass er nicht jeden anspringt, dass er nicht in Hände beißt, dass er sanft mit den Kindern umgeht.

• Das sind alles Erziehungsthemen. Umgang mit Kindern, Anspringen, Beißhemmung, Ruhen im Haus. Das ist nicht per Rasse vorinstalliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!