Hund bekommt kaum Luft. Ratschläge? Was hilft?
- Easy.
- Geschlossen
-
-
Ich wäre extrem wütend, wenn ich die Vorbesitzerin wäre und du würdest mir sowas plötzlich schreiben.
Ich bin auch gerade dabei einen neuen Platz für meine Hündin zu finden, die schwierig ist und wenn ich sowas lese bekomme ich Angst.
Was wenn sie einfach jemand einschläfert, obwohl er verspricht ihr zu helfen?
Der Hund war erst 6 Jahre alt. Ja, Atemnot ist schlimm, aber eine Diät hätte sicher Abhilfe geschafft, vielleicht weitere medizinische Behandlungen. Scheinbar hat der Hund ja 6 Jahre so gelebt und plötzlich soll er totkrank gewesen sein?
Finde ich ganz schlimm
Du hast noch keinen Hund oder ein anderes Tier mit Atemnot live erlebt, oder?
Das ist richtig schlimm, das Tier hat richtig Todesangst, es legt sich nicht mehr hin, weil es im Liegen nicht genug Luft bekommt usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund bekommt kaum Luft. Ratschläge? Was hilft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
at sie sich denn bislang dafür interessiert, wie es ihm ergangen ist? Also seit er bei dir war meine ich.
Nein, gar nicht.
Ich habe ihr zwei Mal Fotos geschickt, weil sie gesagt hat, dass sie gerne Updates hätte. Aber sie hat mir nie zurückgeschrieben, deshalb habe ich es dann gelassen. Es kam nichts von ihrer Seite.
-
-
Aus welchem Eck Kritik kommt macht die Kritik oft noch lächerlicher.
"Der Hund verdirbt mir meine Pläne und mein Leben"....reicht für manchen schon zur Abgabe .
Easy ich habe großen Respekt vor dir und deiner Haltung.
-
-
Möpse sind generell dafür bekannt nicht so gut Luft zu bekommen. Das ist tragisch, aber leider ein Teil der Rasse. Sollen wir jetzt alle Möpse „erlösen“, nur weil wir Menschen es für richtig halten?
Ich bin nicht gegen das Einschläfern, aber innerhalb von etwa einer Stunde, aufgrund eines Forums zu entscheiden, dass man einen Hund einschläfert finde ich naja…
Meine Hündin ist auch krank, psychisch krank. Ich hatte bereits einen Tierarzt, der meinte, dass sie nicht viel Lebensfreude hat und ihr Dasein nicht sehr lebenswürdig ist. Nicht alle Tiereärzte haben immer recht, das ist alles was ich damit sagen will.
Ich würde dann wenigstens den Mut aufbringen und der vorherigen Besitzerin schreiben. Sie hat 6 Jahre mit diesem Tier geteilt. Sie hat ein Recht darauf sich zu verabschieden, wenn auch leider zu spät.
-
Du hast den Hund schrecklichste Leiden aushalten lassen......möchtest du dich noch verabschieden?
Oder wie genau?
-
Es tut mir Leid, dass es deiner Hündin auch nicht gut geht. Nicht jede Krankheit, egal ob psychisch oder physisch ist so schlimm, dass man gleich einschläfern muss und du hast Recht, nicht immer haben alle Tierärzte recht.
Ich habe Chico NICHT aufgrund von Antworten in einem Forum einschläfern lassen. Sondern weil mir 3(!) Tierärzte dazu geraten haben. Mein TA, dem ich vertraue und zwei sehr gute Kliniken.
Ich möchte mich nicht weiter dazu äußern. Ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen. Ich bin schon traurig genug, ich habe es nicht verdient, dass man mir versucht ein schlechtes Gewissen zu machen.
-
Du hast einen Mali aufgenommen und fünf Jahre zugeschaut wie er immer weiter verzweifelt, irgendwie nicht vergleichbar.
-
Hätte sie vielleicht warten sollen bis der arme Hund elendig erstickt ist? Ehrlich ich kann so eine Rücksichtslosigkeit nicht verstehen. Und von einem psychisch kranken Hund auf einen körperlich leidenden Hund zu schließen ist nur lächerlich.
Chico hätte viel eher erlöst werden sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!