Hund bekommt kaum Luft. Ratschläge? Was hilft?

• Wenn die Rassezugehörigkeit mit extremen Leiden einhergeht , bin ich durchaus dafür, dass diese Rasse ausstirbt. Ob jetzt jedes Individuum erlöst werden muss, wäre zu prüfen.

Die Vorbesitzerin hat sich bereits verabschiedet und danach kein Interesse mehr gezeigt. Schuldig ist die TE nichts.

Den Zustand Deiner Hündin kann ich nicht beurteilen. Die Vermittlung eines verhaltenskreativen Malis stelle ich mir sportlich vor.

• Du hast alles richtig gemacht.

Du hast dich dieser armen Seele angenommen, und die Zeit, in der er bei dir war, immer versucht, zu seinem besten zu handeln.

Ich bin auch kein Fan von Therapietips über ein Forum voller fremder Menschen, die deinen Hund nicht kennen (würde mich mit solchen Fragen aber auch nie an eins wenden), aber ich glaube, dir war vorher der Weg schon bewusst und du bräuchtest nur etwas Bestätigung in deinem Handeln, was ich verstehen kann

• Alles richtig gemacht, der arme Hund muss sich nicht weiter quälen. Vorwürfe sind an die Vorbesitzerin zu richten, nicht an jemanden,der das Leiden nicht mehr ertragen konnte,

• Ich habe größten Respekt vor dir Easy. !

Danke, dass du in Chicos Sinne gehandelt hast und danke, dass er nicht verzweifelt in einer Ecke hockend ersticken musste sondern liebevoll bis zum Ende beim Tierarzt durch dich begleitet und von seinem Leiden und seiner Not erlöst wurde.

Lass solch abstruse Kritik, wie sie jetzt jemand hier an dir übt, bitte nicht an Dich heran!

Run free, Chico!

• Sehe ich auch so. Ich kann auch dieses „Ist bei der Rasse halt normal“ langsam echt nicht mehr hören. Jeden anderen Hund würde man nämlich einschläfern, wenn dem die Augen so aus dem Kopf quellen und er so scheiße atmen würde. Also ja, vermutlich müsste man die meisten Möpse von ihrem Leid erlösen, wenn man da Maßstäbe eines gesunden funktionalen Hundes setzen würde.

• Der Hund schläft mit Spielzeug im Maul weil er sonst erstickt weil er in so einen verkrüppelt gezüchteten Körper geboren wurde das er sich nicht einmal normal hinlegen kann wenn er müde ist!!

Er hört sich darum an wie wenn er gleich verreckt sobalds 20° hat (korrigiere: nicht nur hört sich so an, sondern tut praktisch ganz genau das), u wie wenn das nicht schon genug wäre ist er noch deutlich zu fett.

Also ganz abgesehen davon das abnehmen seine Nase u alles andere was ihm das Atmen so schwer gemacht hat nicht ein Stück besser gemacht hätte,

Was glaubst du denn wie lang es dauert bis ein Hund der sich nicht bewegt - nicht bewegen KANN! weil er schlicht u einfach nicht genug Luft dafür bekommt mehr zu machen als halt irgendwie da zu lehnen u dabei nicht zu ersticken - auch nur annähernd genug hätte abnehmen können damit ihm das auch nur irgendwie hätte "helfen" können?

Ich traue mich mal ganz frech zu behaupten, wenn's dem so schlecht ging das 1 Ta und 2 Kliniken dazu geraten haben ihn einschläfern zu lassen - nicht im August, sondern jetzt, wos noch nicht einmal soo heiß ist!, wär der arme Kerl sowieso elendiglich verreckt (u ja, das wär/ist "elendiglich verrecken" u kein einfach sterben!) bevor er überhaupt nur 200g leichter gewesen wäre.

Ich würde der Vorbesitzerin übrigens nix sagen.

Anscheinend hat sie sich vorher nicht gekümmert/wollte sich nicht kümmern, sonst hätte sie den Zustand erkennen müssen u nicht ein "mümü, ist nicht stubenrein" vorgeschoben, u sie hat ja nicht einmal auf die Nachrichten mit den geschickten Fotos reagiert. Also hat sie anscheinend sowieso kein Interesse.

Würde sie sich melden würde ich sie natürlich nicht anlügen im Sinn von "ja, ja, alles super ihm geht's gut", aber von mir aus würd ich mich nicht melden.

• Wegen Menschen wie dir müssen solche Tiere leiden. Scheinbar wird die Qual nicht gesehen und als halb so schlimm abgestempelt :kotz:

• Nochmal zur Deutlichkeit: Jeder der in Easys Situation anders gehandelt hätte ist ein gewissenloser, egoistischer Tierquäler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!