Reisetipps für die Region Stuttgart benötigt

  • Stimmt, am Feuerbach lang ist's teilweise ganz nett.

    Ich hab sonst nur noch Dinge, die deutlich ausserhalb von Stgt. liegen. Ich bin nicht so der Stgt.-Fan (wenns um Zeug mit dem Hund geht oder man seine Ruhe haben will) :lol:

  • In die Wilhelma, den zoologisch-botanischen Garten darf man leider keine Hunde mitnehmen. Ein Besuch lohnt sich trotzdem!


    In den Höhenpark Killesberg darf man Hunde mitnehmen, aber nur an der Leine.

    Der kleine Chinesische Garten auf halber Höhe Richtung Killesberg ist ein Juwel und offen auch mit Hund.

  • Knapp außerhalb Stuttgarts fällt mir der Glemsmühlenweg ein. In dessen Verlauf gibt es immer wieder Bademöglichkeiten für Hunde.

    Der Glemsmühlenweg
    Erleben und entdecken Sie die reizvolle und abwechslungsreiche Natur und Landschaft des Glemstals. Unterwegs treffen Sie auf stille Wälder, beeindruckende…
    www.leonberg.de


    Ansonsten wurde ja schon einiges genannt. Spontan würde mir noch die sehenswerte Markthalle einfallen, aber da darf der Hund leider nicht mit rein.

    Und mitten auf dem Marktplatz gibt es ein Wasserspiel, wo sich bei warmem Wetter Hund und Mensch abkühlen.


    Ach so und zum selbst stöbern, verlinke ich dir mal den BW-Guide: https://www.bw-guide.de/


    Wann bist du denn in Stuttgart?

  • In Murr kommt man gut an den Fluss (Murr) ist je nach Wetter aber recht gut besucht (am Jugendhaus).

    Sonst gibts in Pleidelsheim eine Hundewiese. Ist aber alles Ludwigsburg.

  • Oh, das wusste ich nicht. Ich war dort nie mit Hund, wir haben hinter Stuttgart gewohnt. Ich war dort nur so.

  • Wir haben damals in Sonnenberg oberhalb des Stuttgarter Kessels gewohnt, dort ist auch der Waldfriedhof um den man schön herumlaufen und mit der Zacke (Zahnradbahn) fahren kann.


    Eine schöne Wanderung direkt in Stuttgart also Ortsteil, nicht Zentrum, ist eine Wanderung durchs Siebenmühlental

    Siebenmühlental Rundwanderung
    Eine Rundwanderung die am "Wanderparkplatz am Viadukt" (gegenüber Mäulesmühle) beginnt und durch Wälder entlang ...
    www.outdooractive.com


    Das Schloss Solitude

    Schloss Solitude
    Das Schloss Solitude liegt idyllisch. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel in Stuttgart. Ein Höhepunkt: Der Ausblick bis nach Ludwigsburg.
    www.stuttgart.de

    Ist auch sehenswert und bietet schöne Spazierwege drum herum an, ebenso wie das bereits genannte Bärenschlössle

    - baerenschloessle


    Sonst würde ich aber jederzeit Stuttgart Richtung Schwarzwald verlassen, wie schon erwähnt der Schönbuch ist eine herrliche Gegend und auch direkt im Sindelfinger Wald kannan wunderbar laufen, das war früher unser Haupt Gassigebiet als ich in Sifi gearbeitet hab. UND falls du wie ich so eine Närrin bist, die gerne in Hundeläden geht: in Holzgerlingen gibt es den "Mäule", ein wirklich schöner Hundeladen mit coolem Sortiment und man kann es gut mit einer Wanderung im Schönbuch verknüpfen.

    Hier war ich mit Rumo immer schwimmen, aber man muss schauen, es gab auch schon Jahre wo der See gekippt ist. dafür ist kaum was los und man kann super dort spazieren gehen.

    48°42'38.9"N 9°03'29.0"E · 71065 Sindelfingen
    71065 Sindelfingen
    maps.app.goo.gl


    In Ludwigsburg das blühende Barock ist auch immer einen Besuch wert, Gartenanlage mit Hund erlaubt


    Etwas Weiter, aber eine absolut empfehlenswerte Wanderung ist der Karlsruher Grat.https://www.outdooractive.com/mobile/de/route/wanderung/schwarzwald/ottenhoefen-im-schwarzwald-geniesserpfad-karlsruher-grat-offizielle-tour-/1549504/


    Und wirklich super aber der Pfad selbst ist mit Hund nicht erlaubt ist der Waldwipfelpfad Bad Wildbad

    Bad Wildbad: Baumwipfelpfad

    Man kann dort auch schön wandern (mit Hund) aber muss man halt schauen, wie man es mit Hund organisiert, wir waren damals im Spätherbst und der konnte im Wohnmobil warten die Stunde.


    Viel Spaß im größten Dorf Deutschlands 🤗

  • UND falls du wie ich so eine Närrin bist, die gerne in Hundeläden geht: in Holzgerlingen gibt es den "Mäule", ein wirklich schöner Hundeladen mit coolem Sortiment und man kann es gut mit einer Wanderung im Schönbuch verknüpfen.

    Maeule ist der Hundeladen aus der Hoelle!! Frag mal whyona und Eggsy :lol:

    Wenn man bei der Maeule ist, kann man auch ganz gut in der Gegend (Holzgerlingen/Altdorf) laufen. Hier sind ein paar Routen https://www.komoot.de/smarttour/7389750






    Es gibt eine nette Strecke, inkl. kleinem Waldsee beim Thermalbad Boeblingen (Naehe Kaserne und Krankenhaus). Da kann man gut parken und echt schoen laufen. Man kann sich auch super verlaufen und dann - im Dunkeln - in Vaihingen rauskommen :hust:

    Ich schau spaeter mal ob's da ne Route/Karte zum verlinken gibt oder zumindest einen Namen. Wir gehen ohne sowas los, weils vor der Haustuere ist. Deswegen muss ich erst nach ner Route o.ae. suchen.




    EDIT: Google Maps sagt der Waldsee heisst 'Spatzensee'. Der liegt mitten im Wald und da kann man echt gut laufen, find ich.

  • Spontan würde mir noch die sehenswerte Markthalle einfallen, aber da darf der Hund leider nicht mit rein.

    Aber mensch kann superleckeres frisches Essen für sich und Hund besorgen :smile:

    Ich könnte auch solange draußen auf Till aufpassen. :hundeleine04:

    Mein Büro ist keine zwei Minuten zu Fuß von der Markthalle entfernt.

  • Hallo ihr Lieben!

    Ihr seid ja echt der Wahnsinn! Soviel tolle Vorschläge und Ideen !💡. Ganz, ganz lieben Dank dafür, auch von Till.

    Ich werde, in den nächsten Tagen, daraus einmal ein schönes Programm zusammen stellen. 👍🙏

    Eni46 Till würde sehr gerne von dir umtüdelt werden. 👍 Ich verspreche auch; den Rabauken bringst du freiwillig am Abend wieder zurück. Da will er dann Frauchen. 😂😂😂


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!