Hund bekommt kaum Luft. Ratschläge? Was hilft?

• Du hast absolut richtig gehandelt. Auch wenn es schrecklich ist , ein so junges Leben zu beenden.

Weiter leben lassen wäre reine Quälerei gewesen.

Danke, dass du diesen schweren Schritt mit ihm gehangen bist.

• Für den Hund selbst habe ich nichts bezahlt, aber für die Untersuchungen und TA Besuche durchaus. Die Vorbesitzerin hat mir gesagt, dass sie kein Geld hat und mich nicht unterstützen kann

Ich hoffe für Dich, daß die schon im Vorfeld ausreichend geklärt wurde, nicht, daß Du jetzt Probleme bekommen wirst, weil dieser Hund von seinem Leid erlöst wurde!

Du hast mein Mitgefühl, und ich wünsche Dir alle Kraft, um mit diese Art von Verlust umgehen zu können! :streichel:

• Armer kleiner Chico, da kommen mir echt die Tränen. Du hast genau das Richtige getan, unvorstellbar, wie lange er gelitten haben muss. Fühl Dich umarmt, danke für die Entscheidung. Der kleine Hundemann ist erlöst, so viele teilen sein Schicksal und müssen in diesen kranken Körpern ausharren.

• Danke dass du Chico auf dem Weg begleitet hast und ihm so viel leid ersparen konntest.

Bitte verbreite Chicos Geschiche, um andere Menschen wach zu rütteln. Und wenn es nur ein einziger liest, der sich stattdessen für ein gesundes Tier entscheidet.

• Für den Hund selbst habe ich nichts bezahlt, aber für die Untersuchungen und TA Besuche durchaus. Die Vorbesitzerin hat mir gesagt, dass sie kein Geld hat und mich nicht unterstützen kann

Ich hoffe für Dich, daß die schon im Vorfeld ausreichend geklärt wurde, nicht, daß Du jetzt Probleme bekommen wirst, weil dieser Hund von seinem Leid erlöst wurde!

Ich würde vermuten, dass die Vorbesitzerin froh ist, dass sie das nicht selbst zusende bringen musste. Klang nicht, als hätte sie sonderlich an Chiko gehangen. :( :

• Danke euch allen für die lieben Worte!

Nein, es wird keine Probleme für mich geben. Der Hund wurde offiziell an mich übergeben, auch mit Vertrag.

Ich bin mir unsicher ob ich der Vorbesitzerin Bescheid geben soll. Sie hat mich gebeten ihr zu sagen wenn Chico einen Endplatz findet. Aber ich denke sie würde auch diese traurige Nachricht wissen wollen.

• Gott wie traurig. Hoffe, der Kleine kommt gut rüber 😢🌈

Und ich hoffe, viele potenzielle Kurznasenkäufer lesen dies und lassen die Finger von einem Kauf.

Tut mir sehr leid. Ich finde gut, was du entschieden hast.

Meine Bordeauxdogge war auch schwer krank und am Ende hatte sie Wasser in der Lunge. Ich hätte es noch Tage oder Wochen in die Länge ziehen können mit Medis, aber das habe ich nicht übers Herz gebracht. Habe sie dann auch zügig gehen lassen 😢

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!