Diego - 2010 bis 2023

  • Ich liege im Bett und kann nicht schlafen. Ich bin müde, aber es geht nicht. Kann ich jemals wieder schlafen? Wird es besser? Bestimmt aber es wird dauern.


    Der Schock sitzt tief. Diego hatte gestern Abend zwei Krampfanfälle, wir haben uns auf den Weg zur Klinik gemacht... Und auf dem Weg dahin ist er gestorben. Die Tierärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen. Vermutlich das Herz, meinte sie. Ist es meistens, wenn es so schnell geht... Wird jetzt auch nicht weiter untersucht, das klingt plausibel.


    Jetzt kreisen meine Gedanken um ganz blöde Dinge. Was mache ich mit seinen Sachen? Verkaufen? Fühlt sich komisch an, spenden? Schon besser. Aber das Futter? Ich hatte gerade 4 Paletten 800g Dosen, 4 Paletten mit 300g Dosen und 6 Pakete je 6 300g Frischebeutel gekauft... Der ganze Flur steht voll mit neuem Hundefutter. Und die Medikamente? Ich hab noch ne fast volle Packung Forthyron und 2-3 Pakete Karsivan. Wenn jemand was braucht, PN an mich. Was habt ihr mit den Sachen gemacht?


    Mir graut es vor morgen, wenn die Jungs (4&6) wach werden. Beim Abendessen haben wir noch darüber gesprochen, dass sie Diego schon ihr ganzes Leben lang kennen und ihn so gerne haben. Seufz.

  • :streichel:

    Es tut mir sehr leid!

    Ich wünsche euch viel Kraft.


    Ich würde die Sachen wohl spenden. Es würde aber wahrscheinlich eine Zeit dauern, bis ich dazu bereit wäre.

  • Oh nein - mein aufrichtiges Beileid :streichel: . Und ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und die richtigen Worte für die Jungs


    Bei uns hat sich die Frage nicht wirklich gestellt, da wir ja noch einen Hund hatten. Das Karsivan haben wir verschenkt, das Rimadyl in Halde behalten und das Nierenfutter gemischt mit anderem Futter an Lilly verfüttert. Körbchen blieben stehen. Und es war auch klar, dass zügig wieder ein zweiter Hund einzieht. Nicht als Ersatz für Ronja, das geht gar nicht und das gibts auch nicht, aber als Gefährte und kleiner Lichtblick für alle. Das war dann auch so, es hat zweieinhalb Wochen gedauert.


    Ich kenne das, dass sich der Verstand vor Schock und Trauer stellt und sich erstmal äußere Probleme zum Lösen sucht. Und die Schlaflosigkeit, wenns dann anfängt zu kreisen und sich festzubeißen. Es wird besser, da gibts je nach Typ unterschiedliche Wege. Ich wünsche Dir einen Schnellen.


    Zum ganz Praktischen: Es spricht nix dagegen, das Futter für Summe x (oder verschenkt, wie es Dir „richtiger“ vorkommt) in Kleinanzeigen zu setzen oder einen Zettel beim Tierarzt oder im örtlichen Supermarkt aufzuhängen. Oder Social Media dafür zu nutzen (ich kenne mich da zu wenig aus, aber da gibts bestimmt Gruppen für). Tierschutz oder Tiertafel wären auch Alternativen.


    Ach man, ich wünsche Euch alles, alles Gute.

  • Oh nein, das tut mir so leid! Mein Beileid für euch. :streichel:


    Die Sachen, ich habe einige Wochen gebraucht um Abschied zu nehmen und dann habe ich vieles angefangen einzupacken. Das alles wird an den Tierschutz gehen, Leinen, 2 Geschirre, ein paar Halsbänder.

    Futter frisst ja Hami, ansonsten hätte ich das wohl zur Tiertafel gebracht.

    Generell würde ich es davon abhängig machen ob ihr euch wieder einen Hund holen werdet. Wenn ja, behaltet was passend erscheint und gebt den Rest weg.

    Wenn nicht gebt alles weg.


    Ich persönlich habe von jedem meiner Hunde etwas behalten. Immer das Halsband, nun liegen 3 im Regal....

  • Furchtbar . Das tut mir so leid :loudly_crying_face:

    Ich weiß wirklich genau wie es dir geht. So war es hier mit Caya.


    Ganz simple Frage: Könnt ihr euch in nächster Zeit generell einen neuen Hund vorstellen? (Also nicht nächste Woche aber generell) Dann würde ich seine Sachen alle in eine schöne Kiste räumen und bei Seite stellen.

    Das Futter würde ich inserieren.

  • Oh nein. Das tut mir so leid.

    Ich finde gerade gar keine Worte… zuletzt las ich noch, wie gut er die Op überstanden hat und es so viel Besserung brachte. :(


    Besonders diese plötzliche Situation ist schlimm. Vor allem auch für deine Jungs.


    Fühlt euch gedrückt und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. :streichel:

  • Könnt ihr euch in nächster Zeit generell einen neuen Hund vorstellen?

    Nein, eigentlich nicht. Und wenn würde der Hund 1-2 Nummern kleiner werden.


    Danke euch allen!


    Ja, wir waren so happy, dass mit der OP alles so gut geklappt hat und Diego danach so viel besser drauf war. Es ist so furchtbar.

  • Schade, dass Diego so plötzlich gehen musste, es sah so gut aus nach der OP.

    Tut mir sehr leid für euch alle. 😭


    Lupos Sachen hab ich teilweise im Keller liegen, manches gespendet oder verschenkt, die Tiertafeln haben immer Bedarf.


    Wünsche euch viel Kraft und die richtigen Worte für die Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!