Welpe ist anstrengend. Was mache ich falsch?
-
-
11h nach Threaderöffnung 3 Seiten im Thread, es geht inzwischen um völlig andere Dinge und die TE hat sich nicht zu Wort gemeldet, um weiter über ihre Situation zu sprechen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hatte Fenjali ja die unschöne "andere" Erfahrung.
Nein, aber ich glaube, dass ich durch meine Vorsicht unschöne Erfahrungen verhindert habe, denn der wollte schon als Welpe überall hin, wo "was los" ist und ist halt sehr unbefangen. Vorsicht kennt er nicht. Die Welt ist SEINE Party, Frauchen geht nie verloren, alle Menschen sind zum Kuscheln und alle Hunde zum Spielen da.
Da wollte ich mich nicht drauf verlassen, dass er von alleine wiederkommt und außerdem ist ja nicht jeder andere Hund freundlich zu so einem kleinen Knopf.
Dass einige Leute es anscheinend lächerlich finden, einen Hund, der noch nicht abrufbar ist, an der Leine zu lassen, lässt ja tief blicken.
-
Dass einige Leute es anscheinend lächerlich finden, einen Hund, der noch nicht abrufbar ist, an der Leine zu lassen, lässt ja tief blicken.
Wo wurde das denn geschrieben?
-
Man muss einen Hund nicht abrufen, der an einem klebt und einen Radius von maximal 3 Metern hat. Wenn das Baby außenorientierter wird und noch keinen zuverlässigen Rückruf hat, versteht sich wohl von selbst, dass man ne Leine dran hat, wo man nicht sicher sein kann, dass nix passiert und niemand gestört wird.
-
Du bist echt lustig 😂
-
-
Fenjali, jeder Hund ist halt anders. Ich habe auch nicht jeden gleich von der Leine gelassen. Man guckt wie der Hund so tickt und danach richtet man sich dann. Hier im Thread wurde weder frei laufen lassen noch Leine dranlassen lächerlich gemacht. Es wurden nur diverse Erfahrungen berichtet.
ich weiß nicht, warum man das mit Facepalms kommentieren muß.
(m voraus schon Danke für den nächsten.)
-
Die Welt ist SEINE Party, Frauchen geht nie verloren, alle Menschen sind zum Kuscheln und alle Hunde zum Spielen da.
Ha, hatte ich auch. Arren. Der war immer an der Leine sobald ich im Feld auch nur irgendwas geahnt habe.
Aber ich denke es liegt eben nicht nur am Hund sondern auch an der Umgebung. Hier bei uns wo meist nix los ist kann auch so ein Hund frei laufen solange man als Halter eben aufpasst.
Da wo du wohnst geht das eben nicht und darum lässt du ne Leine dran.
Ist ja beides richtig, eben je nach Hund und Umgebung.
-
Hier bei uns wo meist nix los ist kann auch so ein Hund frei laufen solange man als Halter eben aufpasst.
Nützt ja nix, wenn der erstmal durchstartet. So abgelegen ist kein Weg, dass nicht irgendwo ein Hund am Horizont auftauchen könnte.
-
Hier bei uns wo meist nix los ist kann auch so ein Hund frei laufen solange man als Halter eben aufpasst.
Nützt ja nix, wenn der erstmal durchstartet. So abgelegen ist kein Weg, dass nicht irgendwo ein Hund am Horizont auftauchen könnte.
Vielleicht solltest du nicht immer von dir ausgehen. Auch Welpen sind total unterschiedlich. Nando war auch eher unabhängig. Der ist mir zwar gefolgt, wenn dann aber ne Katze oder ein anderer Hund kam, folgte er dem. Daher war da auch schon früh eine Leine dran.
Aber nicht jeder Hund findet andere Hunde so spannend, dass er da hin will und schon gar nicht jeder Welpe. Vor allem, wenn er nicht Einzelhund ist Und ja, auch ich wohne so, dass ich hier laufen kann, ohne Autos zu begegnen, oder anderen Menschen.
Mein Sheltie konnte übrigens immer frei laufen. Da war die Leine nur an der Straße dran.
-
Vielleicht hatte Fenjali ja die unschöne "andere" Erfahrung.
Nein, aber ich glaube, dass ich durch meine Vorsicht unschöne Erfahrungen verhindert habe, denn der wollte schon als Welpe überall hin, wo "was los" ist und ist halt sehr unbefangen. Vorsicht kennt er nicht. Die Welt ist SEINE Party, Frauchen geht nie verloren, alle Menschen sind zum Kuscheln und alle Hunde zum Spielen da.
Da wollte ich mich nicht drauf verlassen, dass er von alleine wiederkommt und außerdem ist ja nicht jeder andere Hund freundlich zu so einem kleinen Knopf.
Schau dir gerne mein Video an. In welchem Moment hättest du den Welpen abgerufen?
Ich laufe ohnehin bevorzugt in Gegenden, in denen man wenig Leute trifft..
in der Gegend von dem Video kann man wirklich weit schauen.. keiner meiner Hunde ist mir bisher über hunderte Meter zu nem anderen Hund abgezischt.
Ares mit 8 Wochen blieb ziemlich in meiner Nähe. Kalle, sieht man ja auf dem Video, hat sich auch mal ein paar Meter entfernt. Aber der kannte auch schon seinen Namen und das Konzept von spazieren gehen..
Weder Ares noch Kalle sind mir als Welpen/Junghunde übrigens überhaupt jemals zu Hunden abgezischt.. anfangs blieben sie in der Nähe und ziemlich früh haben sie sehr zuverlässig die gewünschte Umorientierung gezeigt.
Kalle lief so mit nem 3/4 Jahr sogar mal um ne Ecke vor und kam SOFORT wieder zurück, ihm folgend ein freilaufender Hund..
nicht mal da hat er von sich aus Kontakt aufgenommen oder ist zu dem Hund hingegangen, obwohl der direkt vor ihm stand..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!