Hund humpelt seit ein paar Stunden

  • Na, das sieht doch schon viel besser aus.


    Das Einzige, was mir sonst noch eingefallen wäre außer Schonen: nach Schwellungen gucken und die evtl. kühlen. Oder wenn heiße Stellen da gewesen wären, dort kühlende Umschläge oder so.


    Aber so wie das 2. Video ausschaut, springt die in paar Tagen wieder ungehindert rum! :thumbs_up:

  • Sieht doch schon wieder prima aus, und schriebst du nicht, sie hätte am Tag vorher im Park rumgetobt? Da würde ich auch auf einen Stich tippen, der am Tag danach ja gern am wehesten tut, dafür ist im Moment einfach Hochsaison. Bienen, so erzählte mir "unser" Imker, können übrigens auch kurz und warnend "anstechen", und bei Wespen und Hummeln bleibt ohnehin kein sichtbarer Stachel in der Pfote zurück. Da sieht man nur an der Reaktion des Hundes, dass was nicht stimmt.


    Bei uns brachte übrigens Pfotenkühlen auf Verdacht gleich eine deutliche Besserung, und nach 48 Stunden war alles komplett vergessen. Beim zweiten Mal, als ich den Stich mitbekam, habe ich gleich gekühlt, Soventol obendrauf, dazu reichlich Trosthäppchen und es war quasi sofort vorbei.

  • Wie geht es euch heute? :)

    Danke fürs Nachfragen!

    Man sieht heute kaum noch etwas vom Hinken.

    Das Video von gestern habe ich auch der TÄ geschickt und sie war sehr zufrieden mit der Entwicklung.

    Übers WE gibt es noch Schonprogramm und ich werde sie genau beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!