Wie Hund über Verlust von Herrchen hinweg helfen?

  • Danke euch für die Antworten!


    Ich habe Bingo heute früh gepackt und wir sind rausgefahren, nur wir beide und haben einen neuen Ort erkundet. Es hat ihm gefallen. Wenn wir in letzter Zeit die üblichen Runden gegangen sind, wollte er immer gleich wieder zurück.


    Aber die Abwechslung hat ihm gut getan. Er war fast wieder der Alte, hat viel geschnüffelt und generell glücklich gewirkt.


    Ich habe auch mehr mit ihm gekuschelt die letzten Tage.


    Ich habe überlegt ob ich mir eine Decke von ihm schnappe und mit dem Deo, dass mein Ex immer benutzt hat ein bisschen besprühe? Denkt ihr, dass könnte ihm etwas Sicherheit geben, oder macht es das noch schlimmer? Weil er dann ja wieder den gewohnten Geruch hat und vielleicht denkt, dass Ex wieder zurück kommt?

  • Also ich persönlich würde das nicht machen. Nicht mehr jetzt zumindest. Ein klarer Schnitt ist imo in dem Fall sinnvoller. Mach einfach weiter wie bisher, fahr öfter mal mit ihm raus und ich bin mir sicher, dass er bald über den Verlust hinwegkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!