Eure wichtigsten Signale und Regeln für einen Welpen

  • Die Regeln unseres Hauses:

    - Gekaut wir auf Futter oder Spielzeug

    - Pipikacka besser draußen

    - wenn Frauchen dich anquatscht ist es megasuperduper, wenn du sie anguckst .... hingehen ist ein Weltwunder, quasi "quieeeeekistdasdennderbestemorovonnewelteieieieiei"

    Ich bin bei Hasilein und ergänze um "der große Hund wird nicht genervt". Den Rest lernt Welpi im Prinzip nebenbei durchs Zusammenleben.

  • Toll, ich danke euch für eure Beiträge. Ist einfach gut zu wissen, was euch so wichtig ist. Bei mir steht grade ganz oben die Platzzuweisung im Haus und dass es bei mir immer super toll ist.


    Eine Frage zu hochwertigen Belohnungen. Dank guter Sozialisation meiner Züchterin ist der Komm-Pfiff drinnen schon mal super! Den würde ich gerne als Jackpot beibehalten (draußen dann mit Leberwurst-Tube belohnen). Sehr hochwertig würde ich auch gerne das ankonditionierte „Zu mir“ (Ich sag einfach zu oft Komm :D) belohnen. Wer hat Tipps was ich da nehmen könnte? Irgendwas unter Leberwurst, was sich gut mitnehmen lässt. Was mögen eure Hunde besonders gerne?

  • Till liebt Würstchen und Fleisch jeglicher Art.


    Die ersten, wichtigsten Kommandos waren bei uns:

    1. Superwort (Rückruf)

    2. Sitz und sitzen bleiben bis aufgelöst wird


    Unsere Regeln:

    1. Vom Tisch wird nichts geklaut

    2. Nur an Kauartikeln und Spielzeug darf gekaut werde

    3. Bei Frauchen und Herrchen gibt es immer viel Spaß und da passieren die tollsten Dinge.


    LG


    Franziska mit Till

  • Wer hat Tipps was ich da nehmen könnte? Irgendwas unter Leberwurst, was sich gut mitnehmen lässt. Was mögen eure Hunde besonders gerne?

    Ich nutze quasi nie was besonderes. Bei mir gibt's nur normales TroFu. 😅

  • Das wichtigste bei uns war: Kinder werden nicht angeknabbert!

    Das hatte er auch recht schnell kapiert.


    Das absolute super duper Leckerli sind hier übrigens Möhren! Die hatte ich immer kleingeschnitten dabei

  • Die Regeln unseres Hauses:

    - Gekaut wir auf Futter oder Spielzeug

    - Pipikacka besser draußen

    - wenn Frauchen dich anquatscht ist es megasuperduper, wenn du sie anguckst .... hingehen ist ein Weltwunder, quasi "quieeeeekistdasdennderbestemorovonnewelteieieieiei"

    Jup, genau so! Dazu ganz viel Alltag und gut ist.

  • ich spiele draussen sehr viel und intensiv mit Welpen. Der Rückruf ist anfangs wirklich das Startsignal für super tollen Spaß mit mir. Der ganze Rest wird irgendwie ins Spiel eingebaut.


    Drinnen steht hier jeder Welpe anfangs mehrfach täglich ganz kurz auf dem Tisch da gibt es auch ein passives Stehkommando und ich lege den Hund auch mal hin und bestehe auf Liegenbleiben. Alles nur kurz aber konsequent. Ich will Hunde die sich problemlos und gerne pflegen lassen (Pudel...) das begleitet sie ihr ganzes Leben und es macht viel aus wenn sie es mögen und normal finden. Andiamo und Farinelli haben sich früher immer angestrengt nach dem GAssi als erster auf den Tisch zu dürfen. Mehr als einmal saßen dann beide oben und haben mich angegrinst

  • Eine Frage zu hochwertigen Belohnungen. Dank guter Sozialisation meiner Züchterin ist der Komm-Pfiff drinnen schon mal super! Den würde ich gerne als Jackpot beibehalten (draußen dann mit Leberwurst-Tube belohnen). Sehr hochwertig würde ich auch gerne das ankonditionierte „Zu mir“ (Ich sag einfach zu oft Komm :D) belohnen. Wer hat Tipps was ich da nehmen könnte? Irgendwas unter Leberwurst, was sich gut mitnehmen lässt. Was mögen eure Hunde besonders gerne?

    Wichtig: Dein Hund, jeder Hund, individuell, entscheidet darüber, was für ihn eine Belohnung ist. Und auch darüber, was als höherwertige Belohnung eingestuft wird. Probiere es aus, und notiere es auch. Damit du es beim Training gezielt einsetzen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!