Reisetipps für die Region Stuttgart benötigt

• wobei sämtliche Autobahnen bis vor die Haustüre oder am besten noch durch die Stadt geführt werden

In Stuttgart führen keine Autobahnen durch die Stadt. Im Süden verläuft die A8 einige Kilometer auf der Gemarkungsgrenze und im Nordwesten liegt die A81 ein sehr kurzes Stück ebenfalls auf der Gemarkungsgrenze. Das ist aber in Bezug auf die Luftqualität ein - im Wortsinn - Randproblem, da diese Strecken beide außerhalb des Kessels liegen.

Hab mich aber oft schon geärgert: wenn ich zB Stuttgart passieren möchte (unser Werk steht 100 km südlich von Stuttgart), dann steht ich halt morgens und abends im Berufsverkehr, der quasi Nahverkehr ist.

Ist das in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Dortmund etc. etc. anders? - Nach meiner Erfahrung nicht.

Einmal 6 Stunden für 400 km gebraucht, weil ich halt dort n Weilchen stand.

Meine Tochter hat mal an einem Donnerstag vor Weihnachten für zehn Kilometer vier Stunden gebraucht. Vom nächsten Städtchen bis zu uns ins Dorf. Einfach, weil viel Verkehr war, in Kombination mit einer Baustellenampel und drei Schneeflocken. Passiert halt.

Denn gleich heute früh hatte ich netterweise von der Stadt einen Rückruf auf meine Anfrage hin: ist nicht genehmigungsfähig.

Dank und Gruß an die Kolleginnen und Kollegen vom AföO.

• Lass dich nicht blitzen und dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle wenn du nur von der Autobahn aus bis nach Möhringen musst doch eher als sehr gering einzuschätzen.

Hotel würde ich in der Richtung eines der großen Hotels im Industriegebiet Fasanenhof empfehlen, da bist du direkt im Wald oder Feld zum Gassi und bist auch schnell in Möhringen.

• Hallo ihr Lieben!

Mein Frauchen hat ja schon erzählt, dass wir bald in Urlaub fahren möchten. Ich freue mich auch schon sehr darauf. Ich liebe es wenn meine Beaglenase neue Dinge zum erschnüffeln bekommt und bin sehr gerne mit meinem Frauchen unterwegs. Stressen tut mich eine solche Reise nicht. Ganz im Gegenteil. Ich liebe das Neue. Außerdem freue ich mich darauf Sarah wieder zu sehen. Im letzten Sommer was sie bei uns.

Frauchen hat ein tolles Hotel für uns gebucht und heute mit den ersten Urlaubsvorbereitungen begonnen. Sie hat meine Autobox aus dem Auto geholt und sauber gemacht. Man Frauchen, jetzt sind doch die ganzen Gerüche weg und sie riecht nur sauber. Laaaaangweilig. Ok, sie wird schon wieder spannende Gerüche aufnehmen.

Das Koffer packen mag ich auch sehr gerne. Dann suche ich mir immer 1 bis 2 Spielsachen aus, die ich dann mitnehme. Die legee ich dann selbst in den Koffer. Ach und wie ich Frauchen kenne wird sie mich bestimmt 112 und drölfiztausendmal auf der Reise fotografieren. Sie sagt sie zeigt sie dann in unserem Fotothread.

Ok, dass soll es für heute gewesen sein. Vielen Dank für eure vielen Tipps.

Beaglische Grüße und ein großes Schleck

von eurem

Till

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!