Hund hat Nachbarshuhn getötet
-
-
Achtung es folgt ein böser Kommentar: Greifvögel haben auch Hunger
Nein ernsthaft!
Es ist passiert, das ist traurig nun kann daraus nur gelernt werden: ausbruchssicher, unterbuddelsicher & überfliegsicher, das sollte doch gut möglich sein oder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das sollte doch gut möglich sein oder
Entweder das oder die Hühner sind wohl doch nicht so wichtig und geliebt
-
Ich würde ein Netz drüber installieren.
Ähm sorry, ich spanne doch kein Netz über meinen Garten und der war nicht klein, damit Nachbars es bequem haben und ihre Hühner nicht sicher müssen. Wir haben eh schon massive Kosten gehabt weil die Hühner unseren Zaun kaputt gemacht haben, um des lieben Friedens willen haben wir den selbst repariert. Abgesehen davon das ich meinen Garten genießen möchte und nicht nur dadurch kriechen möchte Der Hühnergarten war auch eine große Fläche (halbes Fussballfeld), happy Hühner eben. Auf dem Land ist das aber Nutzvieh und Bauern rechnen eh einen Verlust durch Habicht und Fuchs ein. Ich möchte aber nicht das mein Hund ein anderes Lebewesen verletzt, ich habe meine Hunde soweit erzogen wie es möglich war und es gab auch keinen weiteren Vorfall
Netz übers Hühnergehege....
-
-
Ich denke für alle involvierten Tiere wäre es schön wenn sich die jeweiligen Halter von der „überromantisierten“ Vorstellung ein stückweit trennen und einen realistischen Blick aufs Ganze werfen.
Ich finde die dargestellte Vorstellung des Zusammenlebens auch schön,idyllisch und erstrebenswert. Aber nicht auf Kosten der Tiere, weil der echte Wille zur konsequenten Sicherung (der Hühner) fehlt. Ich lese eigentlich nur warum es nicht geht. Tipps wurden ja zahlreiche gute gegeben.
-
-
Natuerlich ueber dem Huehnerbereich!! Die sollen da ja drin bleiben und sicher sein!
Die Nachbarn muessen sicher kein Netz ueber dem Garten haben, damit die Huehner draussen bleiben.
network jup. Und wenn man sie nicht gescheit sichert, dann sollte man den Greifvogel auch machen lassen, wenn er eins erwischt..
-
In diesem Fall ist es ja aber nicht irgendwer, sondern jemand, mit dem man auf Dauer angenehm zusammenleben möchte - also doch sowas wie "Familie" ?
nein, Nachbarn. Die ihre Hühner so halten möchten wie sie möchten und ich müßte dafür Einschränkungen machen, sprich, könnte den Hund dann zb nicht mehr einfach in meinen Garten lassen.
Angenehm zusammenleben heißt ja nicht, daß einer tun und machen kann was er möchte und der andere muß Folge leisten.
Hühner gescheit schützen wäre zb eine Idee. In manchen Gegenden würden sich so einige Wildtiere über diese leckere Futterdareichung in Form von so ungeschützten Hühnerbraten freuen. Sorry wenn ich das so formuliere
-
Du hast recht ,das habe ich falsch verstanden - ich dachte ursprünglich, die Nachbarin sei auch die Freundin, mit der der Ponyhof betrieben wird.
Dann gibt es eigentlich nur zwei Lösungen: Einmal Zaun und fertig. Oder die Zeit investieren, mit dem Hund so oft zu den Hühnern zu gehen und zu trainieren, bis er die kennt und als "seine" ansieht, und eben nicht als Eindringlinge. Das ist mit entsprechendem Aufwand sicher möglich, aber schon aus Zeitgründen eher illusorisch. Da bleibt euch wirklich nichts als Abtrennen.
-
Daß auf einem Reiterhof 100%ige permanente Anleinpflicht für alle Hunde bestehen sollte, ist ja eh klar.
So??
In den 20 Jahren, in denen ich so lebte, waren meine Hunde zuhause auf dem Hof natürlich NICHT ständig angeleint .... wie soll das denn gehen?
Man ist ja den ganzen Tag irgendwie beschäftigt und die Hunde sind halt so dabei .... erziehen muss man die halt
-
Daß auf einem Reiterhof 100%ige permanente Anleinpflicht für alle Hunde bestehen sollte, ist ja eh klar.
So??
In den 20 Jahren, in denen ich so lebte, waren meine Hunde zuhause auf dem Hof natürlich NICHT ständig angeleint .... wie soll das denn gehen?
Man ist ja den ganzen Tag irgendwie beschäftigt und die Hunde sind halt so dabei .... erziehen muss man die halt
Ich kenne das auch gar nicht. Auf jedem Hof auf dem ich war liefen die meisten Hunde frei. Soweit das mit Gehorsam (nicht DF konform in der Regel) eben möglich war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!